Funktion: "Alles löschen"

Moderator: ModTeam

Wie ist Eurer Meinung nach die Funktion \"Alles löschen\" implementiert?

optimal (da gibt's nichts zu verbessern)
7
15%
durchschnittlich (könnte verbessert werden)
11
23%
schlecht (muss verbessert werden)
30
63%

Total votes: 48

Jürgen

Funktion: "Alles löschen"

Postby Jürgen » Sat Jan 14, 2006 19:15

Hallo zusammen,

die Funktion "Alles löschen" wurde ja bereits von einigen Benutzern versehentlich ausgelöst. Leider wurden dabei jeweils alle Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht, was somit für großen Frust gesorgt hat... :roll:
Mich würde mal interessieren, wer von Euch schon einmal Probleme mit der Funktion hatte.

Vielen Dank für Eure Teilnahme
und Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

PeterB
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000

Postby PeterB » Sun Jan 15, 2006 11:18

Ich selber hatte noch keine Probleme damit.

Aber ich denke, wenn man "Alles löschen" durch "Alles markieren" ersetzen würde, würde man schon einiges an Gefahr entfernen.
Viele Grüße
Peter

emuessig

Postby emuessig » Sun Jan 15, 2006 15:02

Ist mir auch schon passiert ... leider.

Es gab auch schon einige Threads dazu. Mein Vorschlag bleibt: "Alles Löschen" gehört in die Systemverwaltung.

emuessig
Activy Media Center 350 - 2x SAT
S/W: 1.6.115 SR4 mit SkipDay, Anrufmonitor, AskMode, NoAllDelete, VZGD
FritzBox 7170 an DSL 16000
QNAP-T101 mit 500 GB + 500 GB eSATA Disk
Siemens Gigaset M750S mit PVRPilot

Gregor

Postby Gregor » Sun Jan 15, 2006 15:37

Bei jeder Veränderung der Sytemeinstellungen muss ich zwingend per Passwort in die Sytemeinstellung - aber alle Aufnahmen kann ich ohne Passwort löschen :?:

Um das AMC richtig runter zu fahren, muss ich auch über Passwort in die Systemeinstellungen - doch alle Sendungen kann ich einfach so löschen?

Das ist doch vollkommen unlogisch :!:

Habe schon zwei mal alle Aufnahmen unbeabsichtigt gelöscht,
da das System kurz hing und ich dadruch die falsche Auswahl getroffen hab. :evil:

Bitte - Bitte - Das Löschen aller Aufnahmen in die Systemeinstellungen verschieben.

PS: Gibt es denn überhaupt noch ein Update für die 3XX-Serie, so dass solche Änderungen berücksichtigt werden könnten?
- AMC 570 - 2 x SAT 3.2.308
- AMC 370 - 2 x SAT v1.5.136
- AMC 350 - 2 x SAT v1.5.136 - intern 300 GB
- TV-Programm Plus (gekündigt)

mikemauschel

Postby mikemauschel » Tue Jan 17, 2006 12:27

Auch wenn ich selbst noch keine Probleme damit hatte, finde ich es sinnvoll. :!:

Ich bin Beruflich im IT Bereicht tätig (Anwendungsentwicklung) und stehe Tag -Täglich vor den Selben Problemen mit den Anwendern. ... und kann somit ein Lied davon Singen. :roll:

Gruß Mike.

svbeagle

Postby svbeagle » Tue Jan 17, 2006 14:00

Meine Tochter bekommt erst die AMC-FB in die Hand, wenn alles Löschen mit PIN abgefragt wird.

Da können 1000 Sicherheitsabfragen kommen, wenn das Kind noch nicht Lesen kann, hilft das nix.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Adrean

Postby Adrean » Tue Jan 17, 2006 14:35

Ich habe bislang noch keine Probleme mit der Funktion "Alles löschen" gehabt - da ich ich sie auch noch nie benutzt habe.

Die Festplatte ist bei mir schnell voll, so dass ich sowieso kontrolliert einzelne Files lösche.

Die Funktion "Alles löschen" kann von mir aus komplett entfert werden. Die Liste ist ja überschaubar auch für das Einzellöschen. "Alles löschen" kann von mir aus auch über Pin-Code-Abfrage erfolgen.

Beste Grüße
Adrean

asterixer

Postby asterixer » Wed Jan 18, 2006 13:48

Dafuer!
Aeh..ich meine die Funktion alles loeschen in die Systemeinstellungen zu verbannen, oder wenn man auf "alles loeschen" klickt das Passwort abzufragen...

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

klaudijo

Alles löschen

Postby klaudijo » Fri Jan 27, 2006 20:08

Weg mit dieser Irrsinnsfunktion!! Habe aus Versehen gerade "alles gelöscht". Es hat völlig gereicht, mit der Cursortaste aus Versehen eine Position nach unten zu steuern (von "markierte löschen" zu "alle löschen"), nicht genau hinzugucken und o.k. zu drücken. Von einer Sicherheitsabfrage habe ich nichts bemerkt. Ich finde diese Art der Benutzerführung das Allerletzte.

Mir war dieser Irrsinn vorher nie aufgefallen, weil ich diese Funktion noch nie gebraucht habe. Ich halte sie auch für überflüssig. Man kann doch relativ flott sämtliche Aufzeichnungen markieren und dann löschen.

Über diese grundsätzliche Geschichte hinaus ist es doch auch wirklich blöde, die beiden Punkte "markierte löschen" und "alle löschen" direkt untereinander anzuordnen.

So zwischenzeitlich habe ich die Platte ausgebaut, an den Rechner gehängt und ein "Undelete" gemacht (Tune-up Utilities und Restoration Version 2.5.14). Leider waren die meisten Dateien nicht mehr herstellbar - vermutlich weil ich "alles löschen" aktiviert habe als activy gerade dabei war, eine DVD zu brennen.

Der Aufwand hat sich in Grenzen gehalten, das Ergebnis allerdings auch. Daher noch mal mein dringender Wunsch, die "alles löschen"-Funktion entweder durch "alles markieren" ersetzen oder aber an einen sichereren Ort zu verlegen.

Noch ein Tipp für diejenigen, die alles gelöscht haben und über ein undelete-Programm wieder an ihre Daten heran wollen: Ich würde activy sofort herunter fahren, da möglicherweise auch die EPG-Aktualisierung freien Speicherplatz überschreiben könnte.
Last edited by klaudijo on Sun Jan 29, 2006 16:51, edited 1 time in total.

Marcus Venturi

Alles löschen

Postby Marcus Venturi » Sat Jan 28, 2006 23:46

Ich gestehe!

Ja ich bin auch so ein "AusVersehenalleActivyAufnahmengelöschtBenutzer".

Mir ist das leider auch schon passiert. Wie versteinert bin ich vor dem Fernseher gesessen und dachte: "Äh - war ich das grade?"
Zudem war meine Frau ziemlich sauer, weil da noch ein paar ungesehene Aufnahmen von ihr dabei waren.

Weg mit dem Zeug in die Systemeinstellungen...

Marcus
Activy Media Center 350 - 2xSAT
1.6.115 SR5
verbunden mit Windows Server 2008 mit 4TB

annsee

Postby annsee » Wed Feb 01, 2006 11:16

Hallo,
wäre es eine Möglichkeit das Alle Löschen einfach ganz rauszunehemen?
Das könnte sich u.U. was machen lassen.
Grüße
annsee

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Wed Feb 01, 2006 11:32

annsee wrote:Hallo,
wäre es eine Möglichkeit das Alle Löschen einfach ganz rauszunehemen?
Das könnte sich u.U. was machen lassen.
Grüße
annsee

Hi,

ja, das wäre aus meiner Sicht auch gut, allerdings bitte nur bei den TV-Aufnahmen.

Bei allen anderen eigenen Listen (zB eigene Playlisten) bitte "Alle Löschen" drinnen lassen", hier wird ohnehin nix physisch gelöscht, sondern nur die Verweise auf Dateien.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

konrad

Postby konrad » Sun Feb 05, 2006 22:28

Also, ungetestet, für die Freunde des Vollzugriffs, die es um Mitternach nicht graut ...

geht mal bitte nach
c:fujitsu-siemenshtmlworkingTVmedia_recordings_delete.html

auf Zeile 538 gibt es ein CMDExecute(2), diese Zeile sollte der Eintrag "Alles löschen" im Popup sein.

Diese Zeile komplett löschen oder mit
<COMMENT>
... alte Zeile ...
</COMMENT>

auskommentieren, dann sollte es den Menüpunkt nicht mehr geben.

Wie gesagt, ungetestet, ohne Garantie, ich hab eine 570er, das ganze ist verm. ein Eingriff in die FSC Garantie. Und ich habe eine fitte kleine Tochter, die den Knopf garantiert findet ...
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

annsee

Postby annsee » Wed Feb 08, 2006 14:24

Hallo,
wir haben einen Patch fertig, durch den der Menüpunkt
"Alle Löschen" (nur aus dem Aufnahmemenü) rausgenommen wird.

Der Patch kann per PN bei Rudi bezogen werden.

Grüße

annsee

Jürgen

Re:

Postby Jürgen » Wed Feb 08, 2006 14:59

annsee wrote:Hallo,
wir haben einen Patch fertig, durch den der Menüpunkt
"Alle Löschen" (nur aus dem Aufnahmemenü) rausgenommen wird.

Hallo annsee,

danke, für die super Nachricht :)

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”