Festplatte defekt im Activy 330 SAT?!

Moderator: ModTeam

tschloemer
Posts: 21
Joined: Sun Jun 19, 2005 12:14

Festplatte defekt im Activy 330 SAT?!

Postby tschloemer » Fri Feb 29, 2008 11:24

Tach zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt.
Das Activy zeigte nach dem Einschalten (aus Energiesparen) "Loading ..." an für ca 30 Minuten.
Durch drücken des Ein/Aus-Schalters habe ich es ausgeschaltet vom Strom genommen und neu gestartet. Ich wurde begrüßt mit einer Mitteilung, dass Windows nicht gestartet werden konnte, weil eine Datei nicht gefunden werden könne.
Daraufhin habe ich das gerät erneut ausgeschaltet, vom Strom getrennt und eine Recovery 2 durchgeführt. Die schien auch durchgelaufen zu sein, bis das Activy nach dem Neustart aus dem blauen Einschaltbildschirm wieder in den Standby wechselte.
Anschließend habe ich die Recovery 1 versucht. Diese wird jedoch mit einem Formatierungsfehler abgebrochen.
Das Gerät ist von 2005 also sieht es mit Garantie wohl schlecht aus.
Von der Fehlerbeschreibung her würde ich auf einen Defekt der Festplatte tippen, da bei einem Mainboarddefekt laut anderer Forenbeiträge kein Zugang zum Recovery-Menü mehr möglich war.
Habt ihr Tips oder Ideen, wie ich die Kiste wiederbeleben kann?
Habe natürlich keine Sicherungskopie der Festplatte :-(

Besten Dank, Tobias
AMC 330 (1 DVB-S Tuner)
Sw: 1.5.206, APP: 2.0.12, GUI: 1.5.0.18
Activy -> ueber WLAN an Router und NAS, per SCART an 1tes TV, per SPDIF an DDAnlage und per RGB an Beamer angeschlossen. Netzwerk mit MacOS X.

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Postby lochness » Fri Feb 29, 2008 11:39

In einem anderen Beitrag ( :arrow: Suchfunktion) wurde erwähnt, dass es auf dem FSC FTP Server eine Recovery CD zum Download gibt, für den Fall, dass die Platte kaputt geht, und das Kennwort dazu beim FSC Support http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ntact.html
Damit bekommst Du eine neue Platte wieder hin.

tschloemer
Posts: 21
Joined: Sun Jun 19, 2005 12:14

Danke für den Tip

Postby tschloemer » Fri Feb 29, 2008 18:30

Danke für den Tip.
Werde mal anrufen.
AMC 330 (1 DVB-S Tuner)

Sw: 1.5.206, APP: 2.0.12, GUI: 1.5.0.18

Activy -> ueber WLAN an Router und NAS, per SCART an 1tes TV, per SPDIF an DDAnlage und per RGB an Beamer angeschlossen. Netzwerk mit MacOS X.


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests