HDTV AMC zur IFA??? wirklich??

Moderator: ModTeam

DerSkipper2000

Postby DerSkipper2000 » Tue Aug 02, 2005 11:54

....wäre schon nicht schlecht wenn uns FSC jetzt mal aufklären würde.......

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Aug 03, 2005 13:04

würde mich auch brennend Interessieren und ob die Möglichkeit besteht die "alten" Boxen HDTV tauglich zu machen, durch z.b. ein Umrüstkit

nein

Gruß Rudi

brotherlouie

Postby brotherlouie » Wed Aug 03, 2005 13:18

Lieber Rudi,

könntest du uns nicht ein klein wenig mehr über die neue Gerätegeneration verraten?!

Z.B. Was ist mit HDTV gemeint? Bezieht sich das nur auf T-Online Vision oder auch auf den Fernsehempfang?

Und wird es bei den künftigen Geräten endlich eine DVB-C (-Misch)-Variante geben, was ja hier, außer mir selbst, auch viele andere Forumteilnehmer sehr begrüßen würden?

Gruß
Stephan

angel010180

Postby angel010180 » Wed Aug 03, 2005 14:17

Hinweis wäre gut, ich würde meinen AMC 350 an meine Eltern verhökern und mir dan ein HDTV Gerät kaufen :D

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Aug 03, 2005 15:23

Es ist noch zu früh.

Gruß Rudi

brotherlouie

Postby brotherlouie » Thu Aug 04, 2005 10:42

Tja, dann müssen wir uns wohl noch ein Weilchen gedulden! :cry:

Ich persönlich warte schon so lange auf eine für mich interessante AMC-Variante, da kommt es auf ein paar Wochen (oder Monate bis zum tatsächlichen Marktstart) auch nicht mehr an.

Gruß
Stephan

The Chatman

Re:

Postby The Chatman » Thu Aug 04, 2005 12:29

brotherlouie wrote:Ich persönlich warte schon so lange auf eine für mich interessante AMC-Variante, da kommt es auf ein paar Wochen (oder Monate bis zum tatsächlichen Marktstart) auch nicht mehr an.

Soll das heissen, Du hast noch keins? Bei 91 Beiträgen hier im Forum?
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

brotherlouie

Re:

Postby brotherlouie » Thu Aug 04, 2005 18:22

The Chatman wrote:
Soll das heissen, Du hast noch keins? Bei 91 Beiträgen hier im Forum?

Ja ganz genau. Daher auch keine Signatur. Obwohl ich meine "Leidensgeschichte" schon etliche Male hier im Forum kundgetan habe, hier noch einmal die Kurzfassung:

Im Herbst 2003 (also vor fast 2 Jahren) las ich zum ersten Mal in der "video" über die damals brandneuen Activy-Geräte. Von dem Konzept war ich sofort begeistert und verschlang seitdem alles, was ich über die AMCs zu lesen bekam.

Als die Geräte dann auf den Markt kamen, war ich aber von der Umsetzung des tollen Konzepts ziemlich enttäuscht.

Seitdem warte ich im Wesentlichen auf 2 Dinge:

- ein qualitativ ausgereiftes Video-on-Demand-System
(Ich finde, die "80er-Jahre-VHS-Qualität", die T-Online bisher bietet, ist bei den Preisen eine Unverschämtheit!)

- eine offizielle DVB-C-Lösung
(Ich möchte seit langem meinen "Gerätepark" reduzieren, aber meine Freundin und unsere Tochter wollen nicht auf ihr geliebtes Premiere verzichten.)

Wenn endlich wenigstens einer dieser beiden mir sehr wichtigen Punkte (besonders mein VoD-Wunsch ist ja wohl nicht zuviel verlangt) abgehakt werden kann, bin ich sofort dabei.

So, jetzt sind es 92 Beiträge. Habe nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass man das nicht auch als potenzieller Kunde darf.

Gruß
Stephan

merlin

Re:

Postby merlin » Sun Aug 07, 2005 21:56

brotherlouie wrote:- ein qualitativ ausgereiftes Video-on-Demand-System
(Ich finde, die "80er-Jahre-VHS-Qualität", die T-Online bisher bietet, ist bei den Preisen eine Unverschämtheit!)

Von Deinem Nickname her müßtest Du ja auf die 80'er stehen :)

Im Ernst, ich finde die Qualität der Streaming Videos wirklich gut. Deutlich besser als VHS aus der Videothek. Bin mal gespannt, ob sie irgendwann auch die 2 MBit/s anbieten, die es im Web schon gibt...
Die auf der Platte sind richtig spitze. Leider viel zu wenig Filme. Da würde ich mir eine viel größere Auswahl wünschen.

Grüße,
Mathias

9000h

Postby 9000h » Sun Aug 07, 2005 22:01

Hi,

also ich hab so 1999/2000 rum das erste mal von der activy gehoert, nun kann man das geraet ~1 jahr lang kaufen. Es hat sich im hardware design nur marginal gegenueber der 300er geaendert ist also technisch ~5 jahre alt. Ich wuerde mir jetzt nicht all zu viele hoffnungen machen das siemens mit mit nem wirklich aktuellen hardware design rueber kommt.

CU
9000h

brotherlouie

Re:

Postby brotherlouie » Mon Aug 08, 2005 0:24

merlin wrote:Von Deinem Nickname her müßtest Du ja auf die 80'er stehen

Das hast du genau richtig erkannt! :wink:

Aber im Ernst: Technisch hat sich ja seitdem einiges getan. Wer bitte leiht sich denn noch Filme auf VHS aus?
Ich selbst bin ein ziemlicher Filmfreak und leihe mir fast jeden neu erscheinenden Film aus der Videothek aus, natürlich auf DVD. Und von DVD-Qualität kann bei T-Online doch wirklich keine Rede sein. Abgesehen von der Bildqualität (die wohl nur auf kleineren TV-Geräten einigermaßen erträglich sein dürfte) sollte man heute auch Dolby Digital-Ton (und nicht nur Dolby Surround) erwarten können.

9000h wrote:Ich wuerde mir jetzt nicht all zu viele hoffnungen machen das siemens mit mit nem wirklich aktuellen hardware design rueber kommt.

Da T-Online ja demnächst Filme in HDTV-Qualität anbieten will, müsste sich an der Activy-Hardware schon einiges ändern!

Gruß
Stephan

svbeagle

AMC 530 / 570

Postby svbeagle » Mon Aug 15, 2005 13:43

Hallo,

Die neuen Geräte heissen ACTIVY Media Center 530/570 und sollten das HD-Ready-Logo haben.

Also gehe ich davon aus, daß sie mehr können als nur die T-Online-Vision-Filme in HDTV wiederzugeben.

Aber die Hardware interessiert mich auch....

Außerdem gibts noch einen ACTIVY Media Player als Streaming-Client sowie einige neue StorageLösungen (Storagebird) für LAN geben.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

brotherlouie

Postby brotherlouie » Mon Aug 15, 2005 14:05

@svbeagle

Hallo,

kannst du vielleicht eine Quelle nennen, wo man das ganze nachlesen kann?

Gruß
Stephan

svbeagle

Postby svbeagle » Mon Aug 15, 2005 14:11

Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

brotherlouie

Postby brotherlouie » Mon Aug 15, 2005 14:16

@svbeagle

Danke! :D

@Rudi

Hallo Rudi,

da du (trotz wohlverdienten Urlaubs) scheinbar gerade online bist: Kannst du jetzt vielleicht ein paar Details zur neuen Hardware zum Besten geben, oder ist es immer noch zu früh? :wink:

Gruß
Stephan

Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”