wunsch: optimiertes verwenden von tunerkarten

Moderator: ModTeam

jane doe
Posts: 29
Joined: Fri Apr 01, 2005 0:00
Product(s): Activy 370
Location: Düsseldorf

wunsch: optimiertes verwenden von tunerkarten

Postby jane doe » Tue May 31, 2005 19:55

ich wünsche mir für das nächte update, daß die tunerkarten optimiert verwendet werden, dh, wenn ich zb einen themenabend auf arte aufnehme, ich dann noch die kapazität für weitere aufnahmen (anderen sender) habe.

die option, einen abend manuell aufzunehmen scheidet aus, da zuviel zeit für die nachbearbeitung benötigt wird, und ich dies vermeiden wollte.

bislang ist es so, daß aufnahmen mit vor und nachlauf einen tuner blockieren, bei überschneidungen mit einer neuen aufnahme (gleicher sender) also ein weiterer tuner benötigt wird, dies me, aber nicht nötig erscheint, weil es ja nur einen tuner (= ein sender) braucht.

das signal könnte dann für die überschneidungen einfach doppelt abgenommen werden ...
AMC 370 2x Kabel
AMC Tastatur
SW 1.5.206/APP 2.0.12/GUI 1.5.0.18
kein T-xxx dafür Arcor-DSL 2000
Ethernet zu DSL-Router

Dafür bin ich auch

Postby » Sat Jun 04, 2005 10:21

Hallo

habe dazu ein eigenes Thema gepostet "Zwei Sendungen hintereinander auf einem Tuner aufnehmen". Leider haben ich diesen Thread übersehen.

Ich finde das echt wichtig. Das Problem kommt sofort auf, wenn man mehrere Sendungen hintereinander aufnehmen will. Sofort werden in dem "Überschneidungszeitraum" zwei Tuner benötigt. Das kann es doch nicht sein, oder.

Gruß Michael

Bono

Postby Bono » Tue Jun 07, 2005 17:40

Halte das auch für extremst wichtig, genau wie die Funktion von einem Satelliten-Transponder mehrere Aufnahmen gleichzeitig über einen Tuner machen zu können.

MahaLubu

Und noch einer

Postby MahaLubu » Sun Jun 12, 2005 12:40

Hallo,

auch ich möchte mich hier anschließen: das Problem ist extrem störend, ich hatte deshalb auch schon vor mehreren Monaten Vorschläge unterbreitet ...

Markus

Pavel
Posts: 148
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:00
Location: Klausdorf
Contact:

Postby Pavel » Sun Jun 12, 2005 12:52

Hallo,

auch ich habe dieses Thema schon im Forum angespochen, leider ebenfalls ohne Reaktion seitens FSC.

MfG
R. Pavlik
Activy Media Center 350 - 2x SAT
an BenQ DV3750 LCD
Image 1.5.206
AlphaCrypt light
DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron