Page 1 of 1

Next - Vorschlag neues Paket: proxyserver

Posted: Fri Aug 08, 2008 15:36
by type5demonlord
Hi,
wer wäre noch an einem Proxyserver-Paket für Next interessiert? Hat sich das vielleicht schon mal jemand angeschaut und die technische Machbarkeit überprüft?

So long
-Matthias

Re: Next - Vorschlag neues Paket: proxyserver

Posted: Fri Aug 08, 2008 18:33
by lochness
Im NExt Team wüsste ich nicht. Ich schreib das mal in die Ideenliste.
Wenn Du den Namen oder den Link einer Implementierung kennst, die schon mal auf ein Linux-basiertes NAS portiert worden ist, würde das etwas Sucherei ersparen.

Re: Next - Vorschlag neues Paket: proxyserver

Posted: Sun Aug 10, 2008 23:21
by type5demonlord
OK, cool. Vielleicht wird ja was draus.

Gruß
-Matthias

Re: Next - Vorschlag neues Paket: proxyserver

Posted: Sun Oct 05, 2008 19:16
by soundscrazy
Hi,

.. Polipo wurde auf der DNS323 lauffähig gemacht.
http://wiki.dns323.info/howto:ffp

Das Teil ist rasend schnell (in meinem persönlicher Vergleich zu Squid), aber ich hatte immer so meine Probleme mit dem Schlafenlegen von Festplatten mit dem Teil - aber wer weiß :wink:

Re: Next - Vorschlag neues Paket: proxyserver

Posted: Mon Oct 06, 2008 6:26
by lochness
Danke für den Link, das ist doch schon mal eine große Hilfe.
Der DNS-323 ist allerdings nicht kompatibel zum AMS/SBLAN2, nur zum Storagebird DUO. Man müsste also selbst kompilieren. Das mit dem Schlafenlegen der Platte ist immer so'ne Sache, wenn je nach Implementierung auf der Platte gearbeitet wird. Müsste man sich mal anschauen.

Eure Ideen sind echt prima, wenn wir nicht gleich starten, dann liegt es daran, dass noch andere Projekte in der Pipeline sind, die kurz vor der Veröffentlichung stehen, aber eben noch Aufwand erfordern. Wenn also jemand beim NExt Projekt mitmachen möchte, und sei es beim Test oder der Beschreibung der neuen Pakete, bitte melden.

Re: Next - Vorschlag neues Paket: proxyserver

Posted: Sat Oct 11, 2008 19:20
by lochness
Okay, wie ich von meinem Chef-Entwickler :) gehört habe, sieht polipo gar nicht soo schlecht aus... Es scheint auf den ersten Blick möglich zu sein, es auf AMS/SBLAN2 zu portieren. Bevor wir also anfangen, eine Beta davon zu schnüren: wer - außer type5demonlord - möchte das Paket auf dem AMS/SBLAN2 einsetzen?

Re: Next - Vorschlag neues Paket: proxyserver

Posted: Fri Oct 17, 2008 6:38
by lochness
Tja, das Interesse scheint ja leider gering zu sein, was ist denn los hier :wink:?

Also, mein Chef-Entwickler :) hat eine Beta des polipo Proxy Servers ausgeklinkt. Diese wird nicht-öffentlich sein! Das hat nichts mit der Qualität der Software zu tun, sondern weil sich gezeigt hat, dass öffentliche Beta-Stände dazu neigen, in ein ewiges Beta-Stadium übergehen, weil wir gar nicht wissen, ob überhaupt jemand schon getestet hat, oder ob die Pakete bloß so gut sind :). Die Beta-Tester brauchen eventuell Console-Zugriff über telnet oder dropbear/ssh falls mit dem Editor eine Config-Datei angepasst werden muss.

Interessenten melden sich bitte per PN bei mir.

Re: Next - Vorschlag neues Paket: proxyserver

Posted: Sun Oct 26, 2008 9:12
by lochness
Hier
:arrow: http://forum.ts.fujitsu.com/digital ... =41&t=7824
geht's weiter mit polipo, da jetzt eine Beta ausgeklinkt wurde.