EPG-Veränderung?

Moderator: ModTeam

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: EPG-Veränderung?

Postby lochness » Sun Oct 03, 2010 8:19

Für die AMC 5xx Serie wurde es bereits gemeldet.
:arrow: http://forum.ts.fujitsu.com/digitalh ... 5&start=15
Dort tritt das Phänomen auch auf, bei mir ca. ab 14.09..

Und, ja, der Fehler nervt mich auch :wink: , weil ich so bei geschnittenen Aufnahmen von PC aus immer erst in die recover.xml schauen muss wass sich dahinter verbirgt und nicht mehr im Explorer nach Ordnernamen suchen kann.

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: EPG-Veränderung?

Postby Touchscreen » Sun Oct 03, 2010 11:33

Selbst nach Check, keine Verbesserungen für Aufnahmen in acht Tagen. Meine Fehlermeldung wird jetzt unter 2381101788 geführt.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Peterchens
Posts: 43
Joined: Sun Apr 30, 2006 13:15
Location: Langenhagen

Re: EPG-Veränderung?

Postby Peterchens » Sun Oct 03, 2010 12:56

Touchscreen wrote:... Hat nun jemand den Fehler an den Support gemeldet, oder soll ich das machen? Am besten mache ich das zusätzlich, damit die dann auch sehen, dass mehrere Leute den Fehler haben.


Ich habe mich an den Support gewendet:

-----------------
Guten Tag,

seit etwa einer Woche sind die EPG-Daten von TVTV unvollständig.
Ich habe nur zwei Analog-Karten in dem Gerät das EPG kann also nur von TVTV kommen.
Das Tool um die EPG-Daten zurück zu setzten hat nichts genutzt.
Im Gegenteil danach gab es noch mehr Lücken als zuvor und es ist ja nicht so das es gar keine Daten mehr gäbe. Die Lücken tauchen bei allen möglichen Sendern auf, aber sehr gehäuft bei Phönix und Das Vierte.

Seit dem es dieses Problem gibt, sind bei den Aufnahmen im Verzeichnisnamen keine Sender-Namen mehr enthalten.

Siehe auch im Forum unter:
viewtopic.php?f=47&t=8723
und
viewtopic.php?f=24&t=8725

Mein Gerät ist ein AMC350 oder AMC370.

Seriennummer: YBFW002859-U
Software Version: 1.6.115 SR5
APP Verion: 2.1.19
GUI Version: 1.5.0.28


Mit freundlichen Grüßen,
n.n.
--------------------

Antwort:

-------------------
Sehr geehrter n.n.,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim technischen Support von Fujitsu Computers.
Leider kann ich hier wegen den EPG Daten nichts für Sie tun da diese von den jeweiligen Sendern mit geliefert werden. Hier kann ich Ihnen leider lediglich Anbieten sich ggf. mit TVTV in Verbindung zu setzen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Sie erreichen uns :
Montag – Freitag von 08.00Uhr – 20.00Uhr.

Mit freundlichen Gruessen

------------------

An TVTV habe ich mich nicht mehr gewendet, weil ich dort auf meine bisher sechs Anfragen noch nie eine Antwort bekommen habe.


lochness wrote:Und, ja, der Fehler nervt mich auch :wink: , weil ich so bei geschnittenen Aufnahmen von PC aus immer erst in die recover.xml schauen muss wass sich dahinter verbirgt und nicht mehr im Explorer nach Ordnernamen suchen kann.


Dazu habe ich mir ein kleines Tool geschrieben was bei geschnittenen Aufnahmen aus der recover.xml den Namen und Zusatzinfos der Sendung ausliest, einen passenderen Verzeichnisnamen daraus macht, das Verzeichnis umbenennt und von "E:\Recordings\" nach "E:\PC-Media\0 neue Sendungen\" verschiebt. Ich schaue mit dem Explorer nur noch unter PC-Media wo ich dann lesbare Namen habe.

Aber das hatte mich schon immer gestört (darum habe ich mir ja das Tool gemacht) und nicht jetzt erst, seit das EPG nicht mehr sauber funktioniert.

Gruß Peter
2 x Activy Media Center 350 - Dual Kabel (Analog)
SW 1.6.115 SR5
APP 2.1.21
GUI 1.5.0.28
750GB Seagate Baracuda 7200.10
TP an Netgear Gigabit-Switch
Crash Analyse Tool 3xx
Tool letzte Position Abfragen
SkipDay
Vollzugriff Deluxe
und vieles mehr...

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: EPG-Veränderung?

Postby Touchscreen » Mon Oct 04, 2010 7:43

Diese Reaktion hatte ich befürchtet, aber eigentlich müsste FTS dem ganzen nachgehen, es könnte ja sein, das TVTV die Datensätze verändert hat und deswegen Anpassungen am AMC vorgenommen werden müssen. Also kein Fehler in dem Sinne, sondern Folgefehler, weil Kommunikationspanne.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: EPG-Veränderung?

Postby lochness » Mon Oct 04, 2010 20:55

Also, ich bin der Meinung, dass die Anfrage an FTS zwei Dinge vermischt bzw. ggf. für einen, der das Forum nicht kennt, missverständlich sein könnte. In der Anfrage geht es ja hauptsächlich um die Lücken im EPG und dann im Nebensatz, dass die Ordnernamen seitdem auch unvollständig sind. Das impliziert jetzt irgendwie einen Zusammenhang. Ich denke aber, wir können gar nicht sicher sagen, ob es den gibt. Denn auch die Sendungen, deren EPG-Informationen erst mal wie immer angezeigt werden, haben neuerdings diesen verstümmelten Ordnernamen (sonst hätte man sie ja auch kaum aus dem EPG raus programmieren können, wenn sie fehlen würden). Außer bei Serien hab ich den verstümmelten Namen jetzt immer, und die Serien hab ich schon vor Monaten programmiert.
Also, ich würde auf die Fehlermeldung an FTS noch mal antworten, wie die Namen vorm Schneiden und nach dem Schneiden aussehen und dass TVTV schon für die AMC 5er Serie gesagt hat, dass sie ihr Datenformat irgendwie inkompatibel geändert haben.
Ich hab (jetzt auf dem 5er AMC) mal zwei recover.xml verglichen (alt/neu). In der von der fehlerhaften Namensgebung fehlt der Parameter
CHANNELNAME="<Name_des_Senders>".
Vielleicht kann Touchscreen das ja bestätigen (ich hab auf dem 3er kein TVTV mehr).

Wegen EPG-Lücken kann man natürlich auch ein Problem melden, nur, dieser Thread behandelt das Problem mit den fehlenden Sendernamen. EPG-Lücken würd ich auch eher an TVTV melden, bisher lag wohl dort die Ursache des Problems.

Peterchens
Posts: 43
Joined: Sun Apr 30, 2006 13:15
Location: Langenhagen

Re: EPG-Veränderung?

Postby Peterchens » Tue Oct 05, 2010 10:20

Nun ich glaube das beide "Probleme" durch EPG Änderungen bei TVTV ihre Ursache haben.

Die Sender werden dadurch grundsätzlich nicht mehr vom AMC erkannt, und teilweise wurde die gesamten EPG Infos für Sendungen vom AMC nicht mehr übernommen.

Das scheint jetzt aber endlich behoben worden zu sein. Ich habe jedenfalls wieder alle EPG Daten.

Da mich das mit den Sendernamen nicht stört, werde ich darin auch keine weitere Zeit investieren.

Gruß Peter
2 x Activy Media Center 350 - Dual Kabel (Analog)
SW 1.6.115 SR5
APP 2.1.21
GUI 1.5.0.28
750GB Seagate Baracuda 7200.10
TP an Netgear Gigabit-Switch
Crash Analyse Tool 3xx
Tool letzte Position Abfragen
SkipDay
Vollzugriff Deluxe
und vieles mehr...

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: EPG-Veränderung?

Postby Touchscreen » Tue Oct 05, 2010 15:41

Gemäß der Devise, "Was stören mich die Probleme von anderen Leuten?" in diesem kleinen sozialen Netzwerk, ich habe zumindest keine Ablehnung erhalten, was mein Ticket betrifft. Vielleicht ist ja bei der einen oder anderen Bereinigung von Dateninkonsistenzen jetzt das Problem bereinigt worden.

Nachtrag, die von mir heute programmierten Sendungen für Montag in 14 Tagen enthalten wieder die Sendernamen in der Ordnerbezeichnung. Damit sollte alles wieder richtig funktionieren, auch was nicht mit zu meinen Problemen gehört hat.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
Gerhard FTS
Moderator
Posts: 28
Joined: Thu Apr 01, 2004 0:00
Product(s): AMC570 DVB-S
AMC330 DVB-S
SBLAN2 1TB
Location: Augsburg
Contact:

Re: EPG-Veränderung?

Postby Gerhard FTS » Wed Oct 06, 2010 10:42

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich bei Peter entschuldigen. Das Verhalten seitens Helpdesk ist natürlich nicht in Ordnung und wir nehmen uns des Themas auch an. Wie Touchscreen bereits geschrieben hat, wurde diesbezüglich ein Ticket an uns weitergegeben.

Zum Thema:

Wir sind mittlerweile auch mit tvtv in Kontakt. Aller Wahrscheinlichkeit nach liegt das beschriebene Verhalten am erhöhten Volumen der tvtv Netzwerkinformationen. Die Änderungen, die tvtv in den letzten Wochen diesbezüglich vorgenommen hat, wurden vorsorglich wieder zurückgerollt. Es sollte sich somit wieder ein normales Verhalten einstellen.

Kann dies von Eurer Seite bestätigt werden?
Touchscreens letzter Post klingt ja schon ganz gut.

Viele Grüße,
Gerhard

Peterchens
Posts: 43
Joined: Sun Apr 30, 2006 13:15
Location: Langenhagen

Re: EPG-Veränderung?

Postby Peterchens » Wed Oct 06, 2010 13:29

Hallo Gerhard,

Danke für die Entschuldigung, besonders toll fand ich die Antwort tatsächlich nicht, aber da ich auch denke das primär TVTV der Verursacher ist, habe ich es schon verstehen können.

Ja ich kann bestätigen das das EPG jetzt wieder gut funktioniert. Ich kann zwar nicht für alle Sender und Sendungen sprechen da ich nicht alles komplett durchsehen kann, aber mir sind auf jeden Fall keine Lücken mehr unangenehm aufgefallen. Für mich ist damit auch so weit alles gut im Moment.

Aber Touchscreen hat schon recht das die Sender-Namen immer noch nicht erkannt werden und dies auch nicht so ist, wie es sein sollte. Und für die Ursache hat lochness (ein paar Antworten höher) ja schon eine plausible Erklärung geliefert. Entweder ändert TVTV auch dies zurück, oder die neue Schreibweise müsste vom AMC durch ein Update wieder erkannt werden, damit alles wieder rund ist.

Gruß Peter
2 x Activy Media Center 350 - Dual Kabel (Analog)
SW 1.6.115 SR5
APP 2.1.21
GUI 1.5.0.28
750GB Seagate Baracuda 7200.10
TP an Netgear Gigabit-Switch
Crash Analyse Tool 3xx
Tool letzte Position Abfragen
SkipDay
Vollzugriff Deluxe
und vieles mehr...

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: EPG-Veränderung?

Postby Touchscreen » Wed Oct 06, 2010 14:11

Wie bereits beschrieben, Datensätze die jetzt neu ankommen und zur Programmierung genutzt werden, lassen auch wieder den Sendernamen im Ordner erscheinen. Bei alten Datensätzen wird das nicht hinhauen, aber das Problem hat sich in 14 Tagen dann eh gelöst.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest