EPG Verzweiflung

Moderator: ModTeam

Whiskey72
Posts: 2
Joined: Thu Mar 05, 2009 10:35
Product(s): AMC 370

EPG Verzweiflung

Postby Whiskey72 » Thu Mar 05, 2009 10:51

Hallo zusammen,

es ist mühselig etliche Seiten mit den EPG Problemen zu wälzen, um dann trotzdem nicht die richtige Lösung zu finden.
Also, mein Abo bei TVTV habe ich verlängert. Gültig bis Februar 2010! Service ist auch eingerichtet (Fujitsu Siemens 3xx).
Habe SR5 installiert und auch den Patch zum Zurücksetzen der EPG Datenbank. In der Info-Anzeige werden diese Parameter auch sauber angezeigt, letzte EPG Aktualisierung steht auch kein Datum.
Habe automatisch aktualisieren auf ja, Updates aus Internet auf ja etc...Servicezeitpunkt nie (habe ich auch schon mal auf eine feste Zeit geändert).
Datum und Uhrzeit auch korrekt...

Dies sind alles die Punkte, die ich bisher so aus diversen Einträgen entnehmen konnte. Die TVTV Anmeldedaten sind auch korrekt, eine permanente Verbindung ins Internet besteht auch.

Nun steh ich hier ich armer Thor und bekomme nach einigen Tagen immer noch keine EPG Daten. Was kann ich noch tun? Kommt mir bitte nicht mit einem Recovery, es muss doch eine andere Lösung geben!!!!

Kann man denn sämtliche Schritte, die bei Problemen mit Aboverlängerung und EPG Empfang überprüfen muss, in einer Abhandlung mit Spiegelstrichen skizzieren. Wäre für jede Hilfe dankbar...


Vielen Dank für Eure Unterstützung

User avatar
horst_ginseng
Posts: 78
Joined: Thu Apr 29, 2004 0:00
Product(s): Scaleo Home Server 2 TB, Activiy Media Center AMC570-SAT, Toshiba 37Z3030 LCD, AVM 7170 Router, Netgear WLAN Bridge, PS3, PSP, Sony LP-PK1

Re: EPG Verzweiflung

Postby horst_ginseng » Sun Mar 08, 2009 22:27

Ich habe seit wenigen Tagen auch das Problem, dass mein EPG unvollständig ist. Scheint sich nur aus den DVB-Daten zu speisen. Noch habe ich nichts unternommen.

Wozu ist der EPG-Zurücksezten-Patch, der vor kurzem auf activymediadevices.eu erschien?

Horst Ginseng
---
570 SAT (ex-570 Kabel) an Quad-LNB, SW 3.2.308SR6 + FritzListen + Vollzugriff Deluxe 2.01, Netgear WGPS606 WLAN-Bridge, AVM 7170 Router, Toshiba 37Z3030 LCD (AMC auf 1080i50), uPNP-Clients: Sony PS3, AVM!Mini, remote Fernsehen per Sony PSP über LF-PK1

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: EPG Verzweiflung

Postby Touchscreen » Mon Mar 09, 2009 20:08

Um die Datenbasis jungfräulich zu machen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Whiskey72
Posts: 2
Joined: Thu Mar 05, 2009 10:35
Product(s): AMC 370

Re: EPG Verzweiflung

Postby Whiskey72 » Tue Mar 17, 2009 10:39

Hallo nochmal,

auch ein Recovery 2 hat nix gebracht, danach wieder auf SR5 gegangen, immer noch keine Daten.

Die Anmeldung auf der Homepage von TVTV funktioniert mit den Anmeldedaten meiner Activy einwandfrei. Auch das Test Tool, ob TVTV Services aktiv sind verläuft erfolgreich. Hat denn keiner mehr eine Idee?

Gruß

User avatar
horst_ginseng
Posts: 78
Joined: Thu Apr 29, 2004 0:00
Product(s): Scaleo Home Server 2 TB, Activiy Media Center AMC570-SAT, Toshiba 37Z3030 LCD, AVM 7170 Router, Netgear WLAN Bridge, PS3, PSP, Sony LP-PK1

Re: EPG Verzweiflung

Postby horst_ginseng » Fri Mar 20, 2009 16:13

Danke. Bei mir ging am gleichen Tag wieder alles auch ohne Eingriff. Im 5xx-Forum habe ich dann auch gefunden, dass es bei TVTV eine Umstellung nebst Ausfall der Services gab. Da bin ich wohl genau reingetappt.

Horst
---
570 SAT (ex-570 Kabel) an Quad-LNB, SW 3.2.308SR6 + FritzListen + Vollzugriff Deluxe 2.01, Netgear WGPS606 WLAN-Bridge, AVM 7170 Router, Toshiba 37Z3030 LCD (AMC auf 1080i50), uPNP-Clients: Sony PS3, AVM!Mini, remote Fernsehen per Sony PSP über LF-PK1


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron