Listensteuererung: Kleine, einfache Verbesserungsvorschläge

Moderator: ModTeam

User avatar
wuelfi71
Posts: 84
Joined: Mon Jul 04, 2005 19:05
Product(s): ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB
RIP: T-Bird mit finfin, ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT

Listensteuererung: Kleine, einfache Verbesserungsvorschläge

Postby wuelfi71 » Sun Jul 17, 2005 20:48

Für alle Listen des AMC habe ich folgende kleine Verbesserungsvorschläge, die aus meiner laienhaften Sicht schnell und einfach umsetzbar sein müssten und den Bedienkomfort deutlich erhöhen würden:

    wie beim Handy müsste ein Blättern mit den Zifferntasten möglich sein, Beispiel: Druck auf 5 -> Sprung zur Ziffer 5 (bei numerischer Sortierung) oder zum Anfangsbuchstaben J (bei alphabetischer Sortierung)
    Listen sollten immer in der letzten Ansicht (Listenart/Sortierungsart) angezeigt werden


Über eine Umsetzung würde ich mich freuen.

Wülfi71
ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
1.6.115 SR5
APP 2.1.19
GUI 1.5028
LAN zu FRITZ!Box 3272
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB

bewi

Kurzwakl in den Listen

Postby bewi » Mon Jul 18, 2005 16:41

auch ich würde eine Art Kurzwahl, z.B. über Ziffern begrüßen.
Das geklicker mit den Pfeiltasten nervt mich sehr.
Würde auch eine Tastenbelegung für "Einstellungen" und "Ausschalten" begrüßen.
Der Weg dorthin ist mir einfach zu lang.
Karl


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron