Grundverschlüsselung und CAMs

Moderator: ModTeam

bigdie
Posts: 106
Joined: Mon Jan 10, 2005 1:00
Location: Thüringen

Postby bigdie » Sun Sep 24, 2006 1:05

Ich sehe jetzt schon 80% öffentlich-rechliche Programme und wenn die Grundverschlüsselung kommt weden es 100% denn diese Programme sind laut Aussage der Verantwortlichen weiterhin nicht verschlüsselt. Und wenn das auf Astra nicht mehr geht dann halt auf Eutelsat. Wenn alle schlau sind und ebenso verfahren, werden die Privaten sehr schnell einen Rückzieher machen. Ich befürchte nur, das die "Gute Zeiten schlechte Zeiten" oder "Verliebt in Berlin" Gucker diese Intelligenz nicht haben. In meinem Haushalt gibt es 4 Fernseher, im AMC brauche ich 2 Karten, sind insgesamt 5 Karten x 3.50€ sind 17,50 pro Monat. Zu befürchten ist weiterhin, das das nur ein Lockangebot ist und wenn es funktioniert der Preis jährlich steigt. Damit fange ich gar nicht erst an.
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114

blinky
Posts: 91
Joined: Sat Dec 18, 2004 1:00

Postby blinky » Sun Sep 24, 2006 1:11

Naja auf Eutelsat zu wechseln wird wohl nicht viel bringen.

Die RTL-Gruppe hat schon angefangen auf Eutelsat zu verschlüsseln.
Schweizer Fenster ist seit der Fußball-WM dicht und die anderen folgen auch bald.
AMC 330 Sat CAM
Softwarestand 1.6.115 APP Version 2.070
GUi Version 1.5.0.16
Router Netger RP 614 V3

bigdie
Posts: 106
Joined: Mon Jan 10, 2005 1:00
Location: Thüringen

Postby bigdie » Sun Sep 24, 2006 1:30

Naja auf Eutelsat zu wechseln wird wohl nicht viel bringen.

Ich will nur auf Eutelsat wechseln, wenn auf Astra auch die Öfentlich Rechtlichen Programme verschlüsselt werden sollten. Die Privaten sehe ich eher selten. Mann kann da nicht so gut vorm Ferseher schlafen weil der Ton bei den Werbespots immer so laut ist, das man aus seinen Träumen afgeschreckt wird. :wink:
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114

blinky
Posts: 91
Joined: Sat Dec 18, 2004 1:00

Postby blinky » Sun Sep 24, 2006 1:42

:D Naja wollen wir mal hoffen das ARD und ZDF ihr versprechen halten. Hab kein Lust die Schüssel zu drehen.

Aber auf Eutelsat wirste das Problem haben das ARD und ZDF bei Sportereignisse wie WM, Olympiade das Programm kurzfristig abschalten oder ein Ersatzprogramm senden. War zumindestens bei der letzten WM so.

Aber da werden wir wohl abwarten müssen bis Mitte 2007, solange soll ja parallel die unverschlüsselte Ausstrahlung laufen auf Astra.

Blinky
AMC 330 Sat CAM
Softwarestand 1.6.115 APP Version 2.070
GUi Version 1.5.0.16
Router Netger RP 614 V3


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests