Page 1 of 1

Festplatte aus defektem 350er in neuen 350er?

Posted: Sat Dec 20, 2008 14:42
by Jayjay
Hallo Foren-gemeinde,
mein alter 350er steht nur noch auf Loading. Jetzt dachte ich mir das ich mir einen anderen 350er ersteigere.

Kann ich dann meine Festplatte aus dem defekten Gerät einfach in das "neue 350" stecken?

Gruß und Danke für die Info

JayJay

Re: Festplatte aus defektem 350er in neuen 350er?

Posted: Sun Dec 21, 2008 10:45
by lochness
Einmal solltest Du versuchen, rauszufinden, warum Dein AMC auf "Loading" steht. Wird noch irgendetwas am Fernseher angezeigt? Kommst Du noch ins Recovery Menü? Vielleicht ist ja genau die Festplatte kaputt.

Ich weiss jetzt nicht, ob Du die Möglichkeit hast, mal genauer zu schauen was da los ist.
Ggf. mal eine USB-Tastatur anschliessen und wenn da noch was angezeigt wird, mal von einer CD booten (muss aber mit :arrow: pat_nrg.exe gepatcht sein). Wenn Du da was machen möchtest, kann Dir sicher hier jemand dabei helfen.

Re: Festplatte aus defektem 350er in neuen 350er?

Posted: Sun Dec 21, 2008 21:37
by Touchscreen
Ich weiß nicht, ich meine das gibt Probleme mit der Seriennummer. Die Seriennummer ist zum einen im Bios geflasht und wird auf die Platte übernommen. Später bei Anmeldung TvTv kann das zu Problemen führen. Ich würde auch schauen, ob ich das System nur neu aufbauen kann, ggf. die Platte (IDE-Platte) erneuern und das System mit einer Recovery-CD aufsetzen.

Re: Festplatte aus defektem 350er in neuen 350er?

Posted: Mon Dec 22, 2008 17:00
by Jayjay
Danke für die Antworten,
habe das neue Gerät mit der alten Platte über ein Recovery1 zum laufen bekommen.

Das Einzige was nicht läuft ist TVTV, aber da gibt es ja eh ohne Ende Probleme.

Werde bei Gelegenheit mal das alte 350er unter die Lupe nehmen, was damit genau ist.

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß
JayJay