Page 1 of 1

Probleme mit Boot-CD

Posted: Tue Sep 11, 2007 9:36
by elfenstern
Hallo,

auch ich bin begeistert von dem Projekt VZD. Allerdings habe ich ein Problem mit der Boot-CD.
Ich habe die CD auf einem XP-Rechner mit BartPE erstellt und anschliessend mit Pat_nrg den Patch auf das Image gemacht.
Die so erstellte CD bootet auch brav in verschiedenen Desktops und auch Notebooks.
Mein AMC bootet auch von dieser CD. Nur sehe ich am Fernseher nur ein Wirrwar an Streifen und kein richtiges Bild. (Mein Ferseher ist ein normales Farbröhrengerät von Thompson)
Frage:
Muss ich bei der Erstellung der Boot-CD vorher eine spezielle Bildschirmauflösung am PC einstellen ?

Wäre für einen Hinweis sehr dankbar. Eine Suche im Forum hat mir nicht geholfen.

Gruss Elfenstern

Posted: Mon Oct 01, 2007 14:47
by Ronski
Hallo,
das Problem hatte ich bei meinem alten Fernseher auch schon. Bei der Erstellung der Bart PE ist die Auflösung zu hoch gewählt (bei mir wars 1024x768), dass konnte der Fernseher nicht darstellen.
Es gibt 2 Möglichkeiten das zu umgehen:
1. Computer-Monitor statt Fernseher anstecken, aber bereits beim booten.
2. BartPE neu erstellen, mit niedrigerer Auflösung (z.B. 640x480).

Gruß
Ronski

Activy Media Center 350 - 2x Kabel
SW-Version: 1.5.206 SR2

Posted: Mon Oct 01, 2007 17:25
by elfenstern
Ja, stimmt.

Mittlerweile habe ich eine Version mit einer geringeren Auflösung.
Nun funktioniert es.

Gruss Elfenstern