DVB-C und 5.1 Sound

Moderator: ModTeam

Haaner
Posts: 33
Joined: Wed Aug 11, 2004 0:00

DVB-C und 5.1 Sound

Postby Haaner » Wed Jan 25, 2006 8:51

Läuft die FSC DVB-C Karte auch mit 5.1-Sorround Sound, wenn der Sender den Ton mitliefert?

Bei mir funkt das leider nicht, auch wenn ich den bevorzugten Audiosound des AMC ändere. Über DVD alles kein Problem, aber beim TV-Empfang geht kein 5.1. Mit meinem externen 5.1 Receiver ist das kein Problem, da wird der Sourround Sound ausgegeben.

Ist das ein grundsätzliches AMC-Problem mit DVB-C oder habe ich falsche Einstellungen?

TKE

Postby TKE » Wed Jan 25, 2006 20:21

Geht bei mir einwandfrei!

Check nochmal deine einstellungen und stell vor allem sicher,
ob die Sendung überhaupt in DD5.1 ausgestrahlt wird!

Gruß
TKE

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Jan 26, 2006 8:42

Hallo,

Wenn Du unter "Einstellungen/Audioeinstellungen" den Bevorzugten Audio-Modus auf "Stereo" und Audio Ausgang auf "Dolby Digital" hast, dann kannst Du im TV Betrieb mit der "Menü" Taste und und danach mit der "grünen" Taste das Audiosignal nach DD5.1 umschalten.

Gruß Rudi

Haaner
Posts: 33
Joined: Wed Aug 11, 2004 0:00

Postby Haaner » Thu Jan 26, 2006 20:13

und wieder einmal begeistert mich der Support durch Rudi :D

Vielen Dank, werde das Ganze bei der nächsten Sendung ausprobieren.

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Thu Jan 26, 2006 20:21

Ich find's ja genial, daß Rudi zu Hause den nicht offiziellen Mischbetrieb hat. :lol:
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron