No Operaing System

Moderator: ModTeam

damir30
Posts: 23
Joined: Thu Jan 06, 2005 1:00

No Operaing System

Postby damir30 » Sat Nov 29, 2008 19:10

Hallo,
Habe hier aus dem Forum eine gebrauchte 370 gekauft, welche sich plötzlich nicht mehr bedienen ließ. Meine Frau hat dann den Stecker gezogen und nun
sehe ich nur noch : No Operaing System

Ich denke das sich da ein paar Bootdateien verabschiedet haben.

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme? brauche auch keine Rücksicht auf irgendwelche Aufnahmen zu nehmen.

Danke schon mal im vorraus.

Damir

Fritze
Posts: 3
Joined: Sun Jan 11, 2009 19:07
Product(s): AMC 370 2xSAT
SW. Vers. 1.6.115

Re: No Operaing System

Postby Fritze » Thu Jan 15, 2009 22:31

Hi Damir30,
der Meldung nach zu urteilen findet das amc GARKEINE Platte, bzw. ist auf der Disk nichts mehr drauf. Würde mal den IDE Stecker abziehen - die Meldung sollte identisch sein.
Lautet die mld. jedoch error loading OP System, findet der Loader zumindest schon etwas.

Dann würde ich die Disk mal in einen PC hängen und zumindest auf wichtige Betriebssystemdateien wie ntldr (versteckt im root von C:) checken und ob eine regelrechte Windows Struktur erkennbar ist.
Ggfs. chkdsk /r/f D: (D: ist AMC Disk) machen um das Filesystem zu prüfen.

Gruß
Fritze

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Re: No Operaing System

Postby annsee » Thu Jan 15, 2009 22:46

der erste Schritt wäre ein Recovery zu versuchen.
Grüße
annsee

pedro4221
Posts: 17
Joined: Mon Apr 03, 2006 13:50

Re: No Operaing System

Postby pedro4221 » Tue Jan 27, 2009 12:40

Hallo zusammen,

nachdem meine activy 330 sat jetzt mehr als 4 Jahre ohne Probleme gelaufen ist, habe ich gedacht, ich muss ihr statt der 80 GB Festplatte eine größere verpassen. Beim Versuch, die Platte zu klonen ist es dann passiert. Der PC startete nicht wie vorgesehen von der Boot-CD sondern von der ersten Festplatte. Damit waren alle drei Master Boot Records beschädigt. Fehlermeldung MBR 1. Natürlich kann auch die Activy nicht mehr starten, da sie kein Betriebssystem findet. Ich habe jetzt alles mögliche gelesen und versucht, komme aber nicht weiter. Ich fürchte, es gibt keine Möglichkeit den MBR zu reparieren, um die Platte wieder bootfähig zu machen.
Oder doch?

Jedenfalls bitte ich dringend um Hilfe. Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, wie ich wieder zu einem bootfähigen System komme.

Gruß, Peter
amc 330 sat
software: 1.6.115
lan nach router FritzBox 7170
dbox2 nokia
humax 5400

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: No Operaing System

Postby Touchscreen » Tue Jan 27, 2009 17:43

Bei der Hotline einen Festplattenschaden melden, das Passwort erfragen, die Recovery-CD laden und die neue größere Festplatte mit der Recovery-CD am AMC aufsetzen. Schon solltest du ein neues, jungfräuliches System haben. Wenn du an die alten Aufnahmen auf der geschossenen Platte noch kommst, müsstest du diese ggf. sichern und in die neue Platte übertragen. Dafür muss die Platte aber ausgebaut sein und am PC hängen, oder aber Vollzugriff muss hergestellt werden.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

pedro4221
Posts: 17
Joined: Mon Apr 03, 2006 13:50

Re: No Operaing System

Postby pedro4221 » Tue Jan 27, 2009 17:52

Hi Touchscreen,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Dass es so einfach geht, hätte ich nicht gedacht. Super!

Mfg, Peter
amc 330 sat
software: 1.6.115
lan nach router FritzBox 7170
dbox2 nokia
humax 5400


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron