Wünsche für das nächste Update (must have)

Moderator: ModTeam

Pavel
Posts: 148
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:00
Location: Klausdorf
Contact:

Wünsche für das nächste Update (must have)

Postby Pavel » Sat Dec 11, 2004 14:25

Hallo,folgende Möglichkeiten für das nächste Update wären toll:

- Auswertung der MP3 Tags (Cover-Bild usw.)
- Sortierung der MP3 Datein nach MP3 Tags (Alben, Interpret, Titel usw.)
- Java für den Webbrowser
- besser unterscheidbare Symbole für Musikdateien und Videodateien
- Möglichkeit zur Programmierung von sich wiederholenden Sendungen für die Aufnahme (bei Serien sehr wichtig), wöchentlich und täglich

Zur MP3 Thematik noch eine Anmerkung, es werden sicherlich viele andere auch ihre MP3-Sammlung am PC mit einem Programm verwalten und wollen dann über Netzwerk darauf zugreifen.
In vielen Fällen wird iTunes genutzt.
Die Verwaltung dort ist vorbildlich nach MP3 Tags gelöst und möglichst diese Tags/Verwaltung sollte auch auf dem Activy angestrebt werden.
Wie sieht es mit der Erfüllung einiger (aller) dieser Wünsche aus?

MfG
R. Pavlik
Last edited by Pavel on Sat Dec 11, 2004 14:27, edited 3 times in total.
Activy Media Center 350 - 2x SAT
an BenQ DV3750 LCD
Image 1.5.206
AlphaCrypt light
DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

worstcase

Postby worstcase » Sun Dec 12, 2004 22:03

Hi,
ich kann mich den Forderungen nur anschliessen. Eine vernünftige MP3 Verwaltung wäre wirklich Klasse.

Für mich soll die Activy das einzige Gerät im Wohnzimmer werden. Ein Hinderungsgrund ist die schlechte MP3 Verwaltung.

WC

ratlos

mediacenter

Postby ratlos » Sat Dec 18, 2004 11:35

Ich kann mich nur anschliessen betreffen i-tunes und mediendatein

maka
Posts: 31
Joined: Sat Jul 24, 2004 0:00

Postby maka » Sat Dec 18, 2004 12:32

es wäre super wenn man den timer von programmierten sendungen nachträglich manuell verändern kann

wenn man die sat-variante mit nur einem lnb anschluss verwendet u. den timer automatisch in den grundeinstellungen um 5 minuten verlängert dann kann bei zwei direkt aufeinanderfolgenden sendungen des gleichen senders die 2. nicht mehr aufgenommen werden

bei topfield z.b. kann man in einem menü ganz einfach manuell die länge verändern sodass man z.b. den timer von sendung 1 auf das ende von sendung 2 legt

gruss u. danke

User avatar
Fred
Posts: 78
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00
Location: MUC
Contact:

Postby Fred » Sat Dec 18, 2004 13:39

Zitat des Beitrags von maka am 18.12.2004 11:32:44
wenn man die sat-variante mit nur einem lnb anschluss verwendet u. den timer automatisch in den grundeinstellungen um 5 minuten verlängert dann kann bei zwei direkt aufeinanderfolgenden sendungen des gleichen senders die 2. nicht mehr aufgenommen werden


Ups, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, ist das bei der Kabel-Variante auch der Fall? :cry:

Ich wünsche mir die Möglichkeit für jede Aufnahme die Qualität unabhängig von der in den Systemeinstellungen gewählten Vorgabe auswählen zu können, eventuell sogar in frei zu wählender Bitrate anstatt vorgegebenen Stufen.
AMC 330 2x Kabel
SW 1.6.108
APP 2.1.20
GUI 1.5.023
LAN

Pavel
Posts: 148
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:00
Location: Klausdorf
Contact:

Postby Pavel » Sat Dec 18, 2004 22:26

Zum Thema 2 aufeinanderfolgende Sendungen aufnehmen:

Eigentlich dürfte es doch kein Problem sein, dass wenn 2 Sendungen auf einem Kanal hintereinander aufgenommen werden sollen, diese als eine Aufnahme zusammenzufassen und einfach eine Sprungmarke/Schnittmarke automatisch zwischen den beiden Sendungen gesetzt wird.

Ein weiteres Problem ist die Unübersichtlichkeit in der Liste der aufgenommenen Sendungen. Es sollte die Möglichkeit bestehen, Ordner anzulegen und Aufnahmen dort hineinzuverschieben. Ebenso wäre es Sinnvoll schon bei der Aufnahmeprogrammierung einen Ordner auswählen oder anlegen zu können.

Bei der Aufnahmeprogrammierung sollte man am Ende einfach eine Möglichkeit bekommen, die Start bzw. Endzeiten manuell zu verändern.
Activy Media Center 350 - 2x SAT

an BenQ DV3750 LCD

Image 1.5.206

AlphaCrypt light

DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

lexus

Postby lexus » Mon Dec 20, 2004 21:54

Da muss ich mich einfach anschließen...

BITTE FSC investiert Zeit in die Audio (MP3) Wiedergabe... so viel Aufwand ist das nicht (jaja.. arbeite selbst in der branche, also ist das relativ gemeint), und auch das testen sollte sich in Grenzen halten.

Dazu möchte ich aber, aus Angst um zu großes rumgefummel mit der Fernbedienung, noch vorschlagen playlists wie sie auf dem pc üblich sind (m3u) zu berücksichtigen... so kann man am pc selbige erstellen, und dann im activy auswählen.... (ja, mancher geek hat halt paar gigs an mp3 auf der activy).

Aber das lcd display und mehr ID3 Tags sind erstmal wichtiger.

Ciao und Daumen hoch für die Activy´s.

holgerblumenkamp
Posts: 8
Joined: Sun Dec 12, 2004 1:00

Restart CD / DVD-Wiedergabe

Postby holgerblumenkamp » Mon Jan 03, 2005 11:19

bei der Wiedergabe von Videoaufnahmen fragt das AMC brav, ob die Wiedergabe dort fortgesetzt werden soll, wo sie das letzte Mal beendet wurde. Sehr schön!



Leider fkt. das bei CD/DVD nicht (oder weiß ich nur nicht wie?): Die Wiedergabe beginnt jedes Mal komplett von vorne, auch wenn nur mal eben ins normale TV wechselt. Gerade bei DVD ist das wg. der oftmals langen und -weiligen Trailer sehr nervig. Ist diesbzgl. etwas geplant?
370-Kabel, Netgear DG834GB, Netgear WLAN-Bridge WGE 111, Philips Pronto TSU7000 (RU980)

Kabänes

MP3 Verwaltung

Postby Kabänes » Sun Jan 16, 2005 17:58

Hallo Zusammen,



die MP3 Verwaltung bzw. eine Darstellung der Mediendateien über Ordner und Unterordner beim Erstellen von Playlisten ist meiner Meinung nach auch absolut ein Muss für das nächste Update. Eine Darstellung nur über Dateinamen (bei mir mitlerweile ca. 14.000 bei ca. 1.400 Seiten) ist ziemlich unsinnig und ärgerlich.



Viele Grüße



Kabänes

gaucho

Postby gaucho » Sun Jan 16, 2005 23:43

Zitat des Beitrags von Kabänes am 16.01.2005 16:58:17
Hallo Zusammen,

die MP3 Verwaltung bzw. eine Darstellung der Mediendateien über Ordner und Unterordner beim Erstellen von Playlisten ist meiner Meinung nach auch absolut ein Muss für das nächste Update. Eine Darstellung nur über Dateinamen (bei mir mitlerweile ca. 14.000 bei ca. 1.400 Seiten) ist ziemlich unsinnig und ärgerlich.

Viele Grüße

Kabänes


Da schließ ich mich an. Für mich auch Prio 1.

Off-Toppic: Hallo Kabänes.
Endlisch noch e ne kölsch he! :wink: Prost!

Kabänes

Ordnerstruktur und Mediadateienverwaltung

Postby Kabänes » Mon Jan 17, 2005 0:38

Hallo Zusammen,

der eigentliche Witz an dem ganzen Thema ist eigentlich, dass das AMC 370 die Ordnerstruktur darstellen kann, aber nur im Suchmodus für Mediadateien. Also kann es wohl(in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht) auch kein riesen Akt sein, dieses bei dem Erstellen der Playlisten zu aktivieren bzw. zu programmieren, oder?! <-Frage an die Entwickler von Fujitsu-Siemens!
@Gaucho: Ne schööne Jroß vun Kölle noh Kölle!!!
Viele Grüße und schönen Abend

Kabänes

9000h
Posts: 104
Joined: Tue Nov 30, 2004 1:00

Postby 9000h » Mon Jan 17, 2005 23:20

Hi,

ich glaube FSC will und kann nicht alle wuensche erfuellen, deshalb waere die logische kosequenz dann sollen die User sich doch selbst das bauen was sie benoetigen aber darauf will sich FSC im moment auch nicht einlassen (keine Docu/SDK). Also meine Empfehlung genau vor dem Kauf Informieren und erst dann Kaufen vieleicht auch was anderes.

CU
9000h

FranzB

Postby FranzB » Tue Jan 18, 2005 22:48

Hallo 9000h

Es ist schon erstaunlich, wie sich Leute, die Ihr AMC schon längst verkauft haben, trotzdem interessieren, was hier läuft. Irgend eine kleine heimliche Liebe ist trotzdem geblieben, nicht wahr ?

Gruss, Franz

ratlos

Ist im Prinzip ja auch klasse die Activy!!!!

Postby ratlos » Wed Jan 19, 2005 8:36

Bei mir ist es auch eine Hassliebe.Leider erkenne ich nicht das Ziel der Activy,ob Mp3 Verwaltung oder Player Wahl fürs Webradio oder sowas simples wie die Treiber für TV-Karten.Auf der anderen Seite meine Wünsche fürs Wohnzimmer und die Hoffnung das es besser wird.Ich habe ein Traum.............

Kabänes

MP3 Verwaltung unter Update 1.3.510

Postby Kabänes » Thu Jan 27, 2005 12:09

Hallo Zusammen,

seit heute morgen ist nun das Update 1.3.510 installiert.
Die MP3 Verwaltung bzw. nicht darstellbare Ordnerstruktur beim Erstellen der Playlisten ist leider nicht geändert worden.
Sehr schade, jetzt kann ich nur noch auf die nächsten Updates hoffen...

Grüße aus Köln

Kabänes


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest