e-mail über gmail.com oder web.de

Moderator: ModTeam

Nierhaus

Postby Nierhaus » Fri Feb 17, 2006 0:27

Per Vollzugriff die Windows-Firewall mal ganz abschalten?
AMC 330 Kabel & 350 Kabel
Linksys WRT54G
VoiP per Asterisk 1.2.7.1@nmmn und Cisco 7960 Voice over IP

konrad

Postby konrad » Fri Feb 17, 2006 9:17

Ich werds mal probieren, obwohl die FW doch nur incoming traffic blocken kann, aber trotzdem.
Wenns mich reitet, werd ich mal nen Firefox installieren und berichten :-)
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Nierhaus

Postby Nierhaus » Fri Feb 17, 2006 10:44

Ich habe das eben mal durchgetestet. Selbst mit komplett deaktivierten Securitys ist mit dem FSC-Browser keine Mail zu versenden. Nur mit T-Online Webmail klappts *grins*
Linksys WRT54G

Alex_W

Postby Alex_W » Fri Feb 17, 2006 10:56

Hallo,

hier noch ein Tip vom Laien: Ich nutze beruflich ein internetbasiertes Recherchesystem, das nichts mit t-online, gmail oder web.de zu tun hat. Dort kann man Dokumente per e-mail an andere Leute schicken, so nach dem Motto "Artikel weiterempfehlen". Mit dieser e-mail-Funktion, die auch voll webbasiert ist, funktioniert das Versenden problemlos, auch wenn man über die E-Maildresse und das angehängte Dokument hinaus noch eine Nachricht dazuschreibt. Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche weiter.

konrad

Postby konrad » Fri Feb 17, 2006 23:40

Hab den Wahnsinn gemacht, Firefox und Thunderbird auf AMC installiert, beide werden problemlos bei laufender FITV gestartet (per Hotkey) gestartet.
Mails lesen geht bei 1und1 und web.de webmail, Mails schreiben/senden geht bei web.de. Bei 1und1 geht Schreiben auch, allerdings sind die dargestellten Zeichen "seltsam", Symbole werden angezeigt und auch gesendet - grrr.

Thunderbird zeigt das gleiche Problem, der Mailbody wird mit Symbolen geschrieben.
Woran das liegt - keine Ahnung, könnte sein, dass das Editoreingabefenster eine Applikation auf der Activy ist und diese "spezialisiert" ist.

Also web.de Nutzer - Klimmzug/Vollzugriff machen, und es geht ...

Äh ... noch was
Ich hab gerade den Font umgestellt, dann kann man schreiben und lesen, allerdings hab ich mir die Mail selbst geschrieben und beim lesen derselben Mail hatte ich wieder die Symbole ...
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

konrad

Postby konrad » Mon Feb 20, 2006 22:32

Hat mir ja keine Ruhe gelassen, un bei Werner geht dat richtig guuut ..
Also, hab mal nachgesehen auf der Activy, die Fonts, die der 1und1 webmailer zum Erstellen der Mails braucht, bzw. Thunderbird zur Darstellung nutzt, fehlen auf der Activy. Hab die Fonts importiert.
Geht über Vollzugriff und ControlPanel->Fonts.
Danach klappt der Webmailer unter Firefox bzw. Thunderbird geht auch.
Beides noch auf Hotkey gelegt und ein richtiger Mailer und Internet ohne seitlich scrollen klappt echt bährig ... (um bei Werner zu bleiben)

Alex_W

Alternative: yahoo.de

Postby Alex_W » Thu Feb 23, 2006 23:38

Hallo,

danke für die vielen Hinweise. Anstatt mein AMC zu knacken oder mich bei t-online anzumelden, habe ich doch nochmal eine andere Adresse ausprobiert und bin heute bei yahoo.de fündig geworden. Dort kann ich jedenfalls heute - ich hoffe auch in Zukunft - e-mails über das AMC schreiben, ohne Volzugriff einzurichten. Fallls es mal in Zukunft ein Problem mit yahoo.de geben sollte, werde ich das irgendwie hier vermerken, damit auch Laien wissen, wie sie auf einfache Weise ohne Zusatzkosten oder technische Raffinesssen per DSL nicht nur Internet ansehen , sondern auch E-mails schreiben können.

Nierhaus

Postby Nierhaus » Fri Feb 24, 2006 7:20

Der Nachteil dabei ist natürlich, dass Yahoo als Spamschleuder bekannt ist und bei Vielen perse ungelesen in den Filter wandert. Also nicht wundern, wenn keine Antwort auf die Mail kommt.
Linksys WRT54G

Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”