rsync in 2.0.04 enthalten aber nicht ver-inetd-d

FIRMWARE

Moderator: ModTeam

nonek
Posts: 1
Joined: Fri May 22, 2009 13:45
Product(s): StorageBirdLan2

rsync in 2.0.04 enthalten aber nicht ver-inetd-d

Postby nonek » Fri May 22, 2009 13:49

Hallo!
Habe eben ein frisches Update (erst clean-Paket, dann neue Base, dann alle Addons) auf meinem SBLAN2 durchgeführt.
Jetzt wird der rsyncd nicht mehr gestartet. Im changelog steht drin, eine neue rsync Version ist nun im base enthalten. Stimmt auch. Nur ist weder eine rsyncd.conf noch eine Zeile in inetd.conf drin. Ein separates rsync Paket gibts auch nicht mehr :(

Was tun?
Oder habe ich was übersehen?

Grüße aus Bonn,
Andreas

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: rsync in 2.0.04 enthalten aber nicht ver-inetd-d

Postby lochness » Fri May 22, 2009 14:45

Andreas, ja, das ist leider richtig :( .
Das rsync Programm war eigentlich schon immer in der Base enthalten, das ist nur eine neuere Version. Der Rest wurde vom rsyncd Paket erledigt, das jedoch nicht in meiner Hand liegt und auch nicht nach den NExt-Verfahren gebaut wurde, so dass ich da jetzt keine neue Version online stellen kann.
Am besten wendest Du Dich an den Autor des Paketes, ob er es noch supported und die Neuerungen selbst einbauen möchte, oder ob er das Paket abgeben möchte und wir die Änderungen selbst einbauen sollen/dürfen. Ich kann Dir die Mailadresse geben (stand im Readme).
Notfalls kann ich Dir das alte Paket aber noch zur Verfügung stellen.


Return to “Firmware”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron