EPG nur bis mittag

Moderator: ModTeam

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: EPG nur bis mittag

Postby kbrause » Fri Dec 02, 2011 18:29

Flitzer_Wi wrote:...mein Papa will...
Ich dachte: Er will nichts bezahlen; weit gefehlt: Er kann nicht!


Marcus Venturi wrote:...
Jap so ist es, wobei man beim Thema "Durchschleifen" der Zeiten Karte einige Fallstricke hat => Geht nur im Standby und Energiesparmodus, sonst nicht.

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: EPG nur bis mittag

Postby s_mario » Fri Dec 02, 2011 20:34

Marcus Venturi wrote:EPG über Satellit ist kostenlos, jedoch wesentlich knapper als bei TVTV. Bei vielen Sendungen fehlt dann jegliche Inhaltangabe.

- auf dem ARD Transponder gibt es den EPG mittlerweile sogar länger als von TvTv
- bei den restlichen ÖR Transpondern ist es kürzer als von TvTv, bei den Privaten sieht es ganz schlecht aus
- die Inhaltsangabe ist aber über SAT meist länger als bei TvTv, weil dort auf 400 Zeichen limitiert
- über TvTv fehlen bei den Privaten meist die Detailinformationen
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

Flitzer_Wi
Posts: 80
Joined: Tue Mar 07, 2006 15:28

Re: EPG nur bis mittag

Postby Flitzer_Wi » Sat Dec 03, 2011 13:38

kbrause wrote:
Flitzer_Wi wrote:...mein Papa will...
Ich dachte: Er will nichts bezahlen; weit gefehlt: Er kann nicht!


Marcus Venturi wrote:...
Jap so ist es, wobei man beim Thema "Durchschleifen" der Zeiten Karte einige Fallstricke hat => Geht nur im Standby und Energiesparmodus, sonst nicht.


Es geht hierbei nicht um "will" oder "kann" :roll:
Wir haben Kabel und SAT im Haus. Jedoch noch nicht überall SAT-Kabel. (Ob mann beides benötigt, das ist nicht das Thema)

Und wenn ich kein EPG über Kabel beziehen kann, dass werde ich SAT nehmen.
Die detailierte Inhaltsangabe benötige ich nicht, nur die Sendungsnamen, Anfangszeit, Endzeit.

Die 2 Karten wünsch ich mir dann zu Xmas.
Denn ich will auch mal etwas aufnehmen und etwas anderes sehen.

Dann habe ich zumindest noch mehr Sender als bisher (30-35, inkl Shopping-Sender-Schrott).

VDR lass ich dann auch. Da muss mann schon gut in der Materie sein, um keine Fehler zu machen. Und die Siemens-Software langt für mich.
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
SR 1.6.115 Installiert
APP 2.1.19
GUI 1.5.0.28
WLAN zu DSL Router
AMC Tastatur

goofey
Posts: 22
Joined: Tue Jan 06, 2009 11:39
Product(s): Activy 350 Kabel
Activy 370 Kabel

Re: EPG nur bis mittag

Postby goofey » Tue Dec 20, 2011 13:52

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem.
Habe bis vor 2 Monaten meinen ca 3 Jahren alten TVTV Account genutzt (davon war nur das erste Jahr bezahlt).
Nun vor 2 Monaten habe ich das System leider ganz zurück setzen müssen. Dabei wurde vom System ein neuer TVTV Account angelegt. Das lief auch reibungslos, bis vor ein paar Tagen kein EPG mehr kam.
Habe die üblichen Tricks, auch das Tool, ausprobiert. nichts.
Habe dann mal meinen alten Account wieder eingerichtet, auch nichts. Wieder den Neuen, dann das Tool und es kommen Daten aber immer nur bis Mittags, also nur für 24h.
Ich konnte egal mit welchen Account nie TVTV im AMC Menü zurück setzen. Immer kam die Fehlermedung nicht möglich prüfen sie die Verbindung etc. Netzwerk läuft aber einwandfrei. Auch ein direktes verbinden mit dem Router brachte nichts.

Habe dann einen zweiten AMC ausm Schrank geholt, der ca einen Monat nicht am Netz war angeschlossen. Da lief das Zurücksetzen und am nächsten Morgen waren EGS-Daten für ca 10 Tage da (ohne Tool!). Beide wurden in der gleichen Woche neu aufgesetzt.
Was nun? Jemand noch ne Idee was da los sein könnte?
Danke.
Activy 330 (S/W 1.6.115) Kabel (Unity-Media) mit Vollzugriff Deluxe
Activy 370 (S/W 1.6.115) Kabel
Activy 350 (S/W 1.6.115)Kabel
D-Box2 Nokia
D-Box2 Sagem
Intel SS400-E SATA NAS 3TB
Terra Xeon based Server mit Windows Server 2003 R2


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest