Ich wünsche mir immer noch Radioempfang über analoges Kabel

Moderator: ModTeam

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

Ich wünsche mir immer noch Radioempfang über analoges Kabel

Postby Gismo-Gremlin » Fri Oct 07, 2005 11:44

Ich wünsche mir immer noch dass ich übers AMC auch Radio hören kann, und zwar über Kabel analog.
Bei TV-Karten im PC ist das doch auch kein Problem.

Und das Medium "Radio" gehört in meinen Augen einfach in ein Media Center. Mit einer einheitlichen Oberfläche, egal ob man über Kabal analog, Sat oder DVB-T oder sonstwie empfängt.

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, warum das nicht gehen soll (ausser daß man es reinpogrammieren muss).

Ich kann zur Zeit nur Radiosender hören, die über die dbox geliefert werden (und das nicht übers AMC, sonst muss ich ja den Ferseher laufen lassen, da die dbox ja auch übern Fernseher bedient wird).

Hat jemand eine Ahnung wie sich die User auf Sat-/DVB-T-/Kabel analog-Empfang verteilen? Oder sollte man hier mal eine Umfrage starten?

Gruss
Gismo-Gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

Postby Gismo-Gremlin » Sat Nov 19, 2005 19:56

Wünscht sich das keiner außer mir? Analogfraktion, wo bist Du?

FSC - wie siehts mit Eurer Meinung aus, gehört das nicht zu einem Mediacenter?

Gruss
Gismo-Gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Re:

Postby Jürgen » Sat Nov 19, 2005 21:32

Gismo-Gremlin wrote:Wünscht sich das keiner außer mir? Analogfraktion, wo bist Du?


Hallo Gismo-Gremlin,

ich wünsche mir auch den Radioempfang mit meinem Kabel-AMC :)
Ob's was helfen wird?!?

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Mon Nov 21, 2005 11:14

Hi,

Das Problem ist, daß es die Karte nicht kann. Hat zumindest der gute alte Paul vor langer Zeit mal behauptet. (Thread wurde schon gelöscht).

Wollten tät ichs auch...


workaround:
die meisten radiostationen senden noch streams, die man ja im Internet-Modus abspielen kann.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

NeysteU

Postby NeysteU » Thu Dec 29, 2005 19:07

War ziemlich überrascht, dass die Kiste kein analoges Radio anbietet. Radio ist doch "irgendwie" ein Haupt-Media-Medium, gell?! Das die analoge (!) TV-Karte (welche ist eigentlich da drin?) das nicht mitmacht, mag ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Soweit ich die Technik kapiert habe, kann FJS dass locker in einem Software-Upgrade nachliefern. Das gilt auch für die einen schicken UPnP Server, über den man das AMC von zusätzlichen Clients nutzen könnte...
Schätze aber, dass der Fortschritt den neueren Modellen vorbehalten bleibt, damit die sich auch verkaufen :wink:
U.N.

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

Postby Gismo-Gremlin » Fri Dec 30, 2005 20:08

Wie auf so viele Fragen hier im Forum gibts von FSC keine Antwort.
Naja was will man für knapp 1000€ erwarten...

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob FSC in diesem (vermutlich manchmal etwas anstrengenden) Consumermarkt richtig aufgehoben und vor allem auch wirklich interessiert ist.

:cry:

Gruß
Gismo-Gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Mon Dec 18, 2006 16:31

Ich bin jetzt durch Zufall über dieses Thema mal wieder gefallen. Wenn man das im Handbuch nachliest, tut man so, als ob es funktionieren würde. (Kap. 5.7, 4.1.8 )

Allerdings, wenn man hier mal nachliest http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/H ... ge_PVR_250, liegt es einwandfrei an dem fehlenden Radiotuner.

Wenn wir gerade schon mal dabei sind, hat schon mal jemand eine PVR 350 spaßeshalber eingesetzt?
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron