Wie schneidet Ihr Vidoeclips aus der Aufnahme?

Moderator: ModTeam

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

Wie schneidet Ihr Vidoeclips aus der Aufnahme?

Postby JP68 » Sat Sep 16, 2006 17:18

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Musikvideosammlung anlegen. Nehme daher ständig Musiksender auf.

Wie schneide ich nun die Lieder, die mir gefallen aus der Aufnahme? Ggf. welches Programm benutzt Ihr am PC, um das zu machen?

Danke Jan
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C
Image Version 1.6.115
Versatel dsl flaterate 6000
Router Linksys
PC Win XP prof. SP2

Commander
Posts: 236
Joined: Fri May 28, 2004 0:00
Location: Schwäbisch Hall

Postby Commander » Sun Sep 17, 2006 12:01

Hi!
Die eingebaute Schneidefunktion möchtest du nicht benutzen?
Gruß,
Michael
ACTIVY Media Center 350 Kabel (1x)
v1.6.115 installiert (seit 27.12.2007)
Goodies installiert (seit 09.01.2007)
LAN @ WLAN Bridge (Netgear WG602v3) @ Router (T-Com SP W 700V) @ T-DSL - WEP verschlüsselt

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

Postby JP68 » Sun Sep 17, 2006 13:11

Kann ich damit aus der Aufnahme 10 Videos rausschneiden und einzelnd abspeichern?
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C

Image Version 1.6.115

Versatel dsl flaterate 6000

Router Linksys

PC Win XP prof. SP2

bigdie
Posts: 106
Joined: Mon Jan 10, 2005 1:00
Location: Thüringen

Postby bigdie » Sun Sep 17, 2006 15:40

Kann ich damit aus der Aufnahme 10 Videos rausschneiden und einzelnd abspeichern?

Das geht am AMC aber mit Videoschnittsoftware geht es besser und schneller. Ich benutze Magix Video de luxe. Der Rechner sollte aber nicht zu langsam sein.
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114

Commander
Posts: 236
Joined: Fri May 28, 2004 0:00
Location: Schwäbisch Hall

Re:

Postby Commander » Sun Sep 17, 2006 18:03

Hi!
JP68 wrote:Kann ich damit aus der Aufnahme 10 Videos rausschneiden und einzelnd abspeichern?

Prinzipiell geht das, klar. Du nimmst eine Aufnahme, schneidest was raus und benennst es um. Dann schneidest du wieder was raus, ... Ob eine andere Software schneller und/oder komfortabler ist, musst du selbst testen.

Gruß,
Michael
ACTIVY Media Center 350 Kabel (1x)

v1.6.115 installiert (seit 27.12.2007)

Goodies installiert (seit 09.01.2007)

LAN @ WLAN Bridge (Netgear WG602v3) @ Router (T-Com SP W 700V) @ T-DSL - WEP verschlüsselt

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

Postby JP68 » Mon Sep 18, 2006 19:40

@bigdie,
habe mir jetzt auch Magix Video de luxe besorgt. Habe die Aufnahme ins Storyboard gezogen und das Video, welches ich rausschneiden will mit den beiden roten Linien eingegrenzt.

Wie wird das jetzt aber ausgeschnitten? Habe auch in der Hilfe von Magix nichts gefunden. Kannst Du helfen?

Jan
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C

Image Version 1.6.115

Versatel dsl flaterate 6000

Router Linksys

PC Win XP prof. SP2

bigdie
Posts: 106
Joined: Mon Jan 10, 2005 1:00
Location: Thüringen

Postby bigdie » Mon Sep 18, 2006 23:34

1. Im Aufnahmemodus datei importieren
2.im Bearbeiten Modus Anfang des 1. Videos im Player suchen.
3. rechts unter dem Monitor (schräg unter der schneller Vorlauf Taste) ist ein Button mit Pfeil zum ausklappen. Dort "Sceneanfang entfernen" auswählen.
4. Clipende suchen
5. im eben beschriebenen Schnittmenue "Film trennen" anklicken.
6. Unter Datei/ Film exportieren /zb. Video als MPEG anwählen.
7.In dem erscheinenden Fenster kann man noch verschiedene Einstellungen vornehmen . Wichtig ist unter Datei den Speicherort und den Name(Interpret, Titel o.ä.)einzugeben. Dann OK drücken und warten. Fortschrittsbalken ist oben rechts.
8.Dann links unter dem dunklen Monitorfenster den Restfilm anwählen. der heisst Neu01, Neu02 usw. je nachdem wie oft du ihn schon zerschnitten hast. Dann wieder bei Punkt 2 beginnen.
Ich habe das vor 2 Wochen auch zum 1.mal probiert. Die Hilfe war nicht wirklich hilfreich. Ich hoffe nur, du hast die gleiche Version wie ich und kannst mit meiner Beschreibung was anfangen.
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

Postby JP68 » Tue Sep 19, 2006 20:04

Danke
für diese ausgezeichnete Anleitung. Es hat auf anhieb geklappt. Werde jetzt wohl die nächsten Wochen voll beschäftigt sein, um meine Videosammlung anzulegen.

Jan
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C

Image Version 1.6.115

Versatel dsl flaterate 6000

Router Linksys

PC Win XP prof. SP2

bigdie
Posts: 106
Joined: Mon Jan 10, 2005 1:00
Location: Thüringen

Postby bigdie » Tue Sep 19, 2006 23:11

Werde jetzt wohl die nächsten Wochen voll beschäftigt sein, um meine Videosammlung anzulegen.

Bei mir warten auch noch ca. 200 GB aufgezeichnete Musiksendung auf Bearbeitung. Interessant ist auch noch der Export "Audio als Wave". Leider geht das nicht direkt als MP3 oder ich habe noch nicht herausgefunden wie das geht.
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron