370 Dual DVB-T Kanal fehlt

Moderator: ModTeam

aadam

370 Dual DVB-T Kanal fehlt

Postby aadam » Wed May 03, 2006 22:18

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer einer 370 Dual DVB-T. Die neueste Software und die Fixes habe ich bereits installiert.
Ein Fehler bleibt aber bestehen: Nach grundsätzlich erfolgreichem Sendersuchlauf fehlt immer genau ein Kanal (NDR Niedersachsen), der von meinen "normalen" DVB-T-Receivern problemlos erkannt wird. Probleme mit der Versorgung sollte es nicht geben, da ich im Stadtbereich von Hannover wohne. Die Antennenstromversorgung ist auch aktiviert. Die Empfangsstärke und -qualität ist lt. Activy-Anzeige voll da.

Woran kann es dann noch liegen, und wie kann ich es beheben?
Die Frequenz habe ich von meinen anderen DVB-T-Receivern parat und könnte diese manuell eingeben. Eine solche Funktion habe ich jedoch nicht gefunden.

Danke und Gruß
aadam

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu May 11, 2006 6:35

Hallo,

hast Du auf der ACTIVY den Fix V3 schon installiert?
Wenn Du mir Deine E-Mailadresse per PN mitteilst, dann sende ich Dir ein Tool zu, mit dem Deine Senderliste ausgelesen werden kann. Dann können wir das Problem untersuchen.

Gruß Rudi

Kuc
Posts: 7
Joined: Mon Mar 13, 2006 20:09
Location: Berlin

gleiches Problem - anderer Sender

Postby Kuc » Fri May 12, 2006 23:06

In Berlin werden 28 TV-programme über DVB-T ausgestrahlt. 27 davon kann ich in allererster Güte empfangen. EinsExtra wird trotz mehrmaliger Versuche nicht gefunden?! Ein Kollege berichtet, daß sein AMC das auch nicht kann - er kann aber mit dem PC alle 28 empfangen.

EinsExtra ist in dem Bouquet (Kanal 27), das als Einziges von allen drei Berliner Sendestandorten und von einem der drei als einziges im Berliner Raum anders (vertikal) polarisiert ausgestrahlt wird.

Nach Entfernung, Richtung, Abschattung und Sendeleistung dürfte der aber nicht "mein" Sender sein. Außerdem müßte das dann doch alle 4 Programme im Bouquet betreffen?

Bye, Frank
Last edited by Kuc on Mon May 29, 2006 21:08, edited 1 time in total.
. AMC370 2xDVB-T.
version1.5.206SR4
..forced to 1.6.115..
SkipDay&DeleteAll
...Fritz!Box by wire...

Kuc
Posts: 7
Joined: Mon Mar 13, 2006 20:09
Location: Berlin

Danke

Postby Kuc » Mon May 29, 2006 21:08

rudi hat's gerichtet...

DANKE ! :D

Bye, Frank
. AMC370 2xDVB-T.
version1.5.206SR4
..forced to 1.6.115..
SkipDay&DeleteAll
...Fritz!Box by wire...


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron