Nichts geht mehr

Moderator: ModTeam

mkr_erwitte
Posts: 7
Joined: Sun Jun 12, 2005 9:27

Nichts geht mehr

Postby mkr_erwitte » Tue Nov 04, 2008 10:01

Hallo Zusammen,

ich habe ein AMC 370 Twin, welches seit einigen Tagen folgenden Fehler aufweist.
Das TV Bild bleibt "eingefroren" auf dem TV stehen und eine Bedienung des AMC über die Fernbedienung ist nicht möglich.
Weder ein Senderwchsel, noch das Ausschalten des Gerätes geht.
Ein Ausschalten direkt an dem Gerät ist auch nicht möglich, lediglich die Funktion eines Neu Booten (Ein-/ Ausschalter längere Zeit drücken) führt wieder zu einer Funktion.
Es ist nur ärgerlich, wenn man des mehrere Male am Abend machen muss (nach dem letzten Mal war die Anzeige im Display weg, nur noch Buchstaben MT).
Ich habe das AMC so eingestellt, dass es sich um 06:00 Uhr die aktuellen Daten runterläd. Heute Morgen stand noch um 08:00 Uhr das Wort Aufwachen im display, ein Ausschalten mit der Fernbedienung war nicht möglich. Auch hierbei konnte ich nur mit einem längeren Druck auf den ein- Ausschalter das AMC ausschalten.

Die in den verschiedenen Foren beschriebenen Empfangsprobleme habe ich seit der letzten Aktualisierung (Senderumstellung) von Astra im März auch.
Deutlich weniger Sender, einige stehen in der Senderliste können aber nicht angewählt werden.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für meine Probleme hätte.
Es kann ja wohl nicht sein, dass man ein solches (teueres) Gerät nach 3 oder 4 Jahren wegschmeißen muss.
Das wäre nämlich die Konsequenz.

Viele Grüße
MKR

User avatar
Spoony
Posts: 66
Joined: Wed Mar 31, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 570 DVB-C

Re: Nichts geht mehr

Postby Spoony » Tue Nov 11, 2008 10:46

Hallo,

tritt das Problem nur auf wenn du "normal" fernsiehst oder auch wenn du eine deiner Aufnahmen oder eine DVD ansiehst?

Spoony


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron