TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Moderator: ModTeam

User avatar
TTRCmedia
Posts: 113
Joined: Mon Apr 16, 2007 15:34
Product(s): AMC 370 Dual-Kabel (analog)
Location: Hannover

TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby TTRCmedia » Mon Jan 05, 2009 20:22

Huhu!

Meine Activy hat mir mitgeteilt, dass mein TVTV-Abo abläuft - und das ist es nun auch, 2 Tage später.

Die kostenpflichtige Verlängerung wollte ich nun also machen. Allerdings, damit man die Fernprogrammierung vernünftig nutzen kann, und da sich der automatisch vergebene Anmeldename ja kaum merken läßt (dieses @AB@A300...), habe ich das Abo auf meinem persönlichen Account bestellt. Dort wurde es freigeschaltet, als Gerät habe ich in meinem TVTV-Account dann "FSC Activy 2xx/3xx" eingestellt.

Allerdings: Der Benutzername lässt sich ja auf der Activy nicht übers Menü ändern. Ich habe mal ein wenig gesucht, und in der Datei "FSCTV_SystemConfig.ini" auf "E:\persist" wurde ich fündig. Dort habe ich nun meinen Benutzernamen und meine eMail-Adresse hinterlegt, und dann über das Menü der Activy mein TVTV-Passowrt eingetragen.

Dies ist nun schon über 24h her, und noch habe ich keine neuen Programmdaten erhalten. Fernprogrammierung klappt allerdings astrein. Auch wird der "Lieber Kunde, Ihr Abo ist abgelaufen..."-Hinweis nicht mehr angezeigt.

Könnte jemand mal den TVTV-Block aus der Datei FSCTV_SystemConfig.ini posten (natürlich ohne Benutzerdaten), bei dem das TVTV-Abo noch aktiv ist? Oder erkennt jemand hier schon einen Fehler? Der letzte Download ist ja schon am 3.1. gewesen, und dennoch kein Updateversuch...

Code: Select all

[TVTV]
DownloadIntervalHours=8L
RemoteRecIntervalMin=60L
ServicePeriodIntervalHours=2
LastTVTVDownload=2009-01-03 18:48:32
LatestTVTVEpgDelta=204L
LatestTVTVErrorCode=0L
LatestServicePeriodResult=0L
LatestServicePeriodAbo=1L
LatestServicePeriodEndTime=2010-01-04 00:00:00 +0100
LatestServicePeriodAboRenewal=2010-01-03 23:00:00
LatestServicePeriodDate=2009-01-05 17:48:15
TVTVUser=XXX
TVTVEMail=YYY
TVTVPwd=ZZZ
LastTVTVMessageID=0
UseTVTV=true
RemoteRecordingID=QWERTZ
LastRemoteProgramming=2009-01-05 18:43:27


Vielen Dank für eure Hilfe!

Danyel
Activy 370 Dual Kabel
Soft 1.6.115 SR6+
App 2.1.19
GUI 1.5.0.28
Alice-DSL via Linksys WRT54GL/DD-WRT v24 SP2

goofey
Posts: 22
Joined: Tue Jan 06, 2009 11:39
Product(s): Activy 350 Kabel
Activy 370 Kabel

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby goofey » Tue Jan 06, 2009 11:52

hallo allerseits,

ich habe auch das epg-problem. auch bei mir war das letzte update am 3.1.09.
wie kann ich das activy "zwingen" ein neues epg-update zu machen? (früher ging das wohl wenn man die ländereinstellung geändert hat. diese option gibt es aber nicht mehr.)
habe am sonntag mein tvtv abo verlängert. fernprog läuft!

@TTRCmedia
schade, dass ich meine aboverlängerung schon sonntag gemacht habe.
deine umsetzung mit dem neuen user-namen find ich sehr gut.
nun ist es wohl leider zu spät. :(

User avatar
TTRCmedia
Posts: 113
Joined: Mon Apr 16, 2007 15:34
Product(s): AMC 370 Dual-Kabel (analog)
Location: Hannover

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby TTRCmedia » Tue Jan 06, 2009 12:24

@goofey: Du hast das Abo bestellt mit der von der Activy generierten Benutzerkennung (@AB@A300Y...)? Dann liegt es wohl nicht an meinen geänderten Benutzerdaten. Gibt es vielleicht grad ein generelles Problem mit dem TVTV-EPG? Haben andere auch grad Probleme mit dem Abruf?
Activy 370 Dual Kabel
Soft 1.6.115 SR6+
App 2.1.19
GUI 1.5.0.28
Alice-DSL via Linksys WRT54GL/DD-WRT v24 SP2

goofey
Posts: 22
Joined: Tue Jan 06, 2009 11:39
Product(s): Activy 350 Kabel
Activy 370 Kabel

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby goofey » Tue Jan 06, 2009 13:27

ja, mein username ist dieser bescheuerte @AB@...
ich habe nur das passw geändert.
ich kam samstag ausm urlaub zurück und da hatte ich keine epg daten mehr -> also seit ca 1 woche.
deswegen habe ich die aboverlängerung gemacht. die fernprog wollte ich "nur" testen und hatte eine leise hoffnung,
dass die epg auch kommen würden.
ich hab irgendwo gelesen, dass ein user sich eine neue passw-kennung hat schicken lassen (funktion passw vergessen auf der tvtv.de seite), nach eintrag ins activy sollte es wieder funkt. das ist aber noch die alte software gewesen.
wenns aber am passw liegt, warum funkt. dann die fernprog?
Activy 330 (S/W 1.6.115) Kabel (Unity-Media) mit Vollzugriff Deluxe
Activy 370 (S/W 1.6.115) Kabel
Activy 350 (S/W 1.6.115)Kabel
D-Box2 Nokia
D-Box2 Sagem
Intel SS400-E SATA NAS 3TB
Terra Xeon based Server mit Windows Server 2003 R2

User avatar
TTRCmedia
Posts: 113
Joined: Mon Apr 16, 2007 15:34
Product(s): AMC 370 Dual-Kabel (analog)
Location: Hannover

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby TTRCmedia » Tue Jan 06, 2009 19:55

So, seit etwa 48 Stunden sind die neuen Daten im AMC eingetragen - keine EPG-Daten abgerufen bislang, letzter Aktualisierungszeitpunkt steht immernoch auf dem 3.1.2009, gegen 18:48 Uhr.

Kann es sein, dass in der Kunfigurationsdatei mit Ablauf des alten Abos ein Flag gesetzt wurde, dass nicht mehr abgerufen wird? Postet mal jemand den entsprechenden Abschnitt von einem funktionierenden System, damit man vergleichen kann?
Activy 370 Dual Kabel
Soft 1.6.115 SR6+
App 2.1.19
GUI 1.5.0.28
Alice-DSL via Linksys WRT54GL/DD-WRT v24 SP2

PeterB
Posts: 247
Joined: Fri Jun 04, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000
Location: Duisburg

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby PeterB » Tue Jan 06, 2009 20:53

Also bei mir sieht's so aus:

Code: Select all

[TVTV]
DownloadIntervalHours=8L
RemoteRecIntervalMin=60L
LatestTVTVEPGDelta=307L
LatestTVTVErrorCode=0L
TVTVUser=UserName
TVTVEMail=E-Mail-Adresse
TVTVPwd=TVTV-Passwort
LastTVTVMessageID=38782
UseTVTV=true
LastTVTVDownload=2009-01-06 18:28:28
ServicePeriodIntervalHours=2
LatestServicePeriodResult=0L
LatestServicePeriodAbo=0L
LatestServicePeriodEndTime=2010-09-01 20:36:31 +0200
LatestServicePeriodAboRenewal=
LatestServicePeriodDate=2009-01-05 19:22:27
RemoteRecordingID=1231266296L
LastRemoteProgramming=2009-01-06 19:24:55
Viele Grüße
Peter

User avatar
TTRCmedia
Posts: 113
Joined: Mon Apr 16, 2007 15:34
Product(s): AMC 370 Dual-Kabel (analog)
Location: Hannover

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby TTRCmedia » Tue Jan 06, 2009 21:05

@Peter: Gekauftes Abo, oder noch das "Probejahr"?

Den Unterschied sehe ich grad bei den beiden Zeilen, vielleicht liegt es daran, werde mal rumprobieren:

Code: Select all

LatestServicePeriodAbo=0L
LatestServicePeriodAboRenewal=


EDIT:
Habe die Zeilen mal geändert (ServicePeriodAbo auf 0l, AboRenewal Datum entfernt), keine Änderung...
Mich nervt´s grad echt, habe eigneltich nie Probleme mit dem EPG über TVTV gehabt, und wenn half ein Neustart der Activy. Und jetzt, bezahltes Abo, und es klappt nicht mehr - ausgenommen Fernprogramierung, die läuft super.
Activy 370 Dual Kabel
Soft 1.6.115 SR6+
App 2.1.19
GUI 1.5.0.28
Alice-DSL via Linksys WRT54GL/DD-WRT v24 SP2

User avatar
TTRCmedia
Posts: 113
Joined: Mon Apr 16, 2007 15:34
Product(s): AMC 370 Dual-Kabel (analog)
Location: Hannover

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby TTRCmedia » Wed Jan 07, 2009 10:45

Nächster Versuch: Komplette Sendersuche. Hatte die Hoffnung, dass das AMC dann auch den EPG-Import neu anstösst... Auch ein Neustart hat da nich geholfen, keine Daten werden angezeigt.

Allerdings fiel mir auf, dass der Switch nach dem Neustart lange rumflackerte, die Activy also auf dem Internet aktiv war. Danach lagen etwa 1500 neue Dateien im Ordner "E:\persist\TVTV\storage". Anzeige am Display "TVPrg Import beendet", aber dennoch keine Daten agezeigt bekommen.

Wo gibt´s dieses Tool, um die TVTV-Einstellungen zurückzusetzen?

Was mir jetzt sonst noch bleibt ist wohl die Passwortänderung des TVTV-Accounts, oder eine komplette Recovery/Update auf 1.6.115/SR4 einspeiel Prozedur...
Activy 370 Dual Kabel
Soft 1.6.115 SR6+
App 2.1.19
GUI 1.5.0.28
Alice-DSL via Linksys WRT54GL/DD-WRT v24 SP2

goofey
Posts: 22
Joined: Tue Jan 06, 2009 11:39
Product(s): Activy 350 Kabel
Activy 370 Kabel

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby goofey » Wed Jan 07, 2009 11:16

hi,
also ne passw-neuanforderung von tvtv hab ich gestern gemacht und habe den servicezeitpunkt auf 2:00 gestellt,
...und...nix!
heut morgen waren noch keine epg daten da.
ja nu recovery2 hat wohl früher bei einigen funkt., bei 2 werden aber nicht die aufnahmen gelöscht? oder irre ich mich?

ps: wo kann ich feststellen ob ich dieses sr4 habe?

marcus_vie
Posts: 2
Joined: Wed Jan 07, 2009 14:34
Product(s): jede Menge von FSC

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby marcus_vie » Wed Jan 07, 2009 14:40

Ich hab das ganze Thema auch seit mein Abo im November abgelaufen ist. Der support ist ziemlich mies. Man wird zwischen tvtv und FSC hin- und hergereicht. tvtv argumentiert, dass man nur die Fernprogrammierung garantiert und die funktioniert bei mit ganz ok. Einmal hat geholfen, dass ich das Gerät komplett vom Strom genommen hat und dann wurde der EPG wieder eingelesen. Aber leider war das nur ein einmaliger Erfolg. Wie habt ihr die Geräte laufen? Permanent on, standby, energiesparen?

User avatar
TTRCmedia
Posts: 113
Joined: Mon Apr 16, 2007 15:34
Product(s): AMC 370 Dual-Kabel (analog)
Location: Hannover

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby TTRCmedia » Wed Jan 07, 2009 17:14

Klingt ja alles nicht sehr berauschend leider :(

Ich ging eigentlich davon aus, dass der Hauptzweck des Abos sein sollte, das EPG zu nutzen - die Fernprogrammierung sehe ich als netten Nebeneffekt. Laut TVTV-Website wird aber auch direkt angegeben, dass die Activy eines der Geräte ist, die "außerdem den Download und das Speichern von tvtv-Programmdaten" anbieten. Also sollte man sich darauf ja auch verlassen können, wenn man das Abo abschließt. Zumal es ja nun auch schon ein Jahr lang funktionierte...

Aber dies soll ja nicht nur ein Meckerthread werden, ich hoffe immernoch auf Ideen, wie sich mein Problem lösen lässt.
Activy 370 Dual Kabel
Soft 1.6.115 SR6+
App 2.1.19
GUI 1.5.0.28
Alice-DSL via Linksys WRT54GL/DD-WRT v24 SP2

goofey
Posts: 22
Joined: Tue Jan 06, 2009 11:39
Product(s): Activy 350 Kabel
Activy 370 Kabel

Re: TVTV-Abo auf AMC 370

Postby goofey » Thu Jan 08, 2009 9:42

hallo leidensgenossen,
habe gestern noch hier im forum rum gesucht und folgendes gefunden:

FelixS wrote:
Hallo zusammen,
wer immer noch Probleme mit fehlenden TVTV EPG-Daten bei der ACTIVY Version 1.6.115 hat, kann mir bitte eine kurze Mail an "broadband_support@fujitsu-siemens.com" schreiben. Ich verschicke dann ein Tool zum testen (AMC_resetTVTV), welches bestimmte Parameter setzt, sodass ein vollständiges EPG Update erzwungen werden sollte.
Viele Grüße,
Felix



habe herrn FelixS angeschrieben und tatsächlich hatte ich gestern nachmittag post!
habe das tool eingespielt, danach bootet die box 2x und... und... sat1 war aus meiner meiner senderliste verschwunden, aber: tätä epg nach ca 5min da! nach ca 10-20 min bootete die kiste nochmal. sat1 war geblieben, aber dafür war epg weg!
halbe stunde später (epg immer noch nicht da) habe ich das tool nochmal eingesetzt.
2x booten 20min nochmal,10min später epg für 2 wochen vorhanden. jetzt ist alles gut!

VIELEN DANK AN DEN SUPPORT!!!
Activy 330 (S/W 1.6.115) Kabel (Unity-Media) mit Vollzugriff Deluxe
Activy 370 (S/W 1.6.115) Kabel
Activy 350 (S/W 1.6.115)Kabel
D-Box2 Nokia
D-Box2 Sagem
Intel SS400-E SATA NAS 3TB
Terra Xeon based Server mit Windows Server 2003 R2

User avatar
TTRCmedia
Posts: 113
Joined: Mon Apr 16, 2007 15:34
Product(s): AMC 370 Dual-Kabel (analog)
Location: Hannover

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby TTRCmedia » Thu Jan 08, 2009 20:46

Aktueller Status bei mir:

Habe gestern Abend noch einiges rumprobiert (Passwortwechsel, Neustarts, Mail an den tvtv-Support ohne Antwort bislang, ...). Irgendwann habe ich dann händisch die kompletten tvtv-Daten aus der Konfigurationsdatei entfernt und dort den tvtv-Service deaktiviert. Nach Neustart war dann von tvtv natürlich nichts mehr zu sehen (kein Logo auf den EPG-Seiten), und ich konnte "tvtv-Service neu einrichten" ausführen. Eigerichtet wurde der Dienst dann wieder mit dem automatisch angelegten Account (@AB@A300...) und einem neuen Passwort - und mit einer Gültigkeit bis zum 7.1.2010... Nicht der gewünschte Effekt, da ich ja für meinen "persönlichen" Account bereits das Abo gekauft habe, und den eigentlich auch nutzen möchte.
Zum Service-Zeitpunkt ist die Activy heute früh um 4 auch aktiv geworden. Wie ich jetzt feststellen konnte ist nun "LastTVTVDownload=2009-01-08 04:07:58". Allerdings werden keine Daten angezeigt...

Ich werde mir das AMC_resetTVTV-Tool jetzt schicken lassen und damit nochmal testen, bevor ich auf eine Antwort vom tvtv-Support warte, oder dann doch in den sauren Apfel beiße und ein Recovery mache.
Activy 370 Dual Kabel
Soft 1.6.115 SR6+
App 2.1.19
GUI 1.5.0.28
Alice-DSL via Linksys WRT54GL/DD-WRT v24 SP2

marcus_vie
Posts: 2
Joined: Wed Jan 07, 2009 14:34
Product(s): jede Menge von FSC

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby marcus_vie » Thu Jan 08, 2009 21:16

Holt euch unbedingt das tool! Bei mir hat es eine monatelange Odysee innerhalb von 30 Minuten beendet!
Dank an FelixS! :!:

woodruff
Posts: 4
Joined: Fri Jan 09, 2009 11:13
Product(s): Activy 370 Sat

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby woodruff » Fri Jan 09, 2009 11:24

Hallo zusammen
ich habe mal eine noob frage wenn man das Tool hat wie installiere ich das?
Hat wer einen Link für eine Anleitung
danke im Voraus


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron