Beim Spulen springt der Film immer wieder zurück

Moderator: ModTeam

ofaerber

Beim Spulen springt der Film immer wieder zurück

Postby ofaerber » Fri Feb 18, 2005 20:07

Hallo,

ich habe hin und wieder ein Problem beim Abspielen von (Video)-MPG-Dateien über Netzwerk vom PC auf dem AMC 370. Wenn ich die "Sprung" Tasten drücke, gar kein Problem.

Drücke ich aber die "Vorspulen" Taste und nach dem Spulen wieder auf "Play" springt der Film quasi wieder um ein ganzes Stück zurück (komischerweise die Zeitanzeige nicht). Heißt... Der Film läuft nicht an der Stelle weiter, an der ich nach dem Spulen auf "Play" gedrückt habe. Er springt nicht unbedingt an den Punkt zurück, an dem ich das Spulen angefangen habe. Aber doch um einiges zurück. Hat jemand das selbe Problem? Wie ist es zu lösen?

Vielen DANK

cresta

Ich auch!

Postby cresta » Fri Feb 18, 2005 20:37

Detto, gleiches Syndrom. Auch beim Abspielen von Files von externen Medien ... vielleicht was für die nächste SW release.
AMC 570 2sat digital
SW 3.2.412; Crashtool
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;
AMC 350 2sat digital
SW 1.5.206 SR4
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;

- live long and prosper -

Carsten

Postby Carsten » Fri Feb 18, 2005 22:13

Das ist leider schon immer so gewesen. Nur die Aufnahmen haben eine Indexdatei, mit deren Hilfe ordentlich gespult werden kann. Alle andere Medien spulen nicht exakt oder gar nicht.
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
Softwarestand 1.5.206
WLAN 5400 <-> Netgear FWG114P <-> DSL-Modem

Pavel

Postby Pavel » Fri Feb 18, 2005 23:27

Hallo,

auch bei mir springt das Bild etwas zurück, wenn man vom Spulen auf Play umschaltet.
Dies macht das Activy aber auch bei Aufnahmen, welche mit dem Activy selbst aufgenommen wurden.
Activy Media Center 350 - 2x SAT
an BenQ DV3750 LCD
Image 1.5.206
AlphaCrypt light
DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

Carsten

Postby Carsten » Fri Feb 18, 2005 23:45

Wenn es Aufnahmen sind, die noch nicht verschoben worden sind, also "original" residieren, sollte das aber funktionieren. Nur wenn die Indexdatei fehlt, was beim Verschieben schonmal passieren kann, dann verhält sich eine solche Aufnahme wie jede andere mpg-Datei.

Softwarestand 1.5.206

Pavel

Postby Pavel » Sat Feb 19, 2005 0:23

@Carsten

Die Videos wurden definitiv nicht verschoben, es wurde allerdings mit dem Activy die Werbung rausgeschnitten.
Activy Media Center 350 - 2x SAT

an BenQ DV3750 LCD

Image 1.5.206

AlphaCrypt light

DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

ofaerber

Postby ofaerber » Sat Feb 19, 2005 1:10

Auf jeden Fall wär s schön, wenn das in einem nächsten Update zu beheben wär. Hatte bisher n Pinnacle Showcenter am Fernseher hängen. Klar - kein Vergleich. Völlig anderes Gerät. Aber das Spulen funktionierte. ;)

worstcase

Postby worstcase » Sat Feb 19, 2005 9:14

Hi,
ich habe das gleiche Problem bei Orginalaufnahmen. Das Problem ist seid der 1.3.510 stark verschlechert. Früher musste ich schon einige Zeit zurückspulen um das Problem zu haben. Jetzt reicht schon die Suche nach einem Sendungsanfang. Ich springe immer mit der Skip Taste um 2,5 Minuten. Bin ich in der Sendung, dann spule ich zurück auf den Anfang. Selbst nach wenigen Sekunden passt das zurückspulen überhaupt nicht.

Beim schneiden das gleiche Problem. ich kucke die Szene und will ein Bild auf das dvd Menü setzen. Dann kommt ein Bild welches ich nehmen will. Da es ratzfatz vorbei ist, muss ich zurückspulen. Kurz zurückgespult, ah das ist das Bild, wieder play drücken. Pustekuchen das passt nicht ich bin immer noch zu weit.

Das war von dem Dezember Update definitiv deutlich besser. Gerade bei kutzen Stücken gab es da keine Probleme.

WC

Carsten

Postby Carsten » Sat Feb 19, 2005 10:18

Ich habe es gerade nochmal getestet und wirklich... das Spulverhalten ist jetzt schlechter als vorher. Wieder ein Grund mehr der guten und stabilen 1.2.425 nachzutrauern, die ich wirklich gerne wieder drauf hätte. Mit der konnte man sogar teilweise in DivX (wenn auch nur leidlich) spulen.

Hoffentlich nimmt FSC die vielen kleinen Pannen der 1.3 zum Anlass, wieder einen vernünftigen Betatest zu starten - ich würde es sehr empfehlen.

Softwarestand 1.5.206

Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”