AMC 350 SAT - CI-Modul, CAM-Modul....?

Moderator: ModTeam

nightwish6
Posts: 50
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00

AMC 350 SAT - CI-Modul, CAM-Modul....?

Postby nightwish6 » Mon Jun 02, 2008 8:52

Hallo zusammen,
ich bin stolzer besitzer eines AMC 350 SAT. Inzwischen habe ich ihn mehrfach umgerüstet. Erst auf DVB-T, dann auf 2xKabel und jetzt aud DVB-C.
Immer wieder lese ich, dass man für den Empfang von verschlüsselten Sendern neben der DVB-C Karte noch diverses anderes "Zubehör" einbauen muss.
Dazu meine Frage:
Kann es sein, dass die SAT-Version der AMC 350 das alles schon eingebaut hat und ich nichts weiter besorgen muss, als die Karte meines Kabel-Anbieters? Zumindest finde ich auf der Frontseite einen Schacht der sich "Common Interface" nennt.

Viele verwirrte Grüße und Danke im Voraus
nightwish
Activy Media Center 370 - 2x Kabel
1.6.115 SR4 Installiert
WLan mit D1705 Adapter

User avatar
Gerhard FTS
Moderator
Posts: 28
Joined: Thu Apr 01, 2004 0:00
Product(s): AMC570 DVB-S
AMC330 DVB-S
SBLAN2 1TB
Location: Augsburg
Contact:

Re: AMC 350 SAT - CI-Modul, CAM-Modul....?

Postby Gerhard FTS » Mon Jun 02, 2008 9:47

Hallo nightwish,

so ist es! Die AMC 350 SAT ist bereits mit CAM-Schacht ausgestattet.
Du brauchst nur noch das entsprechende Modul und natürlich die Smartcard Deines Anbieters.

Gruß
Gerhard

nightwish6
Posts: 50
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00

Re: AMC 350 SAT - CI-Modul, CAM-Modul....?

Postby nightwish6 » Mon Jun 02, 2008 16:44

Hallo Gerhard,
danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich gerade bei KabelBW erfahren, das sie keine CI-Module mehr unterstützen. Somit kann ich wohl mit meiner Activy doch keine verschlüsselten Kanäle empfangen. Was für ein Chaos. Wann werden im Fernsehmarkt endlich einigermaßen einheitliche Standards eingeführt???
Viele Grüße
nightwish
Activy Media Center 370 - 2x Kabel
1.6.115 SR4 Installiert
WLan mit D1705 Adapter


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron