perm. Timeshift, EPG über Sat, Sleeptimer

Moderator: ModTeam

Bps
Posts: 11
Joined: Thu Feb 24, 2005 1:00
Product(s): AMC570 + VZD + XBMC + 1TB
AMC370 + VZD
Location: Groß-Gerau
Contact:

perm. Timeshift, EPG über Sat, Sleeptimer

Postby Bps » Thu Feb 24, 2005 20:48

Also hab mein AMC370 erst ein paar Tage. Hatte vorher ein Topfiel 4000. Auf dem ersten Blick fällt mir auf das man das Timeshift nicht permanent Aktivieren kann wie beim Topfield. Dort wurde das Timeshift nur abgebrochen wenn eine Aufnahme lief. (Der Toffi konnte zeitgleich nur eine Aufnahme machen). Das manuelle Starten kann man vergessen, das macht man nie.
Der EPG über Sat fehlt auch. Wenn man z.B. Programme sehen will die nicht im InternetEPG stehen gibts gar kein Programm das ist auch nicht gerade toll. Wir wollen hier immer niederländisches TV schauen und da fehlt natürlich der EPG dann ganz.

Sleeptimer: Fällt mir nur auf das der nicht vorhanden ist. Das war beim Toffi auch einfach möglich.

Ansonsten tolles Gerät. Mit ein paar Updates unschlagbar!!

ellen
Posts: 113
Joined: Thu Apr 29, 2004 0:00

Postby ellen » Thu Feb 24, 2005 21:21

Stimme vollumfänglich zu,

leider stehen die hier gewünschten Features, zumindest
lt. diversen Postings zum Thema, nicht (oder nicht weit
oben) auf der Liste.

Trotzdem, gut das das mal wieder zum Thema wird.

Ellen
Last edited by ellen on Thu Feb 24, 2005 21:22, edited 1 time in total.
AMC350Sat2x, 1.4.219, LAN+Router

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Thu Feb 24, 2005 21:23

Sat EPG kommt mit Software v1.4

Permanentes TS würde die Umschaltzeiten erhöhen.

Sleep Timer. Braucht man sowas?
Wie wichtig ist das für Euch?

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

Bps
Posts: 11
Joined: Thu Feb 24, 2005 1:00
Product(s): AMC570 + VZD + XBMC + 1TB
AMC370 + VZD
Location: Groß-Gerau
Contact:

Postby Bps » Thu Feb 24, 2005 21:56

Also beim Topfield konnte man das einfach einstellen ob man perm. Timeshift haben möchte oder nicht. Bezüglich der Umschaltzeiten hatte ich da kein Problem damit.

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Postby Jürgen » Thu Feb 24, 2005 22:03

Zitat des Beitrags von Eddie am 24.02.2005 20:23:32
Permanentes TS würde die Umschaltzeiten erhöhen.




Hallo Eddie,



wie wäre es mit so einer Art "ZAPP-Modus"?

Timeshift setzt nur ein, wenn das Programm für eine gewisse Zeit (5-10 s) nicht umgeschaltet wurde.



Grüße

Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

Bps
Posts: 11
Joined: Thu Feb 24, 2005 1:00
Product(s): AMC570 + VZD + XBMC + 1TB
AMC370 + VZD
Location: Groß-Gerau
Contact:

Postby Bps » Fri Feb 25, 2005 0:02

wie wäre es mit so einer Art "ZAPP-Modus"?
Timeshift setzt nur ein, wenn das Programm für eine gewisse Zeit (5-10 s) nicht umgeschaltet wurde.

Ganz genau. Im Prinzip würde es sogar reichen erst nach 30sec mit dem Timeshiting zu beginnen.

ellen
Posts: 113
Joined: Thu Apr 29, 2004 0:00

Postby ellen » Fri Feb 25, 2005 16:34

Damals wars, hatte ich schon des öfteren wegen dem permanenten
Timeshift genervt :wink:

Und wenn nich mich recht erinnere, waren es doch noch einige
andere, die, am besten an- und abschaltbar, den selben Wunsch
äußerten.

Schön das es jetzt auch eine konkrete Aussage (mit technischem
Hintergrund) seitens FSC gibt. Hätte ich mir eher mal gewünscht.

Auch ich halte die Variante mit der Verzögerung des
Timeshiftbeginn für sinnig.

Wobei sich mir nicht so recht erschließt, warum es zu längeren
Umschaltzeiten kommt, vieleicht ist ja Eddie noch mal so nett
und klärt mich diesbezüglich auf.

Bis denne,
Ellen
AMC350Sat2x, 1.4.219, LAN+Router

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Fri Feb 25, 2005 16:41

Schön finde ich ja auch, daß FSC in der aktuell laufenden Marktbefragung schon danach fragt, wie wichtig permanenter Timeshift ist.

Oder wie versteht Ihr diese Frage:

Möglichkeit, bei Sportsendungen oder Sportevents auf Pause zu drücken und sich eine Szene noch mal anzuschauen

:lol:
Last edited by svbeagle on Fri Feb 25, 2005 16:42, edited 2 times in total.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Allgäuer

permanentes Timeshift = niedrige Prio ???

Postby Allgäuer » Tue Mar 01, 2005 17:33

Hallo an alle PTS(PermanentTimeShift)-Gläubigen.

Ich kann auch nur wiederholen, das PTS meine AMC immer näher an eine rundum gelungen Kiste bringen würde.

Dies ganzen "Krücken" die uns genannet werden (Ihr könnt ja vorher auf TS schalten oder über EPG aufnehmen) sind halt gutgemeinte Hilfen, die uns (die PTS schon gewöhnt sind) gar nicht helfen.



Ich unterstütze PTS wenn es sein muß, mit meinen 1000 Stimmen, die ich hier zur Verfügung habe ;-)))



Euer PTS-Allgäuer

User avatar
asterixer
Posts: 421
Joined: Thu Sep 16, 2004 0:00
Location: Nuernberg

Postby asterixer » Tue Mar 01, 2005 17:39

Ich unterstuezte das nur, wenns abschaltbar ist.
Ich wills naemlich net haben. Mir ist die momentane loesung am liebsten die ich recht haeufig verwende.
Sprich: ich gugg ganz normal tv und muesste mal aufstehen
Also mal kurz auf Pause gedrueckt....

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

Allgäuer

Postby Allgäuer » Tue Mar 01, 2005 18:17

Hallo Asterix,



Zitat des Beitrags von asterixer am 01.03.2005 16:39:41
Ich unterstuezte das nur, wenns abschaltbar ist.




Natürlich sollte es abschaltbar sein.






Ich wills naemlich net haben. Mir ist die momentane loesung am liebsten die ich recht haeufig verwende.

Sprich: ich gugg ganz normal tv und muesste mal aufstehen

Also mal kurz auf Pause gedrueckt....





Ist es dir noch nie passiert, das du in einer Live-Sendung etwas nicht verstanden hast ? Mit PTS könntest du einfach jetzt zurückspulen. Und dies ist mit meinen Topfield möglich, ohne das ich vorher TS (Pause) gedrückt habe oder mir die Sendung (vorher) aufnehme.



Desweiteren sollte unbedingt die Funktion des Speicherns der TS (PTS)-Aufnahme implementiert werden [ Der Datenstrom wird ja sowiso schon auf PLatte gebannt.



Für dich Asterix, ein kleines Szenario,

wie es oft bei uns zuhause ablief:

Den Lieblingssender immer eingestellt, abends um 21.00 Uhr nach Hause gekommen, uiii da läuft ja eine toller Film, auf 20.15 Uhr zurückgespult, angeschaut, Werbung übersprungen, danach sogar noch den Film trotz PTS aufgenommen (gespeichert) und somit für die Nachwelt archiviert. Und dies geht technisch mit anderen Geräten ohne diese Krücken mit --> dann musste halt vorher schon aus TS schalten oder nimm dir doch die Sendung auf ...



Glaube mir (kannste ja Ellen fragen), wenn du PTS mal gewöhnt warst, gibste es sehr, sehr ungern wieder her.



Achja, um noch klarzustellen: Ich mag meine AMC, gebe Sie auch nicht wieder her, nur sollte mein geliebtes PTS wieder laufen (und evtl meine X-Cam Karte für den Österreicher). Wenn mal geklappt hat, geb ich euch FSC´ler einen aus. :D



Euer Allgäuer

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Tue Mar 01, 2005 18:40

Zitat des Beitrags von Allgäuer am 01.03.2005 17:17:36
Wenn mal geklappt hat, geb ich euch FSC´ler einen aus. :D


:idea: Das Ist die Idee.
Pro implementierten Verbesserungsvorschlag gibts von den Forums-Teilnehmern eine Kiste Bier. Vielleicht trägt das ja zur Motivation bei...
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests