DVB-S Karte in AMC 330 nicht als aktives Board

Moderator: ModTeam

Sascha_AMC330
Posts: 15
Joined: Mon Oct 12, 2009 14:59
Product(s): Activy Mediacenter 330 mit Dual DVB-S - 500 GB intern - Vollzugriff - Activy Media Server- Lüfter für HDD und PCI nachgerüstet

DVB-S Karte in AMC 330 nicht als aktives Board

Postby Sascha_AMC330 » Sat Dec 26, 2009 13:05

Hallo zusammen,

ich habe eine DVB-S Karte mit der FSC Nummer S26361-D1122-V2 GS2 mit Durchschleiffunktion und einem Philips SAA 7146AH darauf. Diese Karte wollte ich in meiner AMC 330 zum laufen bringen neben einer weiteren DVB-S Karte. Am Anfang wurde die Karte gar nicht erkannt und war als unerkannte Hardware im Gerätemanager. Nach suchen und manuellem installieren von passenden Treibern, ist die Karte nun als Technotrend Gerät ansprechbar und arbeitet ohne Fehler. Das Problem ist, in den Einstellungen des AMC Systems steht weiter nur 1 aktives DVB Board und wenn ich die erste Karte raus nehme werden 0 DVB Boards angezeigt. Die Karte hat ein CI Modul, ob dies jedoch angeschlossen ist oder nicht macht keinen Unterschied.

Meine Frage, muss die zweite Karte irgendwo z.B. in einer Datenbank eingetragen bzw. aktiviert werden ?

Gruß
Activy Mediacenter 330 mit Dual DVB-S
500 GB intern
Vollzugriff - Activy Media Server
Lüfter für HDD und PCI nachgerüstet

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: DVB-S Karte in AMC 330 nicht als aktives Board

Postby s_mario » Sat Dec 26, 2009 13:20

Hallo Sascha,

die D1122 ist eine Karte mit Hardware-Decoder (Full-Featured), welche nicht mit der FSC-Software der 3xxer AMCs läuft.
= falsche Karte

Gruß
Mario
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

Sascha_AMC330
Posts: 15
Joined: Mon Oct 12, 2009 14:59
Product(s): Activy Mediacenter 330 mit Dual DVB-S - 500 GB intern - Vollzugriff - Activy Media Server- Lüfter für HDD und PCI nachgerüstet

Re: DVB-S Karte in AMC 330 nicht als aktives Board

Postby Sascha_AMC330 » Sat Dec 26, 2009 20:08

OK, danke dir für die Info - dann brauche ich nicht weiter probieren.

Dann gehört die Karte wohl in die alte 300er Serie, richtig ?
Activy Mediacenter 330 mit Dual DVB-S
500 GB intern
Vollzugriff - Activy Media Server
Lüfter für HDD und PCI nachgerüstet

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: DVB-S Karte in AMC 330 nicht als aktives Board

Postby s_mario » Sun Dec 27, 2009 0:20

Ja, die wurden oft in den 300er AMCs eingesetzt und liefen unter Win98, NT und Win2000.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

Peti24
Posts: 1
Joined: Fri Feb 09, 2007 1:18
Product(s): AMC350 2x DVB-S, AMC350 DVB-C, AMC350 Analog, Sony KDL 40S4000

Re: DVB-S Karte in AMC 330 nicht als aktives Board

Postby Peti24 » Fri Jan 08, 2010 15:30

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit folgenden Effekt an zwei AMC3xx. Diese wurden beide umgebaut von 2x analog Kabel auf je 1x Sat (ASTRA). Beide Karten funktionierten vorher einwandfrei. Sind aus einem AMC350. Beide AMC erhielten das neuste Image von CD. Hat alles gut geklappt. Ein AMC3xx findet danach nur noch die vertikalen Sender. Wenn ich das neue aktuelle Image von CD aufspiele, danach alles wieder neu speichere und w.z.B. W-Lan einrichte, hat er immer noch meine vorhergespeicherte Senderliste sich gemerkt. Aber findete beim neuen Sendersuchlauf nur die vertikalen Sender. Das Twin-LNB ist okay, habe mit anderen Reciever dies getestet. Habe auch schon einige LNB`s getestet-gleicher Effekt. Die Spannung am Koaxkabel vom AMC3xx ist 14/18V. Wäre ja i.o. Die 27kHz kann ich leider nicht testen. Nach einiger Zeit verliert aber das AMC alle Sender und ich muss erneut einen Sendersuchlauf starten. Dann sind wieder alle vertikalen Sender da. Wenn ich die, im ersten Gerät eingebaute Satkarte in das zweite Gerät einbaue findet er im 2. AMC3xx garkeine Sat-Sender. Aber die Senderliste im AMC ist meine selbsterstellte aus dem 1. AMC3xx. Somit müsste ja logischerweise die Senderliste auf der Satkarte abgelegt sein. Kann mir bitte jehmand helfen. Es wäre sehr nett. Gruß Peter aus Dresden

Sascha_AMC330
Posts: 15
Joined: Mon Oct 12, 2009 14:59
Product(s): Activy Mediacenter 330 mit Dual DVB-S - 500 GB intern - Vollzugriff - Activy Media Server- Lüfter für HDD und PCI nachgerüstet

Re: DVB-S Karte in AMC 330 nicht als aktives Board

Postby Sascha_AMC330 » Fri Jan 08, 2010 19:57

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit etwas änhliches gehabt, evtl. hilft dir das?!

Doch vorher:
Peti24 wrote:Aber die Senderliste im AMC ist meine selbsterstellte aus dem 1. AMC3xx. Somit müsste ja logischerweise die Senderliste auf der Satkarte abgelegt sein

Das die Daten auf der Karte abgelegt werden kann ich mir fast nicht vorstellen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Zum Thema:
Peti24 wrote:Nach einiger Zeit verliert aber das AMC alle Sender und ich muss erneut einen Sendersuchlauf starten

Sieht für mich danach aus, dass die Software ***** oder Fehler auf der HDD oder im Speicher.

Peti24 wrote:Aber findete beim neuen Sendersuchlauf nur die vertikalen Sender

Ich hatte mal das Problem das Programme um eine bestimmte Frequenz nicht gefunden wurden, was letztendlich am Kabel vom LNB zum AMC bzw. seiner db und seiner Länge lag. Bei mir hat mit einem "normalen" Reciever auch alles funktioniert, aber die Karten aus den AMC scheinen mir wesentlich empfindlicher zu sein als ein kompakter Reciever.

Gruß
Activy Mediacenter 330 mit Dual DVB-S
500 GB intern
Vollzugriff - Activy Media Server
Lüfter für HDD und PCI nachgerüstet


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron