Keine Chance mehr an EPG zu kommen nach Recovery

Moderator: ModTeam

gulgul
Posts: 2
Joined: Tue Feb 17, 2009 11:15
Product(s): Activy Media Center 370

Keine Chance mehr an EPG zu kommen nach Recovery

Postby gulgul » Tue Feb 17, 2009 11:27

Folgendes betrifft meine Activy 370 Kabel analog:
Ich hatte ein Recovery gemacht, weil mein Activy mit der Zeit so langsam geworden ist, daß es eigentlich kaum mehr brauchbar war.
Soweit so gut, die Geschwindigkeit paßte wieder...
Ich hab nur kein EPG mehr.
Ein "neu einrichten" über das Activy bei TVTV geht nicht, da die Meldung kommt: "tvtv-Einrichtung nicht möglich Der tvtv-Service kann derzeit nicht eingerichtet werden, da eine Verbindung zum Internet oder zum Server nicht möglich ist..."
Eine Internetverbindung ist aber da und funktioniert auch
Meine tvtv-Daten sind zwar eingestellt, werden aber nicht genutzt, da angezeigt wird: "tvtv-Service nicht aktiv"
Das Activy versucht also scheinbar nicht mal die EPG Daten zu holen.
Auch in der Service-Info zu sehen: Letzte TV-Prg. Aktualisierung: unbekannt
Ich hab schon folgendes ausprobiert:
-Einfaches Recovery
-Recovery Werkszustand
-1.6.115
-1.6.115 SR4
-1.6.115 SR5
-AMC_RecDatabTVTV.CAB
Nix funktioniert.
Ich bin am verzweifeln.

Peterchens
Posts: 43
Joined: Sun Apr 30, 2006 13:15
Location: Langenhagen

Re: Keine Chance mehr an EPG zu kommen nach Recovery

Postby Peterchens » Fri Feb 20, 2009 18:13

Hallo gulgul,

ich habe jetzt schon öfter gelesen das beim "neu einrichten" über das Activy eine Meldung kommt: "tvtv-Einrichtung nicht möglich ..." vielleicht geht das jetzt mit den neuen Updates gar nicht mehr. Wenn du es zu verschiedenen Zeiten versucht hast und der Netzzugang geht aber immer die Meldung kommt, bleibt dir nur übrig es von Hand in der "E:\Persist\FSCTV_SystemConfig.ini" einzutragen denke ich.

Gruß Peter
2 x Activy Media Center 350 - Dual Kabel (Analog)
SW 1.6.115 SR5
APP 2.1.21
GUI 1.5.0.28
750GB Seagate Baracuda 7200.10
TP an Netgear Gigabit-Switch
Crash Analyse Tool 3xx
Tool letzte Position Abfragen
SkipDay
Vollzugriff Deluxe
und vieles mehr...

gulgul
Posts: 2
Joined: Tue Feb 17, 2009 11:15
Product(s): Activy Media Center 370

Re: Keine Chance mehr an EPG zu kommen nach Recovery

Postby gulgul » Sat Feb 21, 2009 0:22

Das Problem ist, ich kann die Daten ja eintragen.
Scheinbar macht er aber deshalb kein Update, weil er denkt, der Service ist nicht aktiv.
Wo und was soll ich in welcher ini eintragen, daß der Service als "aktiv" erkannt wird?
Ich hab mich auch schon in der FSCTV_SystemConfig.ini gespielt, aber was soll ich da eintragen - bisherige Versuche an der ini waren leider erfolglos.
Es nervt schön langsam echt, weil das Teil nach dem Recovery jetzt eigentlich nur noch für die Tonne ist...

breckies
Posts: 3
Joined: Sat May 09, 2009 11:13
Product(s): Activy 370

Re: Keine Chance mehr an EPG zu kommen nach Recovery

Postby breckies » Sat May 09, 2009 11:17

Hi,
bei mir war die Festplatte defekt und ich musste ein Recovery über die von Siemens bereitgestellte CD machen. Mein Media Center funktioniert wieder .... bis auf meinen TVTV Service. Meldet wie hier beschrieben ständig, dass die Verbindung zum Internet nicht möglich ist oder der Server nicht erreicht werden kann. Ich komme aber ins Internet .... meine TVTV-Benutzerdaten habe ich auch richtig hinterlegt. Was soll ich jetzt tun?
Gruß
breckies

breckies
Posts: 3
Joined: Sat May 09, 2009 11:13
Product(s): Activy 370

Re: Keine Chance mehr an EPG zu kommen nach Recovery

Postby breckies » Sat May 09, 2009 11:36

Hi,
jetzt habe ich SR5 gefunden ... Nach der Installation wurde zwar das EPG aktualisiert. Trotzdem zeigt mir mein Activy weiterhin an, dass TVTV nicht aktiv ist.... Ich werde das mal beobachten, würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann, wie das weitergehen soll ...

Ergänzung vom 10.5.: Es wird zwar jetzt mehrfach am Tag das EPG aktualisiert, trotzdem ist es nicht vollständig. Für heute habe ich die Dtaen nur bis ca. 16 Uhr. Danach und für die folgendne Tage sind KEINE Daten da.

Gruß
breckies

breckies
Posts: 3
Joined: Sat May 09, 2009 11:13
Product(s): Activy 370

Re: Keine Chance mehr an EPG zu kommen nach Recovery

Postby breckies » Sun May 10, 2009 20:24

Wow,
wenn die Antworten ausbleiben, muss man selbst suchen. Jetzt funktioniert alles wieder!!!!!!!!!
Gruß
breckies

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Keine Chance mehr an EPG zu kommen nach Recovery

Postby s_mario » Sun May 10, 2009 21:14

breckies wrote:Wow,
wenn die Antworten ausbleiben, muss man selbst suchen. Jetzt funktioniert alles wieder!!!!!!!!!
Gruß
breckies

Und man hat wieder etwas dazugelernt ;-).
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron