VPS bei manuellen Aufnahmen?

Moderator: ModTeam

jane doe
Posts: 29
Joined: Fri Apr 01, 2005 0:00
Product(s): Activy 370
Location: Düsseldorf

VPS bei manuellen Aufnahmen?

Postby jane doe » Tue Apr 19, 2005 18:14

ich habe zu testzwecken mal die tagesschau um 17:00 aus der programmübersicht und einmal zeitgleich manuell aufgenommen.

erkenntnis 1:
es wird nur eine karte verwendet, beide sendungen erscheinen später in der liste der aufgenommenen sendungen.

die sendung aus der programmübersicht wurde vollständig aufgenommen. die manuell eingetragenen sendung wird erst am ende der anderen sendung für 3 sekunden aufgenommen.

erkenntnis 2:
vps scheint bei der aus der programmübersicht übernommenen sendung verwendet zu werden. für die andere sendung ist es fraglich, bzw irgendwie unplausibel. es scheint erst abgewartet zu weren, bi die andere sendung beendet wird, und dann ist die karte frei zur weiteren aufnahme. vps scheint ausgeschaltet zu sein.

was irgendwie merkwürdig erscheint ist, das die 2. karte nicht verwendet wird.

frage 1:
ist bei manueller aufnahme vps immer ausgeschaltet?

frage 2:
wie wirkt sich vps aus? ist nur die anfangszeitpunkt entscheident, oder auch der endzeitpunkt? kann ich davon ausgehen, das wenn ich zb mal einen ganzen abend (20:15-24:00) zdf aufnehmen möchte (in einer aufnahme), das vps dann nur für den anfang (20:15) gilt und sich dann auch (nur als beispiel) auf das ende mit 21:45 auswirken könnte? oder wird vps dann nur eingeschaltet, wenn auch ein endezeitpunkt mit dem zeitpunkt korreliert, mit dem die sendung tatsächlich zuende wäre?

frage 3:
ist es möglich die kollisionswarnung bei der aufnahme, wenn es sich um den gleichen sender handelt, auszuschalten? damit wären überlappende sendungen bei gleichem sender möglich (bei 2 karten, wie ich sie habe sowieso, aber ich wollte gerne 2 verschiedene sender überlappend gleichzeitig aufnehmen ...). es braucht doch nur der stream 2x abgenommen werden ..,?
Last edited by jane doe on Tue Apr 19, 2005 20:21, edited 4 times in total.
AMC 370 2x Kabel
AMC Tastatur
SW 1.5.206/APP 2.0.12/GUI 1.5.0.18
kein T-xxx dafür Arcor-DSL 2000
Ethernet zu DSL-Router

Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron