Page 1 of 1

Welches Format haben die Aufmahmen?

Posted: Fri Dec 30, 2005 17:16
by rnauruhn
Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Thread ("Schneiden am PC: Problem mit Dolby Digital") bereits mein Problem geschildert (demuxen von Dolby Digital Streams am PC) und habe dazu etwas gegoogelt. Nun habe ich herausgefunden, dass XP MCE keine MPEGs sonder sogenannte DVR-MS-Dateien schreibt. Gleichzeitig habe ich auch gelesen, dass FSC ein eigenes Format verwendet!

Meine Frage nun: Welches Format ist es denn nun? DVR-MS, MPEG oder noch ein eigenes FSC-Süppchen?

Wenn jemand Rat weiss, wäre ich auch dankbar für eine Lösung, um ein "echtes" MPEG zu erzeugen.

Gruß
Ralph

Posted: Fri Dec 30, 2005 19:39
by Gismo-Gremlin
Suchfunktion benutzen.
Schon xmal beantwortet.

Gruß
Gismo-Gremlin

Posted: Fri Dec 30, 2005 20:12
by rnauruhn
Anstelle blöder Kommentare wäre eine einfache Antwort viel hilfreicher als der Hinweis auf die Suchfunktion.

Wenn ich mit Hilfe der Suchfunktion etwas gefunden hätte, bräuchte ich diese Frage nicht zu stellen.

Es stellt sich mir eher die Frage, ob man in diesem Board Unterstützung bekommt auch wenn die Profis schon alles wissen.

So! Nachdem ich mich nun wieder abgeregt habe nochmal meine Frage: Kann mir jemand helfen, oder nicht? Und JAAAAA: Ich habe bereits gesucht. Aber nicht jeder hat den richtigen Riecher für die korrekten Suchwörter!

Also danke für jeden HILFREICHEN Hinweis!

Gruß
Ralph

Posted: Sun Jan 01, 2006 3:46
by blinky
Der Activy zeichnet im

Mpeg2
auf. Also ohne Probleme zu verwenden für SVCD´s bzw. DVD´s.

Blinky