S/PDIF optisch und koaxial => 5.1 Cinch

Moderator: ModTeam

lostmail
Posts: 238
Joined: Wed Jul 26, 2006 18:37

S/PDIF optisch und koaxial => 5.1 Cinch

Postby lostmail » Mon Nov 07, 2011 16:53

Da mein Teufel Magnum E keine S/PDIF Eingänge besitzt (nur Chinch-Eingänge für jeden Kanal) Image

würde ich dem Activy gerne eine Soundkarte spendieren mit dem ich das Teufel 5.1 System auch korrekt anschließen kann.

Adapterkabel o.ö. gibts ja offenbar keine die das Signal von s/pdif auf Cinch ausgeben.

Welche Soundkarte paßt da ?

Oder andere Lösung ?
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: S/PDIF optisch und koaxial => 5.1 Cinch

Postby kbrause » Mon Nov 14, 2011 13:04

Die einfachste Variante ist dein 3x0 gegen ein 5x0 auszutauschen

Dann ginge noch ein Adapter:
z.B.:http://www.amazon.de/Wandler-Decoder-Toslink-Klinke-Surround/dp/B004B62C5A/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1321266959&sr=8-21

Den Einbau einer neuen Audiokarte würde ich als kritisch einstufen: Das Setup wird aller Wahrscheinlichkeit die Audioeinstellungen zerschießen. Eine manuelle Installation ist in vielen Fällen nur durch eine Extraktion des Setups mithilfe einer Installation an einem "3-PC" möglich...
Nur mal so zum "Mitfüllen": Ich habe das für eine NVIDIA GraKa mit integriertem Audio auf HDMI gemacht ca. 40 bis 50 Stunden nur für den Audiotreiber.

lostmail
Posts: 238
Joined: Wed Jul 26, 2006 18:37

Re: S/PDIF optisch und koaxial => 5.1 Cinch

Postby lostmail » Mon Nov 14, 2011 14:12

....Dann ginge noch ein Adapter:


Hm - der Wandler wäre ne Möglichkeit.
Muß aber erstmal das System wieder zum Laufen bekommen - momentan nur "Loading..." und Startschleife.....da ist jezt noch mehr verbogen...

Mal schaun ob die Mühle wieder ins Laufen kommt..
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: S/PDIF optisch und koaxial => 5.1 Cinch

Postby kbrause » Mon Nov 14, 2011 15:11

Lade dir die Recovery-ISO-CD: Mit der geht auch "Aktuelle Software wiederherstellen"


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron