Hallo,
wenn meine Frage hier falsch ist, bitte ich das zu entschuldigen, bin neu und suche dringend Hilfe.
mein AMS150 (750 GB) hängt an einer Fritzbox. Die IP-Adresse wird von der Fritzbox vergeben. Mein PC-BS ist Vista.
Mein AMS150 lässt sich nicht mehr ansprechen. Weder beim Zugriff auf die Web-Adminsitration über den Firefox noch beim Zugriff über die Shares bekomme ich eine Atwort. In der Netzwerkumgebung wird er zwar noch gelistet, aber beim Zugriff kommt nicht mehr.
Was war passiert. Ich habe mich dumm angestellt! Ich wollte eigentlich die Firmware von 1.0 auf 2.X updaten (Warum: Fehler im Twonky-Server, andere User haben diese mit dem FW-Update behoben) und habe beim Download versehentlich das Troubleshooting-Tool heruntergeladen. Nachdem ich meinen Irrtum erkannt habe war ich aber interessiert, was man damit machen kann. Ein Fehler, denn nachdem ich es aufgerufen hatte und auf meinen NAS einmal zugegriffen hatte (Shares anzeigen lassen) war der AMS ab sofort nicht mehr ansprechbar.
Ich habe den AMS neu gestartet, vom Stromnetz genommen... Nicht funktioniert mehr. In diesem Tool wird er zwar erkannt, aber der Zugriff auf die Shares bringt nur meine lokalen Verzeichnisse zur Ansicht, sprich auch das Tool kann nicht mehr auf ihn zugreifen. Ich habe in der Bedienungsanleitung nach einer Reset-Möglichkeit gesucht, bin mir aber nicht sicher, was dabei alles verloren geht und wie genau ich ihn durchführen muss, da die Bedienanl. bzgl. vorhandener Schalter etwas anders beschrieben ist, als mein AMS sich mir zeigt.
Und nun? Ich hoffe es weiß, jemand Rat, da wichtige Daten auf der Platte sind, auf die ich zugreifen muss.
Nebenbei: Einen früheren Versuch des Firmware-Updates habe ich nicht durchführen könne, da ich immer die Meldung bekam, gültige Datei verwenden. Die Firmwaredatei habe ich aber bei FS runtergeladen, es müsste also die richtige sein (ich weiß, wie oben beschrieben habe ich nicht gerade bewiesen, dass ich ein Downloadweltmeister bin...). Die dazu gefundenen Posts hatten damals keine Lösung bei mir gebracht. Jetzt komme ich gar nicht mehr soweit.
Wie soll ich mich dem Problem nähern?
Für Eure Hilfe vorab schon Danke!
Gruß
Tomm