Beta 2.0 für ACTIVY Media Server 150 und STORAGEBIRD LAN2

FIRMWARE

Moderator: ModTeam

Tobias

Postby Tobias » Thu Jan 24, 2008 18:35

Hallo,

gleiche vorneweg: Ich kann euren Unmut sehr gut verstehen. Wieder ist viel Zeit vergangen und noch immer gibt es kein Update oder eine Rückmeldung. Für die langen Wartezeiten möchte ich mich wiederholt entschuldigen.

Die Firmware für AMS150 und SBLAN2 ist aber nach wie vor in Arbeit. Es gab in den vergangenen Wochen einige interne Releases, die getestet wurden, aber wegen einiger grober Mängel nicht freigegeben werden konnten. Es macht keinen Sinn, eine Beta zur Verfügung zu stellen, bei der zwar das Lüfterproblem gelöst ist, dafür aber andere fundamentale Funktionen nicht richtig arbeiten. Doch nun haben wir aber eine sehr vielversprechende Version im Test, von der wir sehr zuversichtlich sind, dass wir sie bald guten Gewissens veröffentlichen können.

Wenn alles glatt läuft, werden wir als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit zusammen mit der Firmware auch neue Extensions mit dem Twonky 4.4.4 anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

schwimmer

Postby schwimmer » Thu Jan 24, 2008 19:24

Es lebt ..und kann sprechen!!!:-))))
Es gibt einen Gott....

Juhu

Daaaaaankeeeeeee!!!

Nokiast

Postby Nokiast » Thu Jan 24, 2008 21:58

Ich konnte die gute Nachricht von Tobias zwar nicht hören, weil mein Lüfter so laut läuft, aber das, was ich von ihm lese, erfreut mein Herz. So wird bald Ruhe im Forum und neben dem AMS-Gehäuse einkehren.

schwimmer

Postby schwimmer » Fri Jan 25, 2008 8:18

Ähh ...Beta oder Produktiv?

zaphod42
Product(s): No FSC Products any more...

Re:

Postby zaphod42 » Fri Jan 25, 2008 9:26

Tobias wrote:Wenn alles glatt läuft, werden wir als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit zusammen mit der Firmware auch neue Extensions mit dem Twonky 4.4.4 anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Hallo Tobias,

das sind mal wirklich gute Neuigkeiten. Danke für den Post, gibt es uns doch das Gefühl, dass sich noch etwas bewegt! :)

Cheers,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)

AP

Longshine NAS

Postby AP » Fri Jan 25, 2008 10:38

Haben wir es hier eigentlich mit der gleichen Hardware zu tun :?:
Das Standby-Problem haben die ja scheinbar in ähnlicher weise.

http://treiber.longshine.de/viewtopic.php?t=224

lochness
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB

Postby lochness » Fri Jan 25, 2008 19:35

Das dort beschriebene Standby Problem ist ein anderes, wir haben ja ein "Lüfterproblem" :wink:...
Aber, die Geräte haben schon eine gewisse Ähnlichkeit...
Und, schau mal hier: http://forum.longshine.de/modules.php?n ... opic&t=942 :)
Ich denke mal, es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis und wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt, dass es zum AMS kompatible Geräte gibt.

schwimmer

Postby schwimmer » Thu Jan 31, 2008 15:22

die Warterei geht jetzt aber nicht von Vorne los ,oder???

weil wieder ne Woche um!

Schwimma

Peter0815
Product(s): AMS 150 400GB FW 2.0 + V2.30 Zap-Extensions

Postby Peter0815 » Thu Jan 31, 2008 20:33

Hallo, welche Warterei meinst du? Die auf die finale FW? Falls du das meinst, glaube ich, dass das noch ne ganze Weile dauern wird. Tobias hat ja was von der Twonky-Version 4.4.4 gesprochen. Diese Version ist noch nicht einmal offiziell erhältlich. Bevor das nicht der Fall ist, wird auch FSC sicherlich keine FW anbieten, die die 4.4.4-Twonkyversion enthält. Also weiterhin "fröhliches" warten!

schwimmer

Postby schwimmer » Thu Jan 31, 2008 21:00

schlimm genug..

die hatten 15 Monate Zeit!
Wir reden von einem Stück Software-nicht von der praxistauglichen
Kernfusion

aber ne neue Beta reicht mir schon...

schwimma

go4java

Postby go4java » Thu Jan 31, 2008 21:23

...wer selbst in der Software-Entwicklung tätig ist oder war, weiß wie kritisch die Enduser sind bzw. sein können.
Lassen wir dem Team doch die nötige Zeit und hoffen auf ein marktfähiges Release.
Vielleicht wird dann auch noch der rsync auf die externe eSATA-Platte eingebaut ;-)
Ciao

schwimmer

Postby schwimmer » Thu Jan 31, 2008 22:04

nach der zeit erwarte ich ein weitestgehend fehlerfreie firmware

und das hat nix mit kritisch zu tun...

sorry, aber das Problem ist ja meistens wenn der Kunde schon bezahlt hat, ist die motivation nachzubessern naturgemäß sagen wir mal klein..

schwimma

zaphod42
Product(s): No FSC Products any more...

Re:

Postby zaphod42 » Thu Jan 31, 2008 22:41

schwimmer wrote:nach der zeit erwarte ich ein weitestgehend fehlerfreie firmware

sorry, aber das Problem ist ja meistens wenn der Kunde schon bezahlt hat, ist die motivation nachzubessern naturgemäß sagen wir mal klein..

schwimma

Hallo schwimmer,

ich würde mal sagen, dass Du absolut keine Ahnung hast, welche Abhängigkeiten bei FSC eventuell dritten gegenüber bzgl. AMS existieren...

Ich bin zwar auch nicht glücklich mit der Situation, aber an FSC Menschen wie Tobias liegt es definitv nicht...

Cheers,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)

Peter0815
Product(s): AMS 150 400GB FW 2.0 + V2.30 Zap-Extensions

Postby Peter0815 » Thu Jan 31, 2008 22:56

Sorry, dass ich mich hier auch nochmal zu Wort melde. Ich sehe das aber ähnlich wie Schwimmer. Dass es evtl. nicht an den Leuten wie Tobias liegt kann schon sein. Vielleicht muss er ja sogar alleine das ganze Zeug machen :-) Dann würde ich auch verstehen, dass alles etwas länger dauert. Aber wenn man ein Gerät kauft, das sich Mediaserver nennt und das mit dem Twonky beworben wird, der aber uralt ist in der Werkskonfiguration und dann der Hersteller hier nicht in angemessener Zeit nachbessert, sollte er meiner Meinung dann auch damit rechnen, dass die Kunden die Produkte nicht mehr kaufen bzw. sich massenhaft beschweren. Mir geht es hier v.a. um den Twonky, weswegen ich das Gerät ja eigentlich gekauft habe. Die anderen Features sind nette Dreingaben, die ich im Moment aber nicht brauche. Deswegen könnte der Support ja wenigtens den Twonky aktuell halten, was doch zu bewerkstelligen sein müsste... wenn man Interesse am zufriedenen Kunden hat. Evtl. ist das ganze aber ja nicht so einfach, aber wenn man bedenkt, wer hinter dem Produkt steht, dann sollte man davon ausgehen können, dass dafür jegliche Ressourcen vorhanden sein sollten. Betonung liegt auf sollten. Genug geschimpft! ;-)

schwimmer

Re:

Postby schwimmer » Fri Feb 01, 2008 9:44

zaphod42 wrote:
schwimmer wrote:nach der zeit erwarte ich ein weitestgehend fehlerfreie firmware

schwimma

Hallo schwimmer,

ich würde mal sagen, dass Du absolut keine Ahnung hast, welche Abhängigkeiten bei FSC eventuell dritten gegenüber bzgl. AMS existieren...

Ich bin zwar auch nicht glücklich mit der Situation, aber an FSC Menschen wie Tobias liegt es definitv nicht...

Cheers,
Zap

Da hast du absolut recht, das ich das nicht weiß, aber es interessiert mich auch nen Schxxxx warum die das nicht hinbekommen.
Und das ist auch nicht meine Aufgabe.

Natürlich kann auch tobi nix dazu, danke an ihn, dass er vermutlich seine
Freizeit dafür opfert, wen ich hier anprangere ist FSC, denn wo sollte ich das sonst machen-bei der Hotline?

Wenn ich als Siemens Admin bei FSC ne Störung aufmache, geht das komischerweise sehr schnell mit fehlerhaften Biosupdates z.B:

Gäb ja auch Ärger vom Kunden (bzw Mutterhaus)

teilweise in 2 Tagen ist es gepatcht-aber Privat ist man am Arxxx

und das geht mir auf den sack

kaum hat man bezahlt, ist man kein Kunde mehr..

nix für Ungut

schwimma

Return to “Firmware”