SBLAN 2 Firmware link benötigt

FIRMWARE

Moderator: ModTeam

Anfaenger
Posts: 1
Joined: Sun Mar 06, 2011 10:28
Product(s): SBLAN2

SBLAN 2 Firmware link benötigt

Postby Anfaenger » Mon Mar 07, 2011 19:14

Hallo liebes Forum,

ich wende mich an euch, da ich die links zur aktuellen Firmware und den extensions von FSC benötige. Meine SBLAN2 hat den Geist aufgegeben, Platte kaputt. Nach vier oder fünf? Jahren klaglosen Betriebs. Nun habe ich im Forum gestöbert aber möglicherweisen nicht die richtigen Links gefunden. Ich wollte auch die Firmware upgraden. Eingebaut habe ich eine 1TB Platte. Das solllte ja gehen. Gleichzeitig habe ich auch noch ein Fehlerbild erhalten.
Ich hoffe es kann jemand helfen.

Meine Konfig:
Model STORAGEBIRD LAN 2 V 1.0
Host-Name SBLAN2
IP-Adresse 192.168.0.31 (Statisches IP)
Festplattennutzung(%) 8.01 % ( 983G )
Betriebszeit 11 Stunde 19 Minuten
Version V1.00(08-31-2006)
Samba-Nutzer 1
FTP-Nutzer 0
Firmware-Erweiterungen geladen Ja

runtergeladen habe ich:
NH222B_FSC_V2.00_02-21-2008_.web
FSC_222.tgz

Nach Installation der Extensions habe ich versucht die Firmware zu installieren. Habe über das WEB GUI den upgrade angestoßen. NAch einiger Zeit mit der Meldung Please Wait oder so, schien so weit es durch zu laufen.
Aber die SBLAn2 meldet sich immer noch mit Rev1. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. Browser Cache löschen auch nicht.

Ich befürchte ich brauche die NHH222A... und nicht B

Wo bekomme ich die her? Oder was mache ich falsch
Ach ja, und das Optionen Menü ist nicht mehr da, Seite ist weg, Firefox meldet 404 not found.

DIe Platte wird eigentlich nur als NAS Platte genutzt.

EIn wahrscheinlich Netz Problem hab eich mir auch eingehandelt. W7 meldet mir immer path not found, wenn ich in der Dos Box versuche die Platte per Laufwerksbuchstaben oder auch per Namen anzusprechen. WIndows Explorer kann aber klaglos schreiben und lesen. Neztlaufwerk ist auch verbunden und innerhalb W7 GUI gehts.

Evtl. hat hierzu auch jemand eine Idee? auch wenns etwas off topic ist.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße[/code]

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: SBLAN 2 Firmware link benötigt

Postby lochness » Tue Mar 08, 2011 8:10

Hallo "Anfaenger" und willkommen im Forum :) !

Anfaenger wrote:Eingebaut habe ich eine 1TB Platte. Das solllte ja gehen.
Ja, eigentlich schon.

Anfaenger wrote:Model STORAGEBIRD LAN 2 V 1.0
Um das Modell ganz sicher genau zu identifizieren, schau doch bitte auf das Typenschild am Boden des Gerätes. Dort steht die Revision, Rev 1.0 oder Rev 1.1. Das sollte auch mit der Anzeige in der Web-Oberfläche übereinstimmen, ist jedenfalls bei mir so.

Anfaenger wrote:runtergeladen habe ich:
NH222B_FSC_V2.00_02-21-2008_.web
Das ist die für Rev 1.1.
Anfaenger wrote:FSC_222.tgz
Die Datei ist für beide Revisions identisch.

Anfaenger wrote:Nach Installation der Extensions habe ich versucht die Firmware zu installieren. Habe über das WEB GUI den upgrade angestoßen. NAch einiger Zeit mit der Meldung Please Wait oder so, schien so weit es durch zu laufen.
Aber die SBLAn2 meldet sich immer noch mit Rev1.
Das bleibt auch so. Das ist ja die Revision und nicht die Firmware-Version.

Anfaenger wrote:Ich befürchte ich brauche die NHH222A... und nicht B
A ist für Rev 1.0 und B für Rev 1.1

Anfaenger wrote:Wo bekomme ich die her? Oder was mache ich falsch
Ich würde sagen, da wo die B-Version auch her ist. Von der Fujitsu Support Seite
http://support.ts.fujitsu.com/com/support/index.html
Dort dann das Produkt auswählen (Accessoires / Storage / Storagebird / Storagebird LAN2, dann Flash Firmware). Name des Pakets:
"Name Firmware and Extensions 2.0 for STORAGEBIRD LAN 2 - Hardware Rev. 1.0". Direkter Link:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... h-Firmware
Da ist dann FW und FW-Extension drin.

Anfaenger wrote:Ach ja, und das Optionen Menü ist nicht mehr da, Seite ist weg, Firefox meldet 404 not found.
Dann hast Du gerade eine Firmware mit den FW-Extensions inkonsistent. Also FW 2.0 und FW-Extension 1.0, beispielsweise.

Anfaenger wrote:EIn wahrscheinlich Netz Problem hab eich mir auch eingehandelt. W7 meldet mir immer path not found, wenn ich in der Dos Box versuche die Platte per Laufwerksbuchstaben oder auch per Namen anzusprechen. WIndows Explorer kann aber klaglos schreiben und lesen. Neztlaufwerk ist auch verbunden und innerhalb W7 GUI gehts.
Evtl. hat hierzu auch jemand eine Idee? auch wenns etwas off topic ist.
Welches Kommando gibst Du genau ein in der Dos-Box? Über welche Art und Weise greifst Du im Explorer zu? Einfach \\sblan2 ?


Return to “Firmware”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron