1,5TB eSATA an AMS150 geht nicht

FIRMWARE

Moderator: ModTeam

MrZeropage
Posts: 126
Joined: Mon May 01, 2006 10:30
Product(s): siehe Signatur :)
Location: Allgäu

1,5TB eSATA an AMS150 geht nicht

Postby MrZeropage » Wed Aug 19, 2009 20:21

Hallo,

habe eine externe HDD mit eSATA und USB.
Wenn diese mit NTFS formatiert ist, klappt die Erkennung ohne Probleme (eSATA vorzugsweise).

Über Webinterface will die die Platte dann formatieren, mit eSATA klappt das super, danach wird die HDD aber nicht mehr erkannt. Will ich über USB angebunden formatieren, wird dies nichtmal ausgeführt oder gestartet...
Die Platte wird dann erst wieder erkannt, wenn ich sie (am Notebook) mit NTFS formatiere.

Was ist da los ?!
AMC 570 (2xSAT) mit Firmware v3.2.419
-- 2048 MB RAM
-- 3,2 GHz P4 HT CPU + ZEROtherm CF900
-- Diablo-CAM im CI-Slot
AMS150 (500 GB)
AMP150
50" Plasma fullHD (Panasonic TH-50PZ700E), DVI->HDMI 1080p50

User avatar
Brevheart
Posts: 461
Joined: Wed Feb 21, 2007 9:23
Product(s): Synology DS211j

Re: 1,5TB eSATA an AMS150 geht nicht

Postby Brevheart » Thu Aug 20, 2009 6:55

Was ich nicht ganz verstehe ist, das die Platte sich mit esata Anschluß formatieren läßt und danach nicht gemountet wird nach neuem reboot!

Die Geschichte per USB kann ich fast nachvollziehen, habe hier eine 500 GB Seagate FreeAgentPro Festplatte liegen, die geht auch nicht zu formatieren. Hast du zufällig eine Seagate FreeAgentPro?
DAs liegt an der Seriennummer Erkennung.

Gruß Brevheart


Return to “Firmware”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron