Celvin Q700 gegen QNAP Firmware

FIRMWARE

Moderator: ModTeam

spaceball
Posts: 1
Joined: Wed May 13, 2015 22:10
Product(s): Q700

Celvin Q700 gegen QNAP Firmware

Postby spaceball » Mon May 18, 2015 15:41

Hallo Leute,
ich will meine NAS Q700 neu einrichten und stehe nun vor einer grundsätzlichen Frage!
Es steht viel in den Foren über einen Umstieg auf die Firmware von Qnaps TS-219.
Im Moment läuft noch eine 3.er Fujitsu-Version auf meiner Q700.

Was ist beim Cross-Update der eigentliche Vorteil?
Früher hatte dies ja anscheinend Sinn, da Fujitsu mit der Umsetzung der neuen Qnap-Firmware ziemlich langsam war.
Aber heute ist die angepasste Version anscheinend viel zeitnaher.

OK. Das wär mal das Zeitfenster.
Aber der Inhalt? Da Fujitsu mit den Infos zur aktuellen Version nicht sehr hilfreich ist, nun meine große Frage!
Sind die beiden Firmwares unter der Haube identisch?
Kann ich die gleichen Funktionen erwarten? Bzw. laufen die QNAP-Programme von deren Website auf der Q700?
Oder gibt es auch bei Fujitsu eine entsprechende Downloadseite? Die ist allerdings verdammt gut versteckt....

Vor allem interessiert mich die Surveillance-Station und die Möglichkeit über eine Handy-App darauf zuzugreifen.
Bietet Fujitsu einen gratis dynamischen DNS-Dienst?

Noch ne Frage:
Wenn man mal auf die 4.er Version geupdatet hat, gibt es dann kein zurück mehr auf die 3.er?
Und dann automatisch auch keine Möglichkeit auf QNAP umzusteigen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Rene

Return to “Firmware”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron