Welche CAM´s laufen im AMC?

Moderator: ModTeam

rnivel

Welche CI für Premiere & easy.TV

Postby rnivel » Sat Jan 14, 2006 13:24

Hallo,

ich habe jetzt einige Berichte über die verschieden CI's hier im Forum gelesen, bin aber bei der Vielzahl der CI's ich nicht wirklich schlauer geworden.

Kann mir jemand ein CI's empfehlen was für Premiere und Easy.TV geeignet ist. Wo bei der Empfang von Easy.TV erstmal wichtiger ist.

Wenn es geht, hätte ich auch gerne einen Link wo ich einen passenden CI erwerben kann.

Danke
Last edited by rnivel on Sat Jan 14, 2006 13:30, edited 1 time in total.
Activy Media Center 370 - 2x SAT
WLAN zu DSL Router

Software: 1.6.115 SR5
APP: 2.1.21
GUI: 1.5.0.28
Panel: 51 PRelease: 32 Version:173 Release: 0

Inge

Postby Inge » Sat Jan 14, 2006 13:26

Irdeto mit Version 4.71SE
Activy 570 SAT
42\" Plama HDTV
SW 3.2.305
Premiere über Irdeto 4.71SE
DSL Flat über AVM 7170 wired

rnauruhn

Postby rnauruhn » Sun Jan 15, 2006 18:53

Hallo,

ich habe das Mascom Alphacrypt TC mit Firmware 3.05. Die 3.05 habe ich nur deswegen drauf, weil ich nach der Anschaffung Probleme mit Easy.TV hatte und mit die Hotline ein Update auf 3.05 riet (vorher war 3.03 drauf). Seit 3.05 habe ich jedoch das Problem, dass die im CI-Menü einige Menüs falsch oder gar nicht dargestellt werden (z. B. Jugendschutz). Mit Mascom habe ich bereits gesprochen und erfahren, dass dies ein Activy-Problem ist. Ich habe das Modul daraufhin in einem Topfield probiert und erhalte dort korrekte Menüs. Die FSC-Support-Hotline hällt mich nun seit Wochen mit dem Versprechen hin, dass ich in den nächsten Tagen zurückgerufen werde! Ich habe es mittlerweile bereits 3 mal versucht und erhalte immer die gleiche Antwort: "Man wird Sie in den nächsten 2 Tagen zurückrufen". Bisher nix! Ich habe ehrlich gesagt noch NIE einen so schlechten und unzuverlässigen Support erlebt wie bei FSC-Acticy. Ich werde es morgen erneut versuchen und dann wohl einen netten Brief schreiben und mit Wandlung drohen müssen, da hier augenscheinlich kein Interesse an einer Nachbesserung besteht.

So nun aber zurück zum TC-Modul: Ausser diesem beschriebenen Problem, läuft das Modul bei mir mit zwei Premiere Karten (1xPremiere Plus (jetzt Thema) und 1xPremiere WM-Abo) problemlos.

Beim einzigen Problem, dass ich bisher festgestellt habe weiss ich aber nicht, ob es am Modul liegt (und bezweilfle es ehrlich gesagt): In unregelmäßigen Abständen (manchmal 2 Tage hintereinander; dann 3 Tage nicht, ...) kommt es vor, dass genau 3 Premierekanäle für 5-10 Minuten nur schwarzes Bild und keine Ton liefern: Disney Channel, Junior, Scifi.

Warum ausgerechnet diese 3 Kanäle betroffen sind (immer alle 3 und nur diese) kann ich nicht sagen! Vielleicht hat aber jemand eine Erklärung!

Gruß
Ralph
AMC 370 2 * Satl
SW 1.5.206 SR3

kilowatt2

CI-Eischübe

Postby kilowatt2 » Mon Jan 30, 2006 14:47

Hallo miteinander,
Ich habe Premiere S2,Komplettprogramm.Soft auf AMC:1.4.224
Ein Alpha Crypt Version 1,nicht über OTA zu updaten,
Ein Alpha Crypt Version 1.1 ,nach Rücksprache mit Mascom(Hr.Gruber)
wegen der Diskusionen über den "nicht"mehr abschaltbaren Jugendschutz
auf Version 3.05 geupdatet.
Beide CI laufen,habe aber zeitgleich einen Fix (Rudi) eingespielt der gegen Ruckeln im Bild geholfen hat.
M.f.G. Kilowatt2
90cm Kathrein
Multischalter5/6 Kathr.Phillips 42\" Plasma
AMC370 2xSat,500GB, Soft1.6115 SkipDay,CrashTool
HumaxPDR 9700
Samsung SPVR801
Alphacrypt,Version 3.09,premiereS2 komplett,Router an DSL2000,keinT-Online

rnauruhn

Nachtrag zum Alphacrypt TC mit Firmware 3.05

Postby rnauruhn » Mon Jan 30, 2006 15:21

Ich habe heute (nach 2 Monaten!!!) einen Fix von FSC erhalten und eingespielt. Damit ist nun das Problem mit den nicht dargestellten Menüs beim Alphacrypt TC mit Firmware 3.05 behoben. Danke FSC ... geht doch ;-)

Gruß
Ralph
AMC 370 2 * Satl

SW 1.5.206 SR3

Jogun

Postby Jogun » Mon Feb 27, 2006 20:06

Hallo. Folgendes Problem Ich habe ein X-Cam Modul. Orion: 2.036p. Serial- und Card Update ist ausgeführt und „Default Keys“ aktiviert.

Settings
No access Massage: On
FRC:On
CryptW:On
NagraAu:On
Emu Key:On

Ich habe die Activity neu gebootet, (mit den Modul wechselweise in beiden Schächten), einen Sendersuchlauf drüber laufen lassen, neu gebootet und bekomme die Sender z.B. ORF1 nicht zum laufen. Ich bekommen immer die Meldung "Orion No access"
Woran könnte das liegen? was sind eure Erfahrungen?

Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”