Basisliste Editieren

Moderator: ModTeam

ScanMan

Basisliste Editieren

Postby ScanMan » Thu Oct 26, 2006 19:46

Hallo,

betreibe die AMC350 an 2 Sat-Schüsseln, und habe jetzt ca. 1600 Sender Einträge in meiner Basisliste. :(

Jetzt möchte ich alle Sender, die verschlüsselt sind, oder meines erachtens nach "schrott" ausstrahlen aus der Liste löschen.

Alle meine Versuche sind bis jetzt alle fehlgeschlagen. Habe auch schon auf der Platte rumgefummelt... ohne Ergebnis. :cry:

Hat jemand einen heissen Tip :?:
Vielen Dank im voraus !

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Fri Oct 27, 2006 8:33

Private Liste erstellen, alle Einträge reinkopieren, Schrott rauslöschen, private Liste als Favorit setzen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

ScanMan

Postby ScanMan » Fri Oct 27, 2006 22:05

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Ich hab das schon mal ausprobiert, aber die AMC springt immer wieder auf die Basisliste zurück. Das hat mich schier wahnsinnig gemacht, und deshalb gelassen.

Könntest Du mir bitte erklären, wie mache ich die "Private Liste" zu meinem "Favorit" machen kann ?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss,
ScanMan

svbeagle

Postby svbeagle » Sat Oct 28, 2006 0:26

Hi,

im TV-Modus (also ganz normal) OK-Button drücken -> Senderliste wird auf halbem Bilschirm angezeigt, mit Blauer Taste gewünschte Senderliste auswählen, ggf. noch in diesem Dialog auf einen Sender umschalten (auswählen und OK)

Das solls dann gewesen sein.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Pavel

Postby Pavel » Sat Oct 28, 2006 10:14

Hallo,

folgendes Problem besteht allerdings scheinbar bei der Activy.
Hat man mal so eine Liste erstellt und angepasst muß man die Activy einmal über das Einstellungsmenü ---> Ausschalten, also herunterfahren.
Ansonsten ist die erstellte Liste futsch, falls mal ein Stromausfall ist oder die Activy abstürzt.
Diesen Effekt habe ich zumindest bei 2 Activy 350 Modellen beobachten können.
Seit dem fahre ich die Activy über das Menü nach jeder Senderlistenänderung herunten und starte dann die Activy neu.

MfG
R. Pavlik
Activy Media Center 350 - 2x SAT
an BenQ DV3750 LCD
Image 1.5.206
AlphaCrypt light
DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

ScanMan

Postby ScanMan » Mon Oct 30, 2006 18:13

Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch noch die Basisliste editiert bekommen !!!
Hat aber schon ein wenig gedauert bis ich raus hatte wie es geht.
Hier die Anleitung: (vielleicht probiert es mal noch jemand aus und gibt feedback)

1. Vollzugriff auf die Activy holen

2. Im Verzeichniss e:persist die Dateien AMCM_DB.mdf und AMCM_DB.mdf.ldf löschen. (oder für vorsichtige nur umbenennen)

3. Die Datei ChannelTable.xml editieren (vorher eine Kopie machen... sicher ist sicher). So gehts:
Ab dem Eintrag "rs:data" steht jedesmal ein kompletter Kanaleintrag in spitzen Klammern. Bei "csChannelname" findet man den Kanalnamen. So kann man sehen, ob der Eintrag zu gebrauchen ist, oder gelöscht werden soll. Beim Löschen muss der komplette Eintrag inklusive spitzer Klammern gelöscht derden. Aufpassen, das die XML-Syntax nicht beschädigt wird.
(So habe ich mal eben schnell über 1150 Einträge aus der Basisliste gelöscht.)

4. Jetzt geht es nochmal an die Fingerarbeit. In der Tabelle sind jetzt große Lücken in der Kanalnummernfolge entstanden. Die Activy funktioniert nach dem Einschalten nur dann wieder richtig, wenn man sich die Mühe macht, die "row nNumber" von Hand wieder neu durchzunummerieren. Also 1, 2, 3, 4, 5, bis zur letzten. (Bei mir 445)

(Achtung, wenn man das nicht macht nimmt die Activy später beim Recording einen falschen Kanal auf !!! Muss eben alles seinen Flow haben)

Das ist alles nichts für flinke Finger, sondern erfordert viel Sorgfalt :!:

Nach dem nächsten Neustart werden die beiden AMCM_DB Dateien vom System wieder neu aufgebaut (dauert etwas), und die Activy läuft wieder.

Und jetzt mit einer brutal abgespeckten Basisliste. :lol:

Jetzt macht das surfen wieder spass. 8)

Euer ScanMan

P.S.: Habe noch keine negativen Auswikungen gefunden !!!

Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”