Page 1 of 1

2. Tuner funktioniert nicht mehr

Posted: Sun May 20, 2012 21:38
by wg035164
Liebe Experten,

bei meinem 370er funktioniert seit einiger Zeit ohne erkennbaren Gund der 2. (obere) Tuner nicht mehr. Zuerst dachte ich, es liegt an der nicht freigegebenen Mischbestückung (1x analog, 1xdigital Sat), aber auch der Einbau eines 2. Sat-Tuners zeigt das gleiche Bild (2 Boards an aber nur eines aktiv in den Service-Infos). Hat jemand eine Idee, wpran das liegen könnte ?

LG
Georg

Re: 2. Tuner funktioniert nicht mehr

Posted: Tue May 22, 2012 15:44
by kbrause
Hast du auch an jeder Karte ein Antennensignal anliegen?

Re: 2. Tuner funktioniert nicht mehr

Posted: Tue May 22, 2012 22:11
by wg035164
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es liegt an beiden Tunern ein Signal an. Ich habe vorhin vergessen, daß der AMC ca. in der Mitte des Sendersuchlaufs (egal, ob der 2. Tuner analog oder digital ist) abstürzt. Er bootet dann so als ob man ihn ausgeschaltet hätte. Hast Du eine Idee ?

LG
Georg

Re: 2. Tuner funktioniert nicht mehr

Posted: Tue May 22, 2012 23:53
by kbrause
Nur in Schuss in Blaue: Die Riserkarte? Du hast zwei 3x0, tausch doch mal die Riser.