350er analog => TV-Sat ?

Moderator: ModTeam

lostmail
Posts: 238
Joined: Wed Jul 26, 2006 18:37

350er analog => TV-Sat ?

Postby lostmail » Sun Oct 15, 2006 21:00

Welche Digital-TV-Karten passen in ein 350er Analog (an Stelle der Analog-Karte ?)

Oder welche Möglichkeiten gibt es aus Eurer Erfahrung heraus mit einem 350er Analog auf Sat umzustellen ?
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

PeterB
Posts: 247
Joined: Fri Jun 04, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000
Location: Duisburg

Postby PeterB » Mon Oct 16, 2006 5:48

Hallo lostmail,

der Umbau geht mormalerweise problemlos.

Ich habe meinen aber bei FSC machen lassen, da es dort preiswerter war, als alles selber zu kaufen und dann selber einzubauen.

Was anschließend aber nicht mehr geht:
Du kannst nicht mehr per VHS aufnehmen. Alle analogen Eingänge werden von der Software weggeblendet, sobald eine digitale Karte im Gerät ist. :evil:

Ich wünschte mir, dass es bei dem350er ähnliche Möglichkeiten, wie bei den 5xx gibt, wo ja noch eine dritte Karte eingebaut ist, die den analog-Kram macht.
Viele Grüße
Peter

lostmail
Posts: 238
Joined: Wed Jul 26, 2006 18:37

Postby lostmail » Mon Oct 16, 2006 7:03

? Es muß doch nur die TV-Karte gewechselt werden, oder ?
Welche TV-Karten sind denn kompatibel ? (Mal abgesehen von den emarkt24-Karten ?)

Wahrsch. brauch ich ja auch eine Karte mit 2 Ein-/Ausgängen, damit ich den Fernseher auch mit dran hängen kann um eine weitere Sat-Box zu vermeiden.

Daß die Analog Ein/Ausgänge dann weg sind ist natürlich blöd.

Könnte man nicht die Analoge Karte drin lassen und noch eine Twin-Sat Karte dazu stecken ? Hat das schon mal jemand gemacht ?
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

Roi
Posts: 85
Joined: Tue Jun 07, 2005 17:11

Postby Roi » Mon Oct 16, 2006 7:57

Du brauchst die original FSC Karten. Andere werden nicht unterstuetzt...
AMC 330 2 * Kabel analog
SW 1.5.206
Kabel zum DSL Router

Marc_1
Posts: 35
Joined: Sun Jun 11, 2006 14:56

Re:

Postby Marc_1 » Mon Oct 16, 2006 12:04

lostmail wrote:
Daß die Analog Ein/Ausgänge dann weg sind ist natürlich blöd.

Könnte man nicht die Analoge Karte drin lassen und noch eine Twin-Sat Karte dazu stecken ? Hat das schon mal jemand gemacht ?


Bei mir läuft derzeit Mischbetrieb Analog TV & Sat, die Analog Ein/ Ausgänge bleiben erhalten, wenn du zuerst einen Sendersuchlauf mit der analogen Karte machst und anschliessend mit der Satkarte. So blieben mir die Anschlüsse erhalten.
______________________________________________
AMC 350 Kabel @500GB +IEEE1394
SW 1.6.115 installiert
LAN 100MBit/s an AVM 7170

User avatar
The Chatman
Posts: 315
Joined: Fri Oct 01, 2004 0:00
Location: Bayern

Re:

Postby The Chatman » Thu Oct 19, 2006 15:41

Marc_1 wrote:...Bei mir läuft derzeit Mischbetrieb Analog TV & Sat, die Analog Ein/ Ausgänge bleiben erhalten, wenn du zuerst einen Sendersuchlauf mit der analogen Karte machst und anschliessend mit der Satkarte. So blieben mir die Anschlüsse erhalten.

Wow :shock: Gilt das auch für Scart-Aux? Kann das jemand bestätigen?
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

lostmail
Posts: 238
Joined: Wed Jul 26, 2006 18:37

Re: 350er analog => TV-Sat ?

Postby lostmail » Fri Jun 26, 2009 11:11

muß das Topic nochmal wieder beleben.

Erfahrungen welche Karten (problemlos) zu verbauen sind (Activy 350/370 ?

Liste........:
?
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: 350er analog => TV-Sat ?

Postby kbrause » Fri Jun 26, 2009 12:08

lostmail wrote:Liste........:

Es gehen nur die originalen Karten (im Augenblick, wenn du warten kannst habe ich vielleicht eine Lösung des Problems mit Fremdkarten, geht aber schon noch so 3 - 4 Wochen. Möglicherweise sogar "EINE DUAL DVB-S KARTE")

    Die alten Originalen (immer nur eine Karte des gleichen Typs zur gleichen Zeit):
    Philips BDA/DVB-S Capture (SU1200) Baugleich "KNC TV-Station DVB Capture" Nur die Alte mit SU1200
    Philips BDA/DVB-S Capture (BSRV2)
    Philips BDA/DVB-S Capture (BSRU6)
    Die neue Originalen (Bis zu 2 Karten gleichzeitig):
    Philips BDA/DVB-S Capture (BSRU6_S) & Philips BDA/DVB-S Capture (BSRU6_S2)
    Philips BDA/DVB-S Capture (GrundigS_S) & Philips BDA/DVB-S Capture (GrundigS_S2)
Die BSRU_S ist die ...V100... und die GrundigS_S die ...V101...

Die Alten kenne ich nur von den Installationsdateien her, gesehen oder gehört dass die jemand im Einsatz hat, habe ich noch nie.

Die Neuen gibt’s bei besagtem Markt oder auch immer wieder Gebraucht in der Bucht

lostmail
Posts: 238
Joined: Wed Jul 26, 2006 18:37

Re: 350er analog => TV-Sat ?

Postby lostmail » Fri Jun 26, 2009 19:44

Hm - brauch natürlich Referenzen, daß die Karten auch funktionieren..

Gibts irgendeinen Shop der die Karten hat ?

Bucht muß nicht unbedingt..hab da auch nichts gefunden..
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: 350er analog => TV-Sat ?

Postby kbrause » Sat Jun 27, 2009 22:44

lostmail wrote:Hm - brauch natürlich Referenzen, daß die Karten auch funktionieren..

Gibts irgendeinen Shop der die Karten hat ?

Bucht muß nicht unbedingt..hab da auch nichts gefunden..
Also die neuen Beiden habe ich mehrfach im Einsatz bei mir.
Shop: hs-shop-team


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron