Ländercode umgehen?

Moderator: ModTeam

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Tue Jul 19, 2005 11:13

Gerhard wrote:Bug oder Feature?


Philosophie
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Johnny Cache
Posts: 15
Joined: Fri Sep 02, 2005 16:19

Postby Johnny Cache » Fri Sep 02, 2005 23:24

Ich habe gerade mal nach einigem Fluchen über den Regiocode ein auf NEC1300A RPC1 geflashtes NEC1100A in die Kiste gestopft und bin natürlich gleich an der Softwareabfrage des Regiocodes hängen geblieben.
Nach der Installation von AnyDVD wäre auch das Problem und die Drehzahl des Laufwerks geregelt, aber für einen Player der angeblich alles (außer DVDs, VOBs, XviDs, ...) abspielen soll halte ich das schon für ziemlich mager.

Gibt es denn nicht wenigstens einen eleganten Weg, die Softwareabfrage zu beseitigen?

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Mon Sep 05, 2005 9:43

Johnny Cache wrote:Ich habe gerade mal nach einigem Fluchen über den Regiocode ein auf NEC1300A RPC1 geflashtes NEC1100A in die Kiste gestopft und bin natürlich gleich an der Softwareabfrage des Regiocodes hängen geblieben.
Nach der Installation von AnyDVD wäre auch das Problem und die Drehzahl des Laufwerks geregelt, aber für einen Player der angeblich alles (außer DVDs, VOBs, XviDs, ...) abspielen soll halte ich das schon für ziemlich mager.

Gibt es denn nicht wenigstens einen eleganten Weg, die Softwareabfrage zu beseitigen?


Sorry, das verstehe ich nicht.

Welche Software-Abfrage meinst Du?
Und was hälts Du für mager bei dem Player?
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Johnny Cache
Posts: 15
Joined: Fri Sep 02, 2005 16:19

Postby Johnny Cache » Mon Sep 05, 2005 13:19

Selbst wenn das Laufwerk als RPC1 oder vielleicht besser RPC2 autoreset jeden Regiocode schluckt meckert der Player rum, wenn nicht der voreingestellte Regiocode vom Laufwerk gemeldet wird. Ohne zusätzliche Software welche den voreingestellen Code emuliert kann man also immer noch keine anderen Regiocodes abspielen.
Das mag vielleicht für 08/15-Kunden mit 40€-Playern und ohne RC1-DVDs in Ordnung gehen, aber bei einem Produkt dieser Preisklasse ist das wirklich eine Unverschämtheit. Es kann ja wohl nicht angehen daß ich mal eben 200 meiner DVDs nicht auf diesem Gerät abspielen kann.

Daß man den NEC ND-1100A flashen muß ist schon allein wegen der Unterstützung für DVD-R/W eigentlich selbstverständlich und auch trivial, aber zusätzliche Fremdprogramme einzubinden ist schon ein ziemliches gefrickel, welches wirklich nicht nötig gewesen wäre.
Activy Media Center 350 - 1x DVB-C, 1x Kabel
Intel PRO/1000
AlphaCrypt 2.03
SW 1.5.206
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron