Festplatte def. Suche erfolglos.....

Moderator: ModTeam

jubkln
Posts: 3
Joined: Sat Jan 06, 2007 16:18

Festplatte def. Suche erfolglos.....

Postby jubkln » Mon Jan 10, 2011 19:47

Hallo

Ihr könnt mich steinigen, aber sämtliche Suche nach einer detailierten Anleitung und funktionierenden Links sind fehlgeschlagen.
Meine Festplatte ist def. ,ich erhalte nach dem Bootvorgang das die Systemdatei nicht mehr vorhanden sind und nach Anschluß über USB an mein Notebook ist die Platte nur am rödeln aber keine Möglichkeit auf die Platte zuzugreifen um ein Image oder dergleichen zu ziehen.
Bitte ,Bitte um Hilfe, wie ich eine andere Festplatte (z.B. 200 GB) ans laufen bekomme um mein geliebtes AMC 370 wieder zu genießen.

Vielen Dank im Voraus :wink:

Gruß Jan

User avatar
Jürgen FTS
Moderator
Posts: 86
Joined: Wed Apr 09, 2008 14:15
Product(s): *

Re: Festplatte def. Suche erfolglos.....

Postby Jürgen FTS » Tue Jan 11, 2011 21:49

Hallo Jan,

für solche Fälle ist die bootfähige Recovery-CD vorgesehen. Download hier.

Wenn du mir die Seriennummer deines AMC per PN schickst, kann ich dir das Passwort geben, das zu zum Entpacken der Datei benötigst.

Schöne Grüße,

Jürgen

christoph_l
Posts: 1
Joined: Mon Feb 07, 2011 17:45
Product(s): Activy Media Center 370

Re: Festplatte def. Suche erfolglos.....

Postby christoph_l » Mon Feb 07, 2011 17:55

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Activy Media Center 370, Festplatte ist hinüber.
Jetzt habe ich mir schon mal das Image runtergeladen und brauche noch das Passwort.
Wohin kann ich die Mail mit der Seriennummer des AMC schicken?

Grüße,
Christoph

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: Festplatte def. Suche erfolglos.....

Postby Touchscreen » Tue Feb 15, 2011 15:29

Wenn du eine Anfrage über das Onlineformular an den Support stellst, wird man dir helfen können. Ansonsten, wie Jürgen oben schreibt, gib ihm eine PN und er wird sich kümmern.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

asterixxer
Posts: 10
Joined: Sat Dec 11, 2010 21:42
Product(s): Activy350

Re: Festplatte def. Suche erfolglos.....

Postby asterixxer » Tue Sep 20, 2011 11:17

Hatte das Problem, dass die Festplatte defekt war und es keine PATA Platten mehr gibt.
Loesung: PATA 2,5" Platte + Adapter beim Reichelt bestellt. Einbau hakt etwas, da die Löcher im Rahmen des AMC nicht zu den Einbauwinkel passen. Wenn man die Schrauben etwas schräg ansetzt bekommt man aber 3 von 4 Schrauben rein.
Activy 350 Kabel analog
SoftwareVersion:1.6.115 sr5
APP:2.1.21
GUI:1.5.0.28
Letzte TVPrg. Aktualisierung:2010-12-14

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: Festplatte def. Suche erfolglos.....

Postby Touchscreen » Sat Sep 24, 2011 10:02

asterixxer wrote:Hatte das Problem, dass die Festplatte defekt war und es keine PATA Platten mehr gibt.
Loesung: PATA 2,5" Platte + Adapter beim Reichelt bestellt. Einbau hakt etwas, da die Löcher im Rahmen des AMC nicht zu den Einbauwinkel passen. Wenn man die Schrauben etwas schräg ansetzt bekommt man aber 3 von 4 Schrauben rein.


Der Freund des Heimwerkers wäre vieleicht eine Schlüsselfeile, mit der man die Löcher etwas ovaler auffeilen könnte. (Gruß von BinFord)

Was vielleicht auch geht eine SATA-Platte mit Adapter auf PATA. Ich weiß nur nicht, wie viel Platz da noch für das Kabel bleibt. Ausprobiert habe ich das nicht. Es gibt aber in der Bucht immer noch Anbieter, die z.B. eine Seagate ST3750640A anbieten zum Teil noch mit Garantie. Das ist eine 750GB ATA-Platte und die werkelt in meinem AMC.

Für experimentierfreudige mit finanziellem Background, probiert doch mal eine 160GB SSD via Adapter. Nie wieder mechanische Probleme mit der Platte und kühler soll das auch sein. (mechanisch außer vielleicht beim Einbau)
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests