Activy 370 und Sceneo TV Central

Moderator: ModTeam

fvt
Posts: 17
Joined: Wed Jul 30, 2008 19:05
Product(s): 2xAMC 370, 500 GB WD + 160 GB Seagate, VDL an 42er Gericom Plasma
Location: 48599 Gronau

Activy 370 und Sceneo TV Central

Postby fvt » Wed Nov 12, 2008 11:30

Hallo,

nachdem ich meine Activy nun mit 500 GB HDD und Deluxe aufgerüstet hatte, kam der Wunsch nach TV Central zurück, dass ja eine wunderbare Verwaltung (in Sofa gerechter Auflösung) von Musik, Bildern und Videos hat. Leider war es mir bei meinem selbstgebauten HTPC aber niemals gelungen, ein vergleichbar gutes TV/Videobild zu erhalten, wie es mit der Activy (trotz leistungsschwächerer Technik) möglich ist.
Also habe ich jetzt (dank Deluxe) das Activy mit TV Central ergänzt. Das Standard-Blau von TV Central harmoniert eigentlich sehr gut mit dem Blau der Activy-SW. Ich denke daher, dass ich einen Kompromiss gefunden habe, der ein gutes TV Bild und eine komfortable Medienverwaltung vereinbart. Auch der Zugriff auf das Internet ist hierdurch wesentlich angenehmer geworden (Stichwort Plugins für Online-Lexikon, Lotto, Nachrichten, Sport etc.).

Mit den Tasten der Original Activy Fernbedienung ist es sogar möglich, sich durch das TV Central Menu zu bewegen und so z.B. nach einzelnen Musikstücken zu suchen (ohne diese extra in TV Central einlernen zu müssen).

Obwohl gar nicht geplant, werden sogar die Videos durch TV Central in der gleich guten Qualität wiedergegeben, wie es bei der Wiedergabe durch die Original Activy-SW geschieht. Der Codec wird hier wohl akzeptiert. Leider erfolgt die Bildwiedergabe ohne Ton. Wenn hier in ähnlicher Richtung schon mal experimentiert wurde, würde ich mich über Tipps freuen.
Dann wäre (aufgrund der fehlenden Kompatibilität der DVB-S Karten) nur noch das TV-Schauen mit dem Activy-Menu nötig.

Ich habe im übrigen das alte TV Central 1 genutzt, welches gerade im Bereich Audioverwaltung Vorteile gegenüber den teilweise überfrachteten Nachfolgern hat.

Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron