Page 1 of 1

AMC330C: Kein Bild vom Kabel Digitalreceiver

Posted: Fri Jul 27, 2007 16:53
by chrisma
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich Tividi von Ish (Unitiy Media) und möchte den Samsung Digitalreceiver mittels Scart an das AMC anschließen, also 2 Scart raus beim Receiver in unteren Scart beim AMC. Allerdings bekomme ich kein Bild und kein Ton auf allen 4 Aux-Kanälen, was mache ich falsch?

Aufnehmen möchte ich dann auch gerne, las vorhin - allerdings in sehr alten Threads - was von "internes Scart-Kabel nachrüsten" - ist das noch aktuell?


Danke schon mal.

Posted: Fri Jul 27, 2007 19:56
by s_mario
Das hier könnte es sein, was Dir fehlt.

http://www.emarkt24.com/emarkt24/produc ... _id/273222

Posted: Fri Jul 27, 2007 20:54
by chrisma
Hm, das ist aber für das 350er und in meinem 330er ist ja nur ein Tuner. :-/

Mir ist dieser zweite Scart-Anschluss ja ein Rätsel...

Ich wollte es so haben:

Kabeldose -> Digitalreceiver - 1x Scart zum TV, 1x Scart zum AMC.
Dann wollte ich am liebsten weiter mit der Fernbedienung des AMC zappen, aber das geht ja wohl eh nicht, also nicht die neuen Sender. Dann wenigstens auf AUX schalten und halt die FB wechseln. Dann auch mal dann und wann vielleicht von den neuen Sendern aufnehmen können.

Oder doch irgendwie?

Posted: Fri Jul 27, 2007 23:19
by s_mario
Auch wenn Du nur einen Tuner hast, brauchst Du das Kabel, um vom Scart-Eingang aufnehmen zu können. Falls man über zwei Tuner verfügt, dann muß das Kabel immer an den unteren Tuner gesteckt werden, sonst funktioniert es nicht.
Mit der Fernbedienung vom AMC zappen könnte auch gehen, da man einige Tasten der FB ja programmieren kann. Dazu steht etwas in der Bedienungsanleitung.

Posted: Sat Jul 28, 2007 12:54
by Touchscreen
Um an der Stelle die Bedienungsanleitung zu zitieren:

Bedienungsanleitung wrote:Wenn Sie ein ACTIVY Media Center mit digitalem Satellitenanschluss haben, können Sie keine Aufnahmen von externen Geräten machen.
SCART AUX können Sie nur bei ACTIVY Media Center 330 und 370 verwenden.
(Ungeachtet der Kunstgriffe, die anderen Modelle auch SCART-fähig zu machen.)

Also, wenn du ein originales 330er für Kabel hast, sollte das funktionieren. An der Stelle hilft nur aufmachen und nachsehen, ob das Kabel drin ist und auch gesteckt.

Um alle Fehler auszuschließen, der Eingang ist der untere SCART-Stecker. Hast du ein Bild vom Digitalreceiver, wenn das AMC aus ist und der Receiver auf dem unteren SCART steckt? (Am Oberen ist immer noch das TV, das Signal wird durchgereicht)

Als Aufnahmekanäle kommen für dich nur SCART AUX-In und SCART AUX Y/C-In in Frage. Video In und S-Video In sind ja auf der Tunerkarte anzuschalten. (Weiß nicht, ob die da auch gebrückt sind, denn die Signale werden ja auch im SCART mitgeführt.) Hat dein SCART-Kabel vom Receiver eine volle Beschaltung? (Selbst wenn nicht, sollte eigentlich Ton da sein.)

Re:

Posted: Wed Aug 08, 2007 11:19
by schubi82
Touchscreen wrote:Um an der Stelle die Bedienungsanleitung zu zitieren:

Bedienungsanleitung wrote:Wenn Sie ein ACTIVY Media Center mit digitalem Satellitenanschluss haben, können Sie keine Aufnahmen von externen Geräten machen.
SCART AUX können Sie nur bei ACTIVY Media Center 330 und 370 verwenden.
(Ungeachtet der Kunstgriffe, die anderen Modelle auch SCART-fähig zu machen.)

Also, wenn du ein originales 330er für Kabel hast, sollte das funktionieren. An der Stelle hilft nur aufmachen und nachsehen, ob das Kabel drin ist und auch gesteckt.

Um alle Fehler auszuschließen, der Eingang ist der untere SCART-Stecker. Hast du ein Bild vom Digitalreceiver, wenn das AMC aus ist und der Receiver auf dem unteren SCART steckt? (Am Oberen ist immer noch das TV, das Signal wird durchgereicht)

Als Aufnahmekanäle kommen für dich nur SCART AUX-In und SCART AUX Y/C-In in Frage. Video In und S-Video In sind ja auf der Tunerkarte anzuschalten. (Weiß nicht, ob die da auch gebrückt sind, denn die Signale werden ja auch im SCART mitgeführt.) Hat dein SCART-Kabel vom Receiver eine volle Beschaltung? (Selbst wenn nicht, sollte eigentlich Ton da sein.)


Da steht wenn man ein AMC mit Sat-Aschluss hat - kann ich bei der Kabelversion ebenfalls nicht über Scart aufnehmen?

Re:

Posted: Thu Aug 09, 2007 6:46
by Touchscreen
schubi82 wrote:Da steht wenn man ein AMC mit Sat-Aschluss hat - kann ich bei der Kabelversion ebenfalls nicht über Scart aufnehmen?


Da oben steht doch auch, dass die sich auf 330 und 370 mit Kabel beziehen. Ich glaube, bei den 350er Kabelgeräten fehlte auch das interne SCART-Kabel. Schraub die Kiste auf und schau nach, ob das Kabel von der Tunerkarte zum Motherboard da ist. Wenn nicht, nachrüsten.

Posted: Thu Aug 09, 2007 8:15
by schubi82
Ansonsten müsste es ja auch mit Scart-auf-Cinch Adapter klappen, wenn ich die in die TV-Karte stecke!?

Posted: Thu Aug 09, 2007 13:12
by Touchscreen
Das sollte funktionieren. Die Eingänge auf der Karte, (S-VHS, Chinch) werden ja auch beim 350 Kabel ohne internes SCART-Kabel supportet