Zum Aufwärmen: MHP

Moderator: ModTeam

JoeGearbox

Zum Aufwärmen: MHP

Postby JoeGearbox » Thu Jan 26, 2006 12:30

In Österreich basteln die Broadcaster (ORF und ATV+) gerade wieder mal kräftig an ihrer MHP Plattform, mit durchaus sehenswertem Ergebnis.
Und wenn ich mir die geplanten Konzepte für die Zertifizierungs- und Förderungsrichtlinien für digitale Settopboxen ansehe dann passt die Activy da rein wie kein anderes Produkt das bisher am Markt ist: USB-Schnittstelle, Ethernet-Schnittstelle für schnellen DSL- oder Kabel-Rückkanal :wink: , aber leider eines nicht (mehr): MHP :cry: .

Bitte bitte, liebe Fujitsu-Siemens Verantwortliche:

Macht ein paar Euro locker und lasst ein paar von euren so überaus fähigen und engagierten Mitarbeitern dieses Feature (wieder) implementieren, es soll euer Schaden nicht sein (Wettbewerbsvorteil :idea: ).

Kevin

Postby Kevin » Sun Feb 26, 2006 0:30

So wie ich das sehe ist in der Software der Activy MHP schon integriert und nur nicht freigeschaltet. So gibt es zb. in der fitv.ini den Eintrag "ENABLE_MHP=0" und "MHPKEYS=1" . Außerdem findet man in diversen HTML Seiten auskommentierte Einträge zu MHP und auch in der texte.js ist der Eintrag MHP vorhanden...
Ich frage mich, was FSC daran hindert diese Feature vollständig freizuschalten? Kann dazu jemand von FSC mal Stellung nehmen?
AMC 370 Sat 2*an Multischalter
SW: 1.5.136
APP: 2.0.7
GUI: 1.5.0.16

blinky

Re:

Postby blinky » Sun Jul 02, 2006 4:40

Kevin wrote:So wie ich das sehe ist in der Software der Activy MHP schon integriert und nur nicht freigeschaltet. So gibt es zb. in der fitv.ini den Eintrag "ENABLE_MHP=0" und "MHPKEYS=1" . Außerdem findet man in diversen HTML Seiten auskommentierte Einträge zu MHP und auch in der texte.js ist der Eintrag MHP vorhanden...
Ich frage mich, was FSC daran hindert diese Feature vollständig freizuschalten? Kann dazu jemand von FSC mal Stellung nehmen?

Schon mal ausprobiert was passiert wenn Du in der ini den Wert auf 1 setzt bei "ENABLE_MHP=0" ?

Blinky
AMC 330 Sat CAM
Softwarestand 1.6.115 APP Version 2.070
GUi Version 1.5.0.16
Router Netger RP 614 V3

jensho1

Postby jensho1 » Sun Jul 02, 2006 11:52

@JoeGearbox: Leider sind die Lizenzkosten für Java so hoch, dass aus dem Wettbewerbsvorteil schnell ein Wettbewerbshindernis geworden wäre. Mit ein paar Euro war das leider nicht getan.

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Wed Nov 08, 2006 13:49

jensho1 wrote:@JoeGearbox: Leider sind die Lizenzkosten für Java so hoch, dass aus dem Wettbewerbsvorteil schnell ein Wettbewerbshindernis geworden wäre. Mit ein paar Euro war das leider nicht getan.

Wie würde das aussehen, wenn Java wie angekündigt unter GPL gestellt werden würde?
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”