HDTV AMC zur IFA??? wirklich??

Moderator: ModTeam

svbeagle

Postby svbeagle » Thu Aug 18, 2005 13:21

Ach soo, ich dachte da so an Alf und Unsere kleine Farm....

Anyway:
Die Plattengrösse wäre mir wirklich ziemlich egal, denn es gehört zu den leichten (und vor allem durchführbaren) Möglichkeiten, die Activy mit einer 300 GB-Platte selbst aufzurüsten.

Wichtiger wären mir eben Sachen, die man nicht selbst nachrüsten kann (zB Grafikchip, der auch PiP kann etc.)
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

TKE

Postby TKE » Thu Aug 18, 2005 13:27

Also ich versteh das nicht, das ist ja so als ob man einen RS6 mit 30 l Tank baut, so teuer sind große Festplatten dann auch nicht!

Wer ne kleine Box mit kleiner Platte will kan ja die alte Activy kaufen!
und dass man für Serien-Archivierung kein HDTV braucht ist eine blöde Aussage, man wird wohl alle angebotenen HDTV Inhalte nutzen wollen,
wenn man eine Box hat die diese wiedergeben kann!

über kurz oder lang wird HDTV wohl ein richtig neues Zugpferd im PayTV Bereich sei es Kabel oder Satellit und dann wird es auch genutzt werde wollen!

Ich hoffe FSC macht da nochmal nen kleinen Fortschritt bei der Plattengröße oder ermöglicht wirklich gleich die Aufnahme auf eine Netzwerkplatte!

Gruß
TKE

angel010180

Postby angel010180 » Thu Aug 18, 2005 13:46

@svbeagle

nee, auch wenn ich das auch gern schaue wie auch die Waltons..man waren das Zeiten :-)

Nur was archivieren angeht...man muss bedenken, dass HDTV Filme sehr groß sind, und somit ein DVD-Brenner entfällt. D.h. Blue Ray oder HD-DVD, die wohl bei Markteinführung noch zu teuer sind um sie im AMC einzubauen

svbeagle

Postby svbeagle » Thu Aug 18, 2005 14:19

Das stimmt schon - 80 GB sind in HDTV-Zeiten eigentlich nicht mehr annehmbar. Aber warten wir mal ab...
Danke & ciao
Georg

Mikesch

ACTIVY 570.... ohne Worte....

Postby Mikesch » Thu Aug 18, 2005 14:50

sag ich doch...

Image
FSC ACTIVY 530 2 x SAT
Version 3.2.412 SR9

powered by Intel P4 640 + 1GB RAM

marco1971

neue version mit deutlich erweiterter Software?

Postby marco1971 » Fri Aug 19, 2005 8:31

Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass sich die neue Box nicht nur in Sachen Optik und Anschlüssen unterscheidet, sondern auch softwareseitig sich einiges tut.

z.B. die Umschaltzeit ist im letzten Update bei mir echt auf der Strecke geblieben.

Man hat sich ja bei der Softwarer in der letzten Zeit hartnäckig gegen Innovation gewehrt. Ich habe mir immer eingebildet, dass man die erweiterten mp3-funktionen und Foto-Software in einer neuen Version einsetzen will.

die Hoffnung lebt immer weiter....
ACTIVY 570 SAT , an FritzBox 7050, und via DVI an Philips LCD 32 PF..., Activy 370 verkauft
.... Gibt Fricklern eine Chance ! Verkauft ihnen PC´s ! ....

Gregor

Postby Gregor » Mon Aug 22, 2005 14:41

Das mit der kleinen internen Festplatte (80 bzw. 160 GB) beim Activy 530/570 ist wohl nicht so schlimm.
Laut c't 18/2005 können die Media Centers die Daten bequem auf externe Medien (NAS) speichern :D

Im Artikel auf Seite 26 wird noch einClient (Activy Media Player 150) erwähnt.
Hat jemand hierzu schon Infos?

Gruß - Gregor
- AMC 570 - 2 x SAT 3.2.308
- AMC 370 - 2 x SAT v1.5.136
- AMC 350 - 2 x SAT v1.5.136 - intern 300 GB
- TV-Programm Plus (gekündigt)

sixten

Platten sind grösser

Postby sixten » Mon Aug 22, 2005 20:15

Moin, ich glaube die platten sind grösser, so etwa 160 und 250GB
AMC 370 2*Analog
1.5
AMC 570 2*SAT
3.0.517
AP500 WLAN router
T-Online flat

DrSnuggels

Postby DrSnuggels » Tue Aug 23, 2005 7:36

Hallo Leute,

schon mal einer in der neuen CT gelesen wie es weitergeht???
Die neue Box wird nicht mehr als geschlossenes System mit Win XP sondern als MS Mediacenter ausgeliefert.
Soll dann Scaleo irgendwie heißen, damit ist klar das sich unser Hersteller von dem derzeitigen Konzept Software selbst zu Entwickeln und zu Supporten verabschieden wird.
Die Probleme oder vielmehr Wünsche der Anwender haben wahrscheinlich zu dieser Entscheidung geführt.
Bei Problemen wenden wir uns dann Zukünftig wie gehabt an MS, Updates Viren und Trojaner über die Box na prima.
Abstürze und Datenveluste sind schon vorprogrammiert, Schuld ist dann na ja klar ist niemand mehr.
Fröhliche Zukunft mit FSC

Gruß

Dr.Snuggels
Activy Media Center 370 - 2x SAT
Activy Media Center 370 - 1x DVBT
Activy Media Center 370 - 2x DVBT
Activy Media Center 570 - 1 x SAT / 1 DVBT mir Windows 7 / 32bit
1.5.206 Software Version
1.5.20 APP Version
1.4.1.14 GUI Version
AMC Tastatur
LAN 3000 Mbit über KEN! DSL Router
Alphacrypt Lite

The Chatman

Re:

Postby The Chatman » Tue Aug 23, 2005 8:00

DrSnuggels wrote:...
schon mal einer in der neuen CT gelesen wie es weitergeht???
Die neue Box wird nicht mehr als geschlossenes System mit Win XP sondern als MS Mediacenter ausgeliefert.
Soll dann Scaleo irgendwie heißen, damit ist klar das sich unser Hersteller von dem derzeitigen Konzept Software selbst zu Entwickeln und zu Supporten verabschieden wird.
Die Probleme oder vielmehr Wünsche der Anwender haben wahrscheinlich zu dieser Entscheidung geführt.
Bei Problemen wenden wir uns dann Zukünftig wie gehabt an MS, Updates Viren und Trojaner über die Box na prima.
Abstürze und Datenveluste sind schon vorprogrammiert, Schuld ist dann na ja klar ist niemand mehr.
Fröhliche Zukunft mit FSC
...

Hallo Snuggels.

Du solltest Dich mal etwas genauer informieren, denn Dein Post entbehrt jeglicher Grundlage. Die Scaleo-Schiene hat mit den Activys nichts zu tun.
Also bitte erstmal recherchieren, bevor Du hier Panik verbreitest.

Gruss,

Chatman
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

FranzB

Postby FranzB » Tue Aug 23, 2005 9:00

Hallo DrSnuggels

Da sind gewisse Zweifel angebracht. xpMCE hat z.Z. keine DVB-Treiber und ich hab auch noch keine Ankündigungen gesehen (ausser für USA). Da müsste software-mässig einiges passieren.

Gruss, Franz

FranzB

Postby FranzB » Tue Aug 23, 2005 10:24

Hallo FSC

Ich glaube, jetzt wird es mit den Spekulationen ein bischen gefährlich. Vielleicht haben einige von Euch das Desaster um die Reelbox miterlebt. Was da alles im Vorfeld gelaufen ist war eine einzige Katastrophe, und nur, weil sich vom Hersteller niemand zu den Fact äussern wollte (oder konnte).

Um die selbe Situation möglichst zu vermeiden, wäre es sicher hilfreich, wenn FSC einem nicht nur den Honig durch den Mund zieht, sondern wenigstens ein par Eckdaten zu den neuen Modellen bekanngeben würde. Die Diskussionen wären damit nicht beendet, aber die Spekulationen könnten auf ein Minimum reduziert werden.

Gruss, Franz

brotherlouie

Re:

Postby brotherlouie » Tue Aug 23, 2005 11:11

DrSnuggels wrote:Die neue Box wird nicht mehr als geschlossenes System mit Win XP sondern als MS Mediacenter ausgeliefert.

Hallo,

was du sicherlich meinst, ist der neue Scaleo E, den es mit Windows Media Center Edition geben wird. Mit den neuen Activy-Geräten hat das nichts zu tun. Die werden auch weiterhin Activy Media Center heißen und nur als geschlossene Systeme mit Windows XP embedded angeboten werden.

Gruß
Stephan

P. S. Wenn das, was DrSnuggels geschrieben hat, wirklich so in der c't steht (konnte es bisher noch nicht nachlesen) dann sollte man deren Redaktion mal darauf aufmerksam machen, daß sie schlecht recherchieren und Unsinn verbreiten!

svbeagle

Postby svbeagle » Tue Aug 23, 2005 11:43

Also ich habs in der c't auch gelesen und es steht wirklich mißverständlich da (den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht parat).

Ich habe es eher so interpretiert, daß FSC die Geräte Scaleo (mit xpMCE) und AMC (mit FSC-Software) marketingtechnisch mehr zusammenfasst und beide Linien gemeinsam als "Media Center" - mal mit, mal ohne Activy - anpreisen wird.
Danke & ciao
Georg

Mike

Postby Mike » Tue Aug 23, 2005 13:39

@FranzB
Der ganz große Unterschied zur Reelbox ist nur, dass FSi ein funktionsfähiges System produziert
und auf den Markt gebracht hat (ohne großspurige Versprechen) :wink:
ACTIVY Media Center 370 2xSat als Briefbeschwerer
Software Version 1.4.224
Dreambox 7025 2*Sat | 400GB | DVD-DL
Router LANCOM 1821 Wireless ADSL
WLAN Adapter= Connect2Air E-5400 USB
Premiere S02 via Alphacrypt v2.03

Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”