AMS 150, firmware update ok, Platte Format geht nicht

FIRMWARE

Moderator: ModTeam

transalper
Posts: 5
Joined: Mon Feb 15, 2010 14:10
Product(s): AMS 150

AMS 150, firmware update ok, Platte Format geht nicht

Postby transalper » Fri Apr 23, 2010 13:02

Hallo zusammen,
ich habe mir hier im Forum diverse Infos zusammen gesucht und meinen AMS 150 von der 1.x firmware auf die aktuelle V2.00(02-21-2008) Version gebracht. Wird im Status angezeigt. Dazu habe ich eine Samsung F2 1.500 GB eingebaut. Diese wollte ich unter Maintenance formatieren, das Menü zeigte kurz einen Formatierungsvorgang an, sprang auf 100% und meldete fertig. Danach habe ich die akutellen Firmware Extension über das Maintenance Menü eingespielt, schien zu funktionieren, es gab einen rückwärts Timer und irgendwann meldete das System erfolgreich abgeschlossen.
Offenbar war aber nur der firmware upgrade erfolgreich, denn in der Status Info steht: HD unable to use und die Firmware extensions sind auch nicht da. Inzwischen habe ich auch erfolglos resetet.

Bin für jede Hilfe dankbar!

User avatar
Brevheart
Posts: 461
Joined: Wed Feb 21, 2007 9:23
Product(s): Synology DS211j

Re: AMS 150, firmware update ok, Platte Format geht nicht

Postby Brevheart » Fri Apr 23, 2010 13:42

Bitte einmal hier http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=41&t=8407 lesen.

1,5 TB oder 2 TB Festplatte geht nur mit externer Hilfe z.Zeit zu formatieren!

G. Brevheart

transalper
Posts: 5
Joined: Mon Feb 15, 2010 14:10
Product(s): AMS 150

Re: AMS 150, firmware update ok, Platte Format geht nicht

Postby transalper » Fri Apr 23, 2010 14:01

Oh, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte bei dir im Profil die 1,5 TB gelesen und nicht lange nachgedacht, ob dies mit dem Standard funktioniert. Werde es mit der Methode von Jazer probieren.
Grüße


Return to “Firmware”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest