AMS150: Hilfe zu NExt Extensions: Backup Button

FIRMWARE

Moderator: ModTeam

gussi68
Posts: 2
Joined: Sat Dec 26, 2009 0:10
Product(s): AMS150

AMS150: Hilfe zu NExt Extensions: Backup Button

Postby gussi68 » Sat Dec 26, 2009 20:26

Hallo,

ich habe jetzt auch die NExt Extensions installiert. Hat super funktioniert.
Habe aber noch Probleme mit der Funtkion Backup-Button.
WIe kann ich diese Funktion aktivieren ?
Ich habe noch nie mit dem Web-interface gearbeitet ....
Bin auf diesem Gebiet noch unerfahren.

Ist es auch möglich die Funktion des Backup-Button automatisch zu starten ?
(bei jedem Hochnlauf des AMS150)

Weiterhin habe ich versucht meine externe Festplatte am ESATA Port zu betreiben. (NTFS formatiert)
Wird auch erkannt, jedoch nur als Read-Only.
Hat hier jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?


Gruß
Gussi68

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: AMS150: Hilfe zu NExt Extensions: Backup Button

Postby lochness » Sun Dec 27, 2009 8:45

Hallo und Willkommen im Forum :).

gussi68 wrote:Habe aber noch Probleme mit der Funtkion Backup-Button.
WIe kann ich diese Funktion aktivieren ?
Wenn Du das Paket installiert hast, wird es entweder durch den nächsten Restart aktiviert oder man kann es dann über das Webadmin-Interface (also das Paket "webadmin"+"php" muss installiert werden) starten und stoppen. Dabei "startet" und "stoppt" man aber nur ob das Paket aktiv ist, das Backup selbst wird über den Knopf gesteuert.

gussi68 wrote:Ist es auch möglich die Funktion des Backup-Button automatisch zu starten ?
(bei jedem Hochnlauf des AMS150)
Im Prinzip geht das recht einfach, man müsste dieses Feature nur einbauen. Besser wäre es aber wohl, zeitgesteuert was zu machen, z.B. zu einer bestimmten Zeit in der Nacht.

gussi68 wrote:Weiterhin habe ich versucht meine externe Festplatte am ESATA Port zu betreiben. (NTFS formatiert)
Wird auch erkannt, jedoch nur als Read-Only. Hat hier jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?
Das liegt daran, dass NTFS nur readonly unterstützt wird. In der Firmware ist kein Treiber enthalten, der NTFS schreiben kann. Es geht nur FAT oder ext3.

gussi68
Posts: 2
Joined: Sat Dec 26, 2009 0:10
Product(s): AMS150

Re: AMS150: Hilfe zu NExt Extensions: Backup Button

Postby gussi68 » Mon Dec 28, 2009 1:44

Hallo lochness,

danke für die Tipps.

Mit FAT32 funktionert die Platte über das E-SATA Interface super.
Auch der Backup-Button funktioniert.

Gruß
gussi68


Return to “Firmware”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron