DVD Brenner erkennt meisten DVDs nicht - wie tauschen?

Moderator: ModTeam

nightflyer
Posts: 2
Joined: Tue May 06, 2008 10:34
Product(s): Activy Media Center 350
Activy Media Server

DVD Brenner erkennt meisten DVDs nicht - wie tauschen?

Postby nightflyer » Tue May 06, 2008 10:43

Hallo

habe hier schon ein paar Beiträge wegen DVD Brennern gefunden aber weis noch nicht so recht was ich machen soll

das Problem ist mein Activy Media Center 350 erkennt immer weniger DVDs (gekaufte)
ein ähnliches Problem hatte ich vor 2 Jahren schon mal damals wurde der DVD Brenner getauscht nun ist allerdings die Garantie abgelaufen

Habe gerade mal das Gerät aufgemacht es ist folgender Brenner eingebaut:

NEC ND-1100A von Sept. 03

finde es eigentlich schon zimlich frech bei nem Garantietausch (Nov. 05) ein 2 Jahr altes Gerät einzubauen


jetzt wollte ich mal wissen kann ich jeden beliebigen Brenner einbauen, wird der dann automatisch erkannt oder muß man extra Treiber installieren?

oder sollte ich ein speziellen Brenner kaufen ? habe hier gelesen daß es für manche Brenner ein Flashupdate gibt, wegen der Lautstärke

würde michf reuen wenn mir jemand weiterhelfen kann

Gruß Alex

engines61
Posts: 27
Joined: Mon Dec 24, 2007 13:13

Re: DVD Brenner erkennt meisten DVDs nicht - wie tauschen?

Postby engines61 » Tue May 13, 2008 9:22

ich habe in meinen AMC 330
einfach einen SONY DRU-190A eingebaut wurde problemlos erkannt und funktioniert soweit
die Sache mit der Lautstärke ist sehr subjektiv für mich ist er leise genug
ACHTUNG
das einzige was man machen muß die wechselbare blende des Brenner komplett abbauen (abziehen)
damit er sich nicht hinter der Frontklappe verhackt
ACTIVY Media Center 330 - 1x SAT
Homenetzwerk - Router

nightflyer
Posts: 2
Joined: Tue May 06, 2008 10:34
Product(s): Activy Media Center 350
Activy Media Server

Re: DVD Brenner erkennt meisten DVDs nicht - wie tauschen?

Postby nightflyer » Wed May 14, 2008 11:19

Hi

habe mein Brenner jetzt einfach getauscht gegen nen Phillips scheint problemlos zu funktionieren

und von der lautstärke auch nicht anders wie vorher


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron