Aussehen von Premiere auf AMC Kabel

Moderator: ModTeam

ADeeg

Aussehen von Premiere auf AMC Kabel

Postby ADeeg » Wed Aug 24, 2005 18:12

Hallo,

ich habe da eine Frage an die Experten. :?:

Ich würde gern die D-Box II Kabel abschaffen und mir stattdessen ein Modul für die AMC kaufen, damit nicht mehr so viele Geräte unter Fernseher stehen.

Ich habe meine D-Box mit Neutrino laufen weil das deutlich besser aussieht und übersichtlicher ist als die Standard D-Box Software.

Frage. Wie sieht denn die Bedienoberfläche von Premiere auf der AMC aus, wenn man da so ein Modul nachrüstet ? Könnte mir vielleicht jemand ein paar Screens per Mail senden, damit ich mir davon ein Bild machen kann.

mail an deeg@node.de (Danke)

Bei der Vielzahl von Kartenmodulen kann man sich auch nicht so leicht entscheiden, den thread gab es schon mal für Sat Module, welche Empfehlung gibt es denn für das Kabel Modul oder gibt es da keinen Unterschied ?

Wenn man das Modul nachrüstet, kann man dann von Premiere per Timer auf die AMC aufnehmen ?

Danke im Voraus. :D

P.S.: hab vorher die Suche benutzt aber keine erschöpfende Antwort gefunden.

TKE

Postby TKE » Wed Aug 24, 2005 19:17

Das aussehen verändert sich nicht durch das einbinden einer DVB-C Karte,
die Bedieneroberfläche der Activy sieht aus wie sie jetzt auch aussieht, der einzige unterschied ist, das eine DVB-C Karte eben die Digitalen Sender empfängt, somit in der Basisliste einfach mehr Sender sind!

Wie du diese dann sortierst etc. was du in der D-Box 2 als Bouquetverwaltung hast, ist deine Sache, und erledigst du halt im Menü Senderlisten!

Der große Unterschied zur D-Box ist die Software der Activy, die dir die Aufnahme etc. ermöglicht und dass du leider kein Multifeed hast, sprich jeder Direkt Sport und Erotikkanal als eigener Sender angezeigt wird. Diese musst du dann halt nach deinem Willen umbenennen!

Screenshots sind wohl eher nicht von Nöten, da es keine Veränderung gibt!

Zum CAM und dem CI, hier hasst du im Menü CAM eine auswahl beider Slots, in der steht jetzt bei dir kein Modul und dann halt z.B. Alphacrypt, dies kannst du dann anwählen und beim Alphacrypt kannst du dann die Einstellunge die das Modul betreffen, z.B. Jugendschutz vornehmen!

Gruß
TKE

ADeeg

Postby ADeeg » Thu Aug 25, 2005 15:56

Danke für die Antwort, Das hört sich ja gut an.

ich habe noch 2 Fragen:

1. gibt es für Premiere dann auch das EPG für die Timeraufnahmen ?
2. benötige ich nur das Alphacrypt Modul und sonst nichts ?

Ichhabe ja nur eine Kabel Karte drin, keine Digitale oder wird das alles vom dem Aplhacrypt Modul erledigt ?

brotherlouie

Postby brotherlouie » Thu Aug 25, 2005 19:01

Der Kabeltuner in deinem Activy empfängt nur analoge Programme. Premiere gibt es aber nur digital. Daher brauchst du zuallererst eine digitale Kabeltunerkarte (DVB-C). Diese wird leider von FSC nicht offiziell angeboten und supported. Es gibt aber Online-Versandhändler, die diese Karten anbieten.

Benutz einfach mal die Suchfunktion dieses Forums, Stichwort: DVB-C.

Desweiteren benötigst du noch einen CAM-Adapter und das besagte Alphacryt-Modul.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

Gruß
Stephan
Last edited by brotherlouie on Thu Aug 25, 2005 21:29, edited 1 time in total.

TKE

Postby TKE » Thu Aug 25, 2005 21:14

Es ist genau so wie mein Vorredner schon sagte, gehe auf emarkt24.com
und schau die an ob du bereit bist das Geld zu investieren!

1. Du verlierst beim Öffnen deiner Activy die Garantie
2. die DVB-cKarte wird offziell nicht supportet und es gibt User,
bei denen die Karte in Verbindung mit dem CAM ärger macht,
war bei mir auch so, konnte allerdings durch austauschen der
Karte und des CAM beseitig werden!
3. Es werden über DVB-C nicht alle digitalen Sender von Kabel
Home gefunden, so fehlt z.B. VH1 oder 13th Street (kd) etc.

EPG über DVB-C funktioniert auch für Premiere und du kannst ohne Probleme
dein Aufnahmen darüber programmieren. Die EPG vorschau ist allerdings nicht so lange wied die der analogen über Internet!

Gruß
TKE

Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”