Permanentes Timeshift

Moderator: ModTeam

Bps
Posts: 11
Joined: Thu Feb 24, 2005 1:00
Product(s): AMC570 + VZD + XBMC + 1TB
AMC370 + VZD
Location: Groß-Gerau
Contact:

Permanentes Timeshift

Postby Bps » Thu Apr 07, 2005 17:28

Also ich war das von meinem alten Topfield gewohnt und es fehtl mir schon. Ist halt immer wieder beschissen wenn man gerade was verpasst hat, z.B. das Wetter in den Nachrichten und eben nachträglich kein Pause mehr drücken kann.

Vorschlag: Einfach nach Wechsel auf einen neuen Sender Timeshiftbuffer löschen und nach ca. 1 min (Damit verhindert man bei channelhopping zuviel belastung) mit dem Timeshifting automatisch beginnen.

Wie gesagt, der Topfield hatte das serienmäßig und das fand ich eine der besten Features an einem HD-Reciever.

iku

Postby iku » Sun Apr 17, 2005 17:16

tach auch,

für viele scheint ein permanentes timmeshifting wirklich wichtig zu sein, man liest das hier im forum immer wieder.

für mich persönlich sollte es, wenn, dann optional eingeführt werden. ich finde es ok so wie es jetzt ist, weil das leben der platte so deutlich verlängert wird, wenn man darauf verzichtet. für mich also bitte wenn, dann optional einstellbar.

den wunsch als solchen kann ich nachvollziehen - ich möchte ihn allerdings nicht mit einer kürzeren lebensdauer der festplatter erkaufen...

dank und gruß...
iku

ellen
Posts: 113
Joined: Thu Apr 29, 2004 0:00

Postby ellen » Mon Apr 18, 2005 15:43

Wenn ich den Topfield als Vergleich hernehme, ist mit einer signifikanten Reduzierung der Lebensdauer der Platte nicht zu rechnen.

Ellen
AMC350Sat2x, 1.4.219, LAN+Router

Bps
Posts: 11
Joined: Thu Feb 24, 2005 1:00
Product(s): AMC570 + VZD + XBMC + 1TB
AMC370 + VZD
Location: Groß-Gerau
Contact:

Postby Bps » Mon Apr 18, 2005 15:54

Also ich denke nicht das die Lebensdauer der Platte durch das Timeshift besonders reduziert wird.
Erstens: Die Platte läuft ja sowieso die ganze Zeit.
Zweitens: Die Aufzeichnung der Videodaten ist keine besonders große Belastung der HD.

Bei meinem Topfield war nach 2 Jahren noch keine Problem der Platte zu erkennen und auch aus den Foren ist mir nie eine derartige Meldung untergekommen.
Allerdings war es dort auchmöglich das Timeshifting dann im Setup auch ganz abzuschalten.

Ich möchte diese Funktion echt nicht mehr missen und es ein großer Nachteil des AMC!! :shock:

Traxterman

Postby Traxterman » Mon Apr 18, 2005 19:37

Upsalla was wird dann Eure Meinung nach bei TS stark belastet?
So leid es mir tut es ist die Festplatte.
Ansonsten einschaltbar wenn es welche brauchen da bin ich für.


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron